WinFuture-Forum.de: Win7 Ultimate Problem Explorer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Ultimate Problem Explorer Stürzt Ab Explorer nicht IE8


#1 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 12:26

Hi leute

Bei meinem Win7 Ultimate kommt oft die Meldung Explorer reagiert nicht und muss neu gestartet werden.
Meist tritt der Fehler auf wenn ich mit Winzip 12.1 oder Winrar 3.90 eine Datei entpacke.
Egal was ich danach mache und wenn es nur den Papierkorb leeren ist kommt die Meldung ganz weg geht der Fehler nur wenn ich einen Neustart durchführe.
kann mir jemand von euch helfen?

danke

Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 20:14

Hi, der PC von meinem Vater hat exakt das gleiche Problem. Allerdings hat er Win7 Home Premium 64Bit. Auf meinem Laptop mit Win7 Home Premium 32Bit tritt das Problem aber nicht auf!
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   Adrenalin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 14:33

Hi,

schreib mal bitte welche Software Du so installiert hast und was für eine Hardware Du verwendest.
Falls Du schon eine Lösung für Deine Problem hast, diese bitte auch hier mitteilen!

Gruß, Adrenalin :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 12:44

Es muss was mit Java oder dem Programm JDownloader zutun haben mein Laptop macht das gleiche Problem seite die beiden Programme drauf sind.
Dumm nur das Java auch von Openoffice gebraucht wird.
Was total Bannane ist auch das wenn mann ein 32 bit-Progamm installiert das java braucht mann java für 32-Bit Anwendungen.Hat mann aber auch ein 64-Bit Programm das Java braucht muss mann beide Versionen installieren.

Ohne java und Jdownloader nie mehr Probleme gehabt.



Sorry das ich erst jetzt Antworte aber ich habe so lange gebraucht um sicher zu sein das es daran liegt.


Evel
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2009 - 13:12

naja ich selbst hab auch java drauf 2 mal. als 32bit und 64bit version. hab dahingehen null probleme. mir ist zwar auch mal der explorer abgekackt, aber das war was andres (spiele explorer) und das ist ein nachvollziehbarer bug. wiegesagt, an java selbst sollte es nicht liegen sonst hätte das problem ja jeder.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. November 2009 - 14:00

Erstmal im abgesicherten Modus starten und schauen, ob es noch auftritt. Bzw. mal die ganzen Shellerweiterungen von WinZip, WinRar und sonstigen deaktivieren. Andere Idee: mal in die Problemberichte schauen, was den Absturz verursacht, mit etwas Glück steht da gleich die Shellerweiterung.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 00:30

Wo finde ich diese Problemberichte?
Währe sicher mal intressant was da steht.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. November 2009 - 00:31

Wartungscenter->Problemverlauf anzeigen->Detaillierte Berichte anzeigen
(Oder so ähnlich)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 18:14

Hmm vieleicht das hier?

Name der fehelerhaften Anwendung.explorer.exe Version 6.1.7600.16404 Zeitstempel bla bla und dann Names des Fehlerhaften Moduls ntdll.dll. 6.1.7600.16404


Sagt mir aber auch nix

Evel
0

#10 Mitglied ist offline   RaZoR-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 10:27

Moin,

habe das selbe Problem. Das liegt an Firefox, hab schon einige Versionen probiert
hilft nix. Deinstallieren und schon gibts keine Probs mehr mit dem Explorer.

Grüße
0

#11 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 10:49

Vielleicht mal zusammenlegen:

Explorer Schmiert Immer Ab

;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0