WinFuture-Forum.de: Mailsoftware +lesebestätigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mailsoftware +lesebestätigung


#1 Mitglied ist offline   kangO.o°• 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 15:54

Hey ihr.

Vor langer Zeit hatte ich eine Mail mit Lesebestätigung erhalten.
Ich konnte die Email erst lesen, als die Bestätigung bestätigt wurde.

Hat jmd. eine Idee, welche Mailsoftware dies anbietet?

Hatte nun auch einen Versuch mit Thunderbird gestartet; die Abfrage kommt zwar, jedoch kann ich die Mail trotz negativer Bestätigung dennoch lesen.

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde von kangO.o°• bearbeitet: 07. November 2009 - 15:55

0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 16:02

Zitat

Ich konnte die Email erst lesen, als die Bestätigung bestätigt wurde.

Hat jmd. eine Idee, welche Mailsoftware dies anbietet?
Du willst genau dieses Verhalten? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das wird so nicht klappen und ist auch gut so.

Wenn du sowas dringend brauchst, also die Bestätigung, könntest du mit Webbugs arbeiten oder nur personalisierte Links verschicken, wovon ersters leicht zu umgehen und letzteres imho unseriös ist.

Es ist Sache des Clients, wie er das entsprechende Flag handelt, würde mich mal interessieren, was du da eingesetzt hast, dass du erst klicken mußtest.
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 16:05

Man kann die Mail immer lesen, und wenn man sich den Quelltext ansehen muss....
Wahrscheinlich hat das einfach dein damaligen Mailprogramm verhindert. Anderen kannst du die selbe restriktion also nur aufzwängen, wenn du sie überredest, dieses bescheidene Mailprogramm zu installieren. Aber generell gibt's da keine Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 07. November 2009 - 16:06

0

#4 Mitglied ist offline   kangO.o°• 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 19:06

Ich meine, ich hätte damals einfach nur ein Freemail-Konto bei web gehabt und führte 2,3x Mailverkehr mit einer Firma.
Um die erhaltenen Mails lesen zu können, mußte ich jedoch den Empfang bestätigen. Verneinte ich die Zustimmung, wurde das Fenster geschlossen.

Da ich nun gerne mein Konto vom Provider Arcor in ein Mailprogramm einbinden würde, wäre die Endung @web.. nicht wirklich von Vorteil, vorallem, da ich grad regen Schriftwechsel mit einer Person führe und es besser wäre, auf die ankommenden Nachrichten zu antworten, anstatt web dazwischen zu mischen.

Vllt. stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber verratet mir doch, weshalb ihr diese Option bescheiden findet?
Ich als Laie würde da in erster Linie den Vorteil sehen, daß ich schwarz auf weiß habe, daß meine Mail angekommen und gelesen worden ist.
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 08:33

Zitat

Vllt. stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber verratet mir doch, weshalb ihr diese Option bescheiden findet?

Nun, ich für meinen Teil mag es nicht, beschnüffelt zu werden. Es geht IMHO niemanden etwas an, ob und wann ich eine Mail lese, mit welchem Client, etc. pp., dabei ist es mir persönlich egal, ob auf der anderen Seite Famile, Freunde oder sonst wer sitzen - erst recht natürlich bei Spams(die zum Glück bei mir nur sehr sehr selten ihren Weg am Filter vorbei finden).

Es ist eine (weitere) Form von Datenschutz, daher bei mir nur reiner Text, kein Fitzelchen HTML und erst recht keine Lesebestätigung - soll aber jeder handhaben wie er/sie möchte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0