WinFuture-Forum.de: Lan Adapter Einstellungen Optimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lan Adapter Einstellungen Optimieren Lan Verbindung - Welche Protokolle SICHER deaktivieren/löschen?


#1 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 02:54

Moin!

Wollte mal wissen, welche Lan Adaptereinstellunge ich unter Win7 ruhig deaktivieren kann, um meine LAN Verbindung etwas schneller zu machen.

QoS Manager ist schon abgeschaltet, unter WIN7 einige Punkte dazugekommen, die ich:

a) eigentlich gar nicht brauche.
b) nicht genau weiß ob ich sie brauche, damit die Netzwerkverbindung nicht abbricht.

Zum Beispiel habe ichkein IPv6 Netzwerk hier und die Topologie Einträge sagen mir auch ncihts


Bild hänge ich an.

Gruß

Hyphon

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: lan.JPG

Dieser Beitrag wurde von Hyphon bearbeitet: 08. November 2009 - 02:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. November 2009 - 10:34

Hi,
am besten Probierst du es einfach aus^^ wenns fehlschlägt, aktivierst du es halt wieder :ph34r:

Also IPv6 kannst du aktiviert lassen, musst du aber nicht, Es sollte keine wirklichen beeinträchtigungen geben wenn du es an oder aus hast.

Bei der Topologieerkennung geht es darum, dass Windows erkennt, in welchem Netzwerk du dich befindest, also zuhause, auf der Arbeit, etc.
Damit werden die 3 verschiedenen Netzwerkprofile (Heim, Arbeit, Öffentlich) aktiviert, welche für dich das sinnigste an Netzwerkkram regeln.

Ich kann dir leider nicht sagen, was passiert, wenn du das abschaltest, aber wie vorher schon gesagt, probiere es aus :)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 16:35

Danke erstmal!

Mit iPv6 hattest du Recht das bringt wirklich nüscht...

Topologieerkennung, klingt IMHOetwas nach Speicherverschwendung inmeinem Fall, da mein Rechner die ganze Zeit zu Hause ist und sich als Desktop rechner höchstens vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer bewegt, wenn ich Bock auf am Plsma TV zocken habe...
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 17:14

zum Nachlesen iPV6
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0