WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Bugs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 - Bugs Wer entdeckt Bugs in dem so tollen OS?

#31 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2009 - 15:58

Hallo, mich stört zur Zeit massiv die Windows Sicherung. Unter Vista und Win7 Beta habe ich diese fleißig bemüht, doch was ist mit 7 Final? Die Sicherung verläuft mit 1-4mb/s, dass kann doch nicht wahr sein. CyberLink Backup Pro, schreibt mit 45-60mb/s Windows Sicherung kann ich ja auch als Laufwerk ansprechen, und schnell die Dateien wiederherstellen, außerdem, unter Win7 spielt es ja keine Rolle wo die Daten liegen, wenn diese in der Bibliothek drin sind, werden sie von der Sicherung mit gesichert. In Anderen Progs ist es ja nicht so, und mounten kann ich die Sicherung von Cyberlink auch nicht.
Wer kann helfen? DANKE :wink:

HD Tune: ST3250310NS(x2 RAID 0) Benchmark EIGENE DATEIEN

Transfer Rate Minimum : 51.5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 107.1 MB/sec
Transfer Rate Average : 84.4 MB/sec
Access Time : 12.7 ms
Burst Rate : 82.4 MB/sec
CPU Usage : -1.0%

HD Tune: ST3320418AS Benchmark SYSTEM

Transfer Rate Minimum : 49.5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 106.4 MB/sec
Transfer Rate Average : 84.8 MB/sec
Access Time : 14.3 ms
Burst Rate : 116.5 MB/sec
CPU Usage : -1.0%

HD Tune: NDAS Benchmark ( SICHERUNG)

Transfer Rate Minimum : 23.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 57.5 MB/sec
Transfer Rate Average : 39.2 MB/sec
Access Time : 14.4 ms
Burst Rate : 27.9 MB/sec
CPU Usage : -1.0%

Bug #2: Ich kan kein Systemintegritätsbericht erstellen, es kommt eine Fehlermeldung "Zeit wurde überschritten" oder so ähnlich. Was ist das denn?
Also ich erlebe es wirklich zum ersten Mal, dass eien Beta besser läuft als die Final Ausgabe einer Software.

P.S. Bei Vista und 7 Beta, waren alle Platten im Bios als Enchance IDE eingestellt, jetzt habe ich AHCI Modus eingeschaltet, und Win7 Final Neuinstallation durchgeführt.

Unten ist das Bild "kopiren" zu sehen. So schnell liefen auch meine früherre Sicherungen mit Win7 Beta.

Bug #3: Im Ordner TV-Aufzeichnungen werden Breitbild Aufnamen quadratisch dargestellt, im Ordner Videos aber nicht. War bei 7 Beta auch nicht so.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kopieren.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
  • Angehängtes Bild: videos.jpg

Dieser Beitrag wurde von laika bearbeitet: 06. November 2009 - 17:21

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 16:12

Bei mir hängt kurz der Ton, wenn das display (automatisch nach zeit) ausgeschaltet wird, das war unter Vista nicht der Fall. Soundkarte ist von Realtek
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#33 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06.11.2009, 14:53)

Die reine Bootzeit müsste ein Bug sein, dauert bei mir nur 6 Sekunden. :)


dann schau mal woran es liegt:

http://www.winvistas...?showtopic=2085

Probier auch mal die Startoptimierung.
0

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 19:09

Es pennt während der Arbeit ein.

hier nachzulesen
und hier von mir.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#35 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2009 - 19:32

Ich stehe Windows 7 wie bekannt durchaus kritisch gegenüber aber selbst mir leuchtet ein, dass es im Einzelfall schwierig sein kann, was die Fehler hervorruft ein Treiber (den MS nicht zu vertreten hat) oder das Betriebssystem.
0

#36 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 21:32

Es ist mir jetzt schon öfter passiert, das ich nicht mitbekommen habe, das mir jemand eine icq-Nachicht geschrieben hatte, als ich afk war, weil Win7 die Meldung bzw das blinkende Icon einfach verschluckt.

Ich benutze des massanger QIP.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 06. November 2009 - 21:34

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#37 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 22:56

@Strom,

das liegt daran, dass du das Icon erst erlauben musst. Windows 7 versteckt erst mal alle Icons, damit die Liste nicht mehr so groß ist.
0

#38 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06.11.2009, 16:28)

Ja, war eine gute Wahl :)

Peace.


