WinFuture-Forum.de: Die Lüftung Wird Nach Der Installation Von Win 7 Lauter ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Die Lüftung Wird Nach Der Installation Von Win 7 Lauter ?!


#1 Mitglied ist offline   mcsony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 10:11

hallo erst mal,
ich habe das Gefült ,dass meine Lüftung nach der Installation von Window 7 Ultimate 32 Bit sehr laut geworden ist. Es wird besondert heftig ,wenn ich versuche , ein Programm (z.B Adobe Reader ) zu starten :ph34r: .
Ist es auch bei euch so ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 08. November 2009 - 10:15

Nein.
Da ich ein sehr leisen rechner habe.
Du evt nicht !

Erzähl doch bitte mal was du für eine Hardware Configuration hast?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Flaragnar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:16

Also ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Bei meinem neuen Asus Laptop X5DIJ tritt der Effekt auch auf und zwar erst mit den neuen Bios Versionen, die Win7 offiziell unterstützen! Mit den alten Bios Versionen schaltet sich der Lüfter von alleine wieder ab, aber mit den neuen läuft der Lüfter immer mit und schaltet sich nicht mehr ab. Und die CPU dümpelt bei niedrigen 20 Grad Temperaturen vor sich hin. Irgendwie klinkt sich 7 glaube ich in die Lüftersteuerung ein. HAbe bis heute keine Lösung gefunden, außer cie Verwendung einer lten Bios Version...
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2009 - 11:23

Davon kann ich bei mir nichts feststellen, ist alles wie bei Vista. Selben Lüfterdrehzahlen.
0

#5 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Flaragnar: 13.11.2009, 12:16)

Also ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Bei meinem neuen Asus Laptop X5DIJ tritt der Effekt auch auf und zwar erst mit den neuen Bios Versionen, die Win7 offiziell unterstützen! Mit den alten Bios Versionen schaltet sich der Lüfter von alleine wieder ab, aber mit den neuen läuft der Lüfter immer mit und schaltet sich nicht mehr ab. Und die CPU dümpelt bei niedrigen 20 Grad Temperaturen vor sich hin. Irgendwie klinkt sich 7 glaube ich in die Lüftersteuerung ein. HAbe bis heute keine Lösung gefunden, außer cie Verwendung einer lten Bios Version...

CPU bei 20°C? Im Kühlschrank zu sitzen ist auf Dauer nicht gesund ;(
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. November 2009 - 11:31

wenn du ne neue biosversion draufgehauen hast ... hast auch mal geschaut ob alle einstellungen noch passen?vllt liegts auch daran ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   Flaragnar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:32

Natürlich. In dem Bios lässt sich sowieso nichts einstellen. Aber alles probiert. User Defaults/Manufacturer Defaults/CMOS Reset mit Akku raus, Die CPU taktet auch brav runter mit den neuen Bios Versionen, nur der Lüfter bleibt an. Und ich kann mich nicht entscheiden wer schuld ist. Das "neue Asus Bios mit Win7 Support" oder Win7 selber, dass es eben nicht anders geht...

Wenns nicht so tragisch wäre würde ich ja auch lachen ;( Aber es ist zum verrückt werden was Asus oder Microsoft hier verbocken. Das X5DIJ wurde überall wegen seines hervorragenden Kühlmanagements gelobt. Und mit dem verdammten Win7 Bios läuft das Ding permanent mit. Dieser wunderschöne 45nm Penryn produziert so wenig Abwärme, dass der Lüfter das Dingens auf niedrigster Stufe tatsächlich bei Temperaturen um 22 Grad hält (natürlich nicht bei Vollast). Und die einzige Antwort des Asus Supports lautete ich sollte die neueste Biosversion testen. Grrrrrrr...

Und so siehts dann ungefähr aus: Das alte 207 Bios unter Win7. Der Lüfter schaltet sich aus wenn nicht benötigt:

Eingefügtes Bild

Das neue Bios 213, offiziell freigegeben für Windows 7. Der Lüfter dreht immer leise mit und hält die Temperaturen im Keller:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Flaragnar bearbeitet: 13. November 2009 - 12:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0