WinFuture-Forum.de: Xp Prof. In Virtualbox Unter W7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Prof. In Virtualbox Unter W7 XP findet unter VM 1394Buscontoller nicht


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 07. November 2009 - 16:06

Hallo, habe ein Problem mit Hardware unter VM.

Habe XP in VM installiert, da ich z.Zt. noch mit Pinnacle Studio 10.8 arbeite und diese Anwendung unter W7
noch Probleme bringt. Es gäbe die Lösung die neue Programmversion von Pinnacle zu kaufen, will ich im Moment noch nicht.
Wollte es jetzt unter XP in der virtuellen Maschine laufen lassen. Leider findet XP den installierten 1394 BusController nicht, der jedoch unter W7 angezeigt wird und auch funktioniert. Dieser ist aber Voraussetzung
für den Anschluß der DV-Camera zum Überpielen der Filme.

Lange Rede kurzer Sinn, wie kann ich den 1394 unter VM in XP einbinden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem Tip weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochende
oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 157
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 17:04

Da wird es keinen Tipp geben, weil Firefire von VirtualBox nicht unterstützt wird.

Hast du dir denn mal die Alternativen für WIN 7 angeschaut?

Installiert ist bereits ein DVD-Maker und über die Live-Programme könntest du dir den Movie Maker runterladen.
Probiert habe ich es nicht, aber damit sollte man vielleicht den Film von der Kamera auf die Platte bekommen, schneiden und brennen können.
0

#3 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 07. November 2009 - 18:26

Hallo timmy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Erspart mir lange Experimente ;)
Habe zum ersten Male eine VM installiert und bin mit deren Leistungswfähigkeit noch nicht so
vertraut.

Hinischtlich der Programme zur Filmerstellung werde ich Deinen Vorschlägen mal folgen und
sehen, was sie leisten.

oldie5
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0