WinFuture-Forum.de: Winfuture V5. Könnte Es So Aussehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Winfuture V5. Könnte Es So Aussehen? Ein kleines Wunsch-Feedback und Ideenanstoß meinerseits

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 06. November 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 06.11.2009, 16:13)

Und jetz zurück in die mimimi-Ecke mit dir!


Sehr reif von einem SMod.... -.- Wobei, eig sind wir Mod-Kollegen...

Es geht doch darum um das Internet nicht zu voll zu klatschen um sinnlos Traffic zu verursachen. Das ist immer schlecht, egal ob man DSL, Analog/ISDN, UMTS oder GPRS hat. Es ist immer negativ für das Internet allgemein. Und das man versucht Webseiten "schmal" zu halten sollte ein Webmaster schon darauf achten, da hab ich ja pers Erfahrungen mit meine Tätigkeiten im Internet...

Peace.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 16:21

topic?
0

#33 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 06. November 2009 - 16:28

sehr geil. Respekt. sieht klasse aus :) Mal gespannt ob davon etwas in v5 "übernommen" wird.
0

#34 Mitglied ist offline   Tyko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwaben

geschrieben 06. November 2009 - 17:07

Echt sehr geil aufgezogen @ slurp :) Sehr angenehm für das Auge, übersichtlich, informativ und zeitgemäß ... was will man mehr?

Wenn es einen Designcontest für V5 geben würde ... [X] VOTED
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 18:44

Was mich stört, es wird nicht die gesamte Breite vom Monitor genutzt. Es sieht evtl. symmetrisch aus aber durch den Leerraum geht sinnvoller Platz für Inhalte verloren.

Am Besten wäre es, wenn man bestimmte Elemente ausblenden könnte die man selber als Unnütz definiert. Also sowas wie der "Forumsticker", das Magazin oder die Topnews oben.

Ansonsten ganze Arbeit auch wenn mir persönlich die Farbgebung mit dem grauen Verlauf missfällt.
0

#36 Mitglied ist offline   vood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 19:16

Sieht sehr gut aus! :)
0

#37 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 20:15

Sieht SUPER aus. Bin gespannt ob etwas umgesetzt wird. daumenhoch :)
0

#38 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 07. November 2009 - 00:14

ich find auch, das es klasse aussieht, sehr gut :)
0

#39 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 02:14

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 06.11.2009, 18:44)

Was mich stört, es wird nicht die gesamte Breite vom Monitor genutzt. Es sieht evtl. symmetrisch aus aber durch den Leerraum geht sinnvoller Platz für Inhalte verloren.


Bei der Seitenbreite ist es doch immer ein Spagat.
Wenn die Seiten auf hohe Auflösungen ausgelegt werden, dann beschweren sich die Leute mit geringen Auflösungen (Netbook (1024), Smartphone (640). Bei Optimierung auf geringe Auflösungen ist die HD-Gesellschaft unzufrieden.
Eine Lösung wäre die dynamische Anpassung, dieses gibt dann aber auch Probleme mit der Ergonomie. Nicht ohne Grund sind Zeitungen mit mehren Spalten aufgebaut, weil nur eine gewisse Zeilenlänge als komfortabel zu lesen angesehen wird.
Wenn sie Seite allgemein als zu Schmal angesehen wird kann man sie noch gut mit "Strg + +" vergrößern. Der andere Weg "Strg + -" ist aber nicht umsetzbar, wenn eine hohe Auflösung kleiner skaliert wird dann ist meistens die Schrift zu klein zum lesen. Das ist ein Grund weshalb man sich besser nach "unten" orientieren sollte.

PS: Für welche Auflösung ist der Entwurf eigentlich gedacht?
Ich persönlich finde die News-Schrift auf einem 1280er Bildschirm etwas undeutlich, wobei das auch mit den Kompressionswölkchen zusammenhängen kann. Bei der Forumsbox finde ich eine bessere Einpassung an den Rest der Seite noch nötig, aber dieses ist ja nur eine Kleinigkeit und ansonsten ist alles recht ansprechend. Wie gut die Seite wirklich wäre kann man leider erst im Gebrauch herausfinden.
Links wäre doch auch noch Platz für einen Banner. :)
0

#40 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 07:33

floerido sagte:

Wenn die Seiten auf hohe Auflösungen ausgelegt werden, dann beschweren sich die Leute mit geringen Auflösungen (Netbook (1024), Smartphone (640).
Deswegen wäre ich dafür das man selber als User seine Hauptseite gestalten und somit begrenzte Inhalte entfernen kann. Und das Ganze bitte ohne das man ein Addon für Browser xy benötigt. Wenn es vergleichbare Möglichkeiten wie bspw. bei Youtube geben würde, wäre einigen Notebooknutzern sicherlich geholfen. Bei der Netbookproblematik könnte man auf die Mobiseite von Winfuture verweisen, da die Information sicherlich höher einzustufen ist als eine schicke Webseite.
0

#41 Mitglied ist offline   christec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. November 2009 - 09:52

wäre sau geil wenn das jemand mal bei stylish oder greasemonkey umsetzen würde :)
0

#42 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. November 2009 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 06.11.2009, 16:36)

Bei v5 ist das Design noch der allerkleinste Teil :)

du bist der beste


alles viel zu überladen ...
klickibunti ftw
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#43 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 10:45

Zitat

du bist der beste


unrecht hat er ja nicht. immerhin ist das winfuture cms sehr speziell programmiert worden und im laufe der jahre immer erweitert worden, allerdings immer nur an das v4(,5) design.

ein neues design heißt auch neue programmierung ...
0

#44 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 11:33

Irgendwie erinnert mich das Teil doch sehr stark an Neowin.
0

#45 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 07.11.2009, 11:45)

unrecht hat er ja nicht. immerhin ist das winfuture cms sehr speziell programmiert worden und im laufe der jahre immer erweitert worden, allerdings immer nur an das v4(,5) design.

ein neues design heißt auch neue programmierung ...


Naja, dann sollte man in Zukunft das ganze eben flexibler gestalten - so wie ich das sehe wurde doch halbwegs auf Trennung von Inhalt und Design geachtet, sonst würde es sich ja nicht CMS schimpfen.
Dass das natürlich nicht mit einem .psd (ich frage mich sowieso, wieso es Leute gibt, die mit PHOTOSHOP Internetseiten gestalten, das kommt mir immer so vor als würde ich mit dem Mercedes SLK den Acker pflügen, weil der ja auch soviel PS hat wie der Traktor, hinterher muss man sowieso alles noch einmal schreiben - und erzählt mir nichts, die ganzen Addons - Sitegrinder und wie sie heißen mögen - erzeugen einen Code, den Frontpage 97 nicht schlechter erzeugt hätte) getan ist sollte natürlich auch jedem bewusst sein.

Gruß
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0