WinFuture-Forum.de: Windows Sever Vs. Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Sever Vs. Xp Watn nu?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 19:44

Ich habe vor (nachdem mein Windows eine Rekordzeit von 4 Monate ohne neu-install hinter sich hat) mal Windows neu installieren. Jetz hab ich hier Svr 2k3 und XP kann mich aber nich entscheiden^^ Helft mir O_o
Weil Svr ist ja neuer und läuft ein wenig schneller, ist aber nunmal nen Sever-OS und ich mache nahezu kaum nutzen von den Server-feats...
Btw. wird XP durch das SP2 evtl. darauf hin auskorrigiert? Weil dann würde ich lieber das SP in die CD mit integrieren. Das wäre wenigstens etwas. Weil es ist doch nich zuzumuten ein OS zu installieren, dass nun schon fast 3 Jahre aufm Buckel hat..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:07

das SP2 bringt ne Menge neuer Funktionen und Patches mit. Also es sollte auf jeden Fall installiert/slipstreamed werden.

Ich persönlich arbeite seit einiger Zeit unter Windows 2003 Server als Haupt-Arbeits-OS. Bin sehr glücklich damit - man muss natürlich am Anfang etwas mehr konfigurieren als bei XP (unnötige Dienste abschalten, benötigte Dienste anschalten,...) aber dann läuft es wie geschmiert - und subjektiv sogar schneller als XP (jedenfalls für mich...)
0

#3 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:09

Zitat (wiz: 29.07.2004, 21:07)

Bin sehr glücklich damit - man muss natürlich am Anfang etwas mehr konfigurieren als bei XP (unnötige Dienste abschalten, benötigte Dienste anschalten,...) aber dann läuft es wie geschmiert - und subjektiv sogar schneller als XP (jedenfalls für mich...)

*zustimm*

ich finde auch dass win2k3 schneller läuft als xp :)
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:26

Zitat (XDestroy: 29.07.2004, 20:44)

Jetz hab ich hier Svr 2k3 und XP kann mich aber nich entscheiden^^

Manche Leute müssen zu viel Geld haben!?! :)
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:30

Zitat (TO_Webmaster: 29.07.2004, 21:26)

Zitat (XDestroy: 29.07.2004, 20:44)

Jetz hab ich hier Svr 2k3 und XP kann mich aber nich entscheiden^^

Manche Leute müssen zu viel Geld haben!?! :)

oder nur gute p2p verbindung ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:38

Zitat (wiz: 29.07.2004, 21:07)

- man muss natürlich am Anfang etwas mehr konfigurieren als bei XP (unnötige Dienste abschalten, benötigte Dienste anschalten,...)

Für nicht wenige Windows-User hier auf dem Board gilt wohl eher:
Benötigte Dienste müssen noch zusätzlich eingeschaltet werden.
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:47

Zitat (MagicForce: 29.07.2004, 21:30)

Zitat (TO_Webmaster: 29.07.2004, 21:26)

Zitat (XDestroy: 29.07.2004, 20:44)

Jetz hab ich hier Svr 2k3 und XP kann mich aber nich entscheiden^^

Manche Leute müssen zu viel Geld haben!?! :)

oder nur gute p2p verbindung ;)

Dann kann ich von Win 2003 nur abraten. Mit nem geklauften 2003 Server erwischt zu werden kommt bestimmt teuerer wie mit nem geklaufetn XP erwischt zu werden.

Dann am besten gleich Linux nehmen.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:48

Zitat (Meltdown: 29.07.2004, 21:38)

Zitat (wiz: 29.07.2004, 21:07)

- man muss natürlich am Anfang etwas mehr konfigurieren als bei XP (unnötige Dienste abschalten, benötigte Dienste anschalten,...)

Für nicht wenige Windows-User hier auf dem Board gilt wohl eher:
Benötigte Dienste müssen noch zusätzlich eingeschaltet werden.

Und natürlich die uxtheme.dll patchen - lebenswichtig. :)
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#9 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2004 - 20:49

Zitat (XDestroy: 29.07.2004, 20:44)

Jetz hab ich hier Svr 2k3 und XP kann mich aber nich entscheiden


Ja, ich frag mich auch was das soll. Was ist es denn, 2003 Enterprise, Standard oder Web Edition? Ich glaube kaum dass Du es gekauft hast und jetzt noch nicht mal weisst was Du damit sollst, geschweige denn was die Vor- und Nachteile gegenueber Windows XP sind. :)
0

#10 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:58

Zitat (XDestroy: 29.07.2004, 20:44)

Btw. wird XP durch das SP2 evtl. darauf hin auskorrigiert? Weil dann würde ich lieber das SP in die CD mit integrieren. Das wäre wenigstens etwas. Weil es ist doch nich zuzumuten ein OS zu installieren, dass nun schon fast 3 Jahre aufm Buckel hat..

