WinFuture-Forum.de: Windows 7 Dvd Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Dvd Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   ghostrider203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 12:46

Tag allerseits.

Vorneweg: hab bisher leider keine passende Hilfe gefunden zu meinem Problem und hoffe daher hier auf Hilfe...


Habe Windows 7 Pro 32bit als ISO studentenversion gezogen und auf DVD gebrannt.

Nun habe ich das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht von der DVD booten kann.

einige Fakten:
- mein Laptop ist ca 4,5 Jahre alt, ein Dreamcom M6
- windows XP und windows vista CDs lassen sich booten
- die Windows 7 DVD lässt sich zumindest von meinem Desktop PC aus booten (also DVD prinzipiell in Ordnung)
- Ich sehe keine Fehlermeldung oder so also auch nicht den Code 5 Error... er versucht einfach ganz normal WinXP zu booten und fragt mich nciht ob ich von cd/dvd booten möchte (das installierte XP ist übrigens im Eimer, was auch der Grund für das neue OS ist)
- Bootreihenfolge ist korrekt (was ja auch die bootfähigkeit der XP und Vista CDs belegen)


Meine Fragen:
- Woran liegt das?
- Kann ich Windows 7 irgendwie auch von der Festplatte aus installieren unter der Ubuntu Live CD?
- Gibt es eine Möglichkeit die DVD für meinen laptop bootfähig zu bekommen ohne dass man dafür unglaubliche IT kenntnisse benötigt? (die einzigen Hilfen die ich bisher gefunden hatte waren nämlich abenteuerliche änderungen der iso file, wo mit Hilfe der Vista DVD bootdateien die Windows 7 DVD bootfähig gemacht wurde...)


Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

MFG

Dieser Beitrag wurde von ghostrider203 bearbeitet: 07. November 2009 - 12:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jennifer8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 14:13

Hallo

hilft das ?

http://www.unawave.d...de-5-error.html

mfg Jürgen

Hallo,

Sorry, mann sollte den Text ganz lesen.

Kenne das Problem von anderen PC´s. Da wird die Meldung: " PC von DVD starten ... = Taste drücken" nicht angezeigt.
Das Zeitfenster ist aber das gleiche.
Probier einfach mal wenn der PC startet und die Biosmeldungen durch sind mit einer taste dieses Zeitfenster zu ergattern. Hat bei mir etwas übung gebraucht. Klappt aber jetzt perfekz.

mfg Jürgen
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 07. November 2009 - 14:27

Habe Windows 7 Pro 32bit als ISO studentenversion gezogen und auf DVD gebrannt.

Hast Du die ISO Datei wirklich als bootbare DVD gebrannt, wie hast Du das gemacht, mit welchem Programm ?

Selber verwende ich das Ashampoo um die ISO als bootbares Medium zu brennen.

Wurde das mit einem Kaltstart versucht ?

die Windows 7 DVD lässt sich zumindest von meinem Desktop PC aus booten (also DVD prinzipiell in Ordnung)

Walter

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 07. November 2009 - 14:30

0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 14:43

@ghostrider203
ist dein CD LW ein DVD LW?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 14:47

Ärger dich nicht mit blöden DVDs rum. Boote und installiere von USB wie hier beschrieben - ist genauso gültig für Vista:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vis...k_installieren/
0

#6 Mitglied ist offline   ghostrider203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 15:28

Zitat

(...)
Probier einfach mal wenn der PC startet und die Biosmeldungen durch sind mit einer taste dieses Zeitfenster zu ergattern. Hat bei mir etwas übung gebraucht. Klappt aber jetzt perfekz.

mfg Jürgen


Hey Jürgen, also die Meldung wird bei XP und Vista normal angezeigt. Habs trotzdem 3x auf deine Methode versucht und ist nichts passiert.


Zitat

Hast Du die ISO Datei wirklich als bootbare DVD gebrannt, wie hast Du das gemacht, mit welchem Programm ?

Selber verwende ich das Ashampoo um die ISO als bootbares Medium zu brennen.

Wurde das mit einem Kaltstart versucht ?

Hallo Walter,

Also gebrannt hab ich die Iso mit CDBurnerXP und muss an dieser Stelle gestehen: habe nicht drauf geachtet sie als explizit als bootfähige DVD zu brennen. ich dachte da es ein offizieller MS download ist wäre sowas nciht nötig.

Aber: Die tatsache dass mein Desktop von genau dieser DVD bootet sollte doch eigentlich Indiz dafür sein, dass die DVD bootfähig ist, oder nicht?!

Kaltstart hab ich auch versucht, ja.

Zitat

@ghostrider203
ist dein CD LW ein DVD LW?


DVD laufwerk, aber danke der nachfräge, wäre lustig gewesen wenn nicht ;)



Das mit dem USB stick werd ich mal versuchen, hoffe das klappt auch über Ubuntu....


Danke schonmal für die flotten Antworten
MFG+
Alex
0

#7 Mitglied ist offline   ghostrider203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 20:36

Also der Tip mit dem USB-Stick war sehr gut. Hat einwandfrei geklappt, dickes DANKE.

Trotzdem muss ich sagen dass es echt bissl schwach von Microsoft ist, dass man da erst so rumtun muss...

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   bernhard.volkmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (ghostrider203: 07.11.2009, 13:46)

Tag allerseits.

Vorneweg: hab bisher leider keine passende Hilfe gefunden zu meinem Problem und hoffe daher hier auf Hilfe...


Habe Windows 7 Pro 32bit als ISO studentenversion gezogen und auf DVD gebrannt.

Nun habe ich das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht von der DVD booten kann.

einige Fakten:
- mein Laptop ist ca 4,5 Jahre alt, ein Dreamcom M6
- windows XP und windows vista CDs lassen sich booten
- die Windows 7 DVD lässt sich zumindest von meinem Desktop PC aus booten (also DVD prinzipiell in Ordnung)
- Ich sehe keine Fehlermeldung oder so also auch nicht den Code 5 Error... er versucht einfach ganz normal WinXP zu booten und fragt mich nciht ob ich von cd/dvd booten möchte (das installierte XP ist übrigens im Eimer, was auch der Grund für das neue OS ist)
- Bootreihenfolge ist korrekt (was ja auch die bootfähigkeit der XP und Vista CDs belegen)


Meine Fragen:
- Woran liegt das?
- Kann ich Windows 7 irgendwie auch von der Festplatte aus installieren unter der Ubuntu Live CD?
- Gibt es eine Möglichkeit die DVD für meinen laptop bootfähig zu bekommen ohne dass man dafür unglaubliche IT kenntnisse benötigt? (die einzigen Hilfen die ich bisher gefunden hatte waren nämlich abenteuerliche änderungen der iso file, wo mit Hilfe der Vista DVD bootdateien die Windows 7 DVD bootfähig gemacht wurde...)


Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

MFG

Vieliecht hilft dieses: eine andere Windows Version (XP oder Vista) sollte schon auf der Platte sein und !!von dort aus starten!!!. Die Version (XP oder Vista) wird dann in einen Windows_old Ordner abgelegt, der ohne Problem gelöscht werden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0