:)

Was für SSDs hast du?
Nicht mal mit meinen 2 Intel X25 schaffe ich 6 Sekunden...oder ab wo zählst du? bzw. bis wo?

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 06. November 2009 - 23:23

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#39 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 23:54

Also, jetzt über einen Thread versuchen Bugs zu finden, halte ich nicht für sinnvoll.
Viele Fehler die auftauchen, liegen an den Treibern. Bevor man wirklich sagen kann, dass man einen Bug gefunden hat, muss die Reproduzierbarkeit auf anderen System sichergestellt und bei schwereren Fehlern sogar eine Memorydumpanalyse erstellt werden.

Wenn das geschehen ist, dann kann man auch bei Microsoft was erreichen
0

#40 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. November 2009 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 06.11.2009, 23:22)

:)

Was für SSDs hast du?
Nicht mal mit meinen 2 Intel X25 schaffe ich 6 Sekunden...oder ab wo zählst du? bzw. bis wo?

Ich hab die Super Talent UltraDrive ME 64GB.

Ich habe gestoppt von den fliegenden Bällchen bis ich zum Desktop komme und machen kann. Der eigentliche Systemstart braucht ~35-40 Sekunden* wobei Kaspersky oft sich einige Sekunden streubt. Das Herunterfahren dauert 8-9 Sekunden*.
*Diagnostics-Performance

Bei der Installation von Win7 habe ich auch so gestoppt, dass ich ab Start der Installation bis zum ersten Desktop kam, dauerte 13 Minuten und 14 Sekunden.

Peace.
0

#41 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 06.11.2009, 22:56)

@Strom,

das liegt daran, dass du das Icon erst erlauben musst. Windows 7 versteckt erst mal alle Icons, damit die Liste nicht mehr so groß ist.


Das habe ich natürlich gemacht, aber wenn ein Fenster von QIP (Messanger) offen ist, dann wird bei neu eingehenden Nachichten kein Briefsymbol in der Systray mehr angezeigt, stattdessen blinkt das Programm-icon. Nur das dieses Blinken entweder nach ein paar minuten verstummt, oder manchmal garnicht erst blinkt. Wenn ich dann irgendwann meine Kontaktliste aufmache, sehe ich, das mir jemand was geschrieben hat.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#42 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 11:17

Ich krieg ab und zu folgende Meldung:

http://burak.ldragon...htigung_wtf.jpg

Dabei will ich doch nur ein Bild auf dem Desktop speichern...komisch :S.

Das trifft aufm Notebook und PC auf.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#43 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 17:30

@Illidan: Diesen Fehler habe ich auch schon ein paar Mal gehabt und finde absolut keine Lösung. Ich bin bereits Admin und habe volle Schreibrechte für den Desktop - keine Ahnung, was dieser Quatsch soll...

Ein weiterer Bug in WIN 7:

Ich finde es extrem nervig, dass Win 7 immer nur die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Fensters speichert.

Die Ansicht lässt sich für jedes Fenster definieren (Spalten, Details, Liste, Kacheln etc.), aber eben nicht die Fenstergröße für unterschiedliche Ordner bzw. Verknüfungen.

Zur Erklärung:

Öffne den Ordner "A", dessen Fenstergröße aber anders ist, als die eines weiteren bereits geöffneten Ordners "B". Schliesse jetzt den Ordner "A" und danach Ordner "B", hat der Ordner "A" beim nächsten Öffnen die Größe von Ordner "B" angenommen, aber seine Ansicht bleibt gleich (Details, Liste etc.).

Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten so sein soll, denn wofür kann man ansonsten in den Eigenschaften einer Verknüpfung einetellen "Ausführen als normales Fenster/maximiert/minimiert" wenn diese Einstellung dann einfach ignoriert wird?

Dieser Bug ist nicht zu verwechseln mit dem Problem, was teilweise auch schon XP und Vista hatten, indem die Ansicht innerhalb eines Ordners irgendwann zurückgesetzt wurde - hier geht es wie gesagt um die Fenstergröße.

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 07. November 2009 - 17:33

0

#44 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. November 2009 - 17:42

@Illidan.. dieser fehler