Und diesen qualifizierten Kommentar hier hatte ich ja ganz uebersehen. Natuerlich wird XP nach SP2 noch weiter gepflegt. Ausserdem bin ich mit XP voll zufrieden, die ganzen Kinderkrankheiten wurden ihm ausgetrieben und es laeft schnell und stabil auf heutiger Hardware. Und Win XP (wie 2003) sind eigentlich viel aelter als 3 Jahre, da sie in Ihrem Kern auf NT aufbauen und sich da im Grundsatz (die zugrunde liegende Architektur) nicht zuviel geaendert hat in den letzten Jahren. Das Fundament ist dasselbe, nur wurde immer drum herum gebaut und ausgebessert. Oder sag mir doch mal wie alt der Linux Kernel ist... 1 Jahr, 3 Jahre, oder mehr?
0

#11 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:13

Zitat (skonrad: 29.07.2004, 21:58)

Oder sag mir doch mal wie alt der Linux Kernel ist... 1 Jahr, 3 Jahre, oder mehr?

http://www.kernel.or...ernel/Historic/ :)
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#12 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:16

Zitat (TO_Webmaster: 29.07.2004, 22:13)

Zitat (skonrad: 29.07.2004, 21:58)

Oder sag mir doch mal wie alt der Linux Kernel ist... 1 Jahr, 3 Jahre, oder mehr?

http://www.kernel.or...ernel/Historic/ ;)

Hehe, ja, den muesste man mal aus Spass zum Laufen bringen.

Aber ich wollte damit nur ausdruecken dass Linux ja eigentlich 11 Jahre alt ist, wenn man uebersieht dass es auf UNIX basiert und damit eigentlich noch viel aelter ist. Und wer installiert denn heute ein Betriebssystem, dass schon mehr als 11 Jahre auf dem Buckel hat? :)

Dieser Beitrag wurde von skonrad bearbeitet: 29. Juli 2004 - 21:17

0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 22:03

@TO_Webmaster: Ich denke nicht, das MS groß Unterscheidet ob man eine kopierte Sever oder Client-Version hat!

Zitat

Ja, ich frag mich auch was das soll. Was ist es denn, 2003 Enterprise, Standard oder Web Edition? Ich glaube kaum dass Du es gekauft hast und jetzt noch nicht mal weisst was Du damit sollst, geschweige denn was die Vor- und Nachteile gegenueber Windows XP sind.


Für 250€ gibt es das OS-Abo von MS, darin sind alle Versionen von Server enthalten. Da gibt es bei der Auswahl denke ich Zahlreich welche, die gerne alles ausprobieren möchten, wo sie denn die Wahl haben. Und ob ich das gekauft habe oder nicht, kannst du ja nicht Wissen, denn 250€ ist nicht mehr überdimensional! Also überlass das mal mir, ob ich davon eine Edition gekauft habe oder nicht! ok?

Ich habe hier noch eine 180er rum liegen die ich noch nicht benutzt habe... War bisher halt immer XP treu. Würde wirklich gerne mal auf 2k3, aber gerade das was mich daran stört, sind diese unendlichen settings am anfang. tausend sachen müssen da rumgefuckelt werden damit das läuft. und das ist doch unzumutbar. gibts nich irgendwas dafür, dass die sache verkürzt?
0

#14 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 22:12

Zitat (XDestroy: 29.07.2004, 23:03)

Und ob ich das gekauft habe oder nicht, kannst du ja nicht Wissen, denn 250€ ist nicht mehr überdimensional! Also überlass das mal mir, ob ich davon eine Edition gekauft habe oder nicht! ok?

Wenn du meine Kommentarte genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dir in dieser Richtung nicht nichts unterstellt habe.

(Naja, ich komme aus dem Wahlkreis, aus dem auch Herr Hohmann kommt, da wird man wohl oft falsch verstanden, aber das ist ein anderes Thema.)



Zitat

Ich denke nicht, das MS groß Unterscheidet ob man eine kopierte Sever oder Client-Version hat!


MS nicht, aber deutsche Gerichte sicherlich schon.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 22:21

@skonrad: Überlege mal wann Windows entstand und wie es gepflegt wurde... außerdme glaube ich nicht daß schon seit Ewigkeiten, wenn überhaupt der Aufbau von UNIX gelehrt wird...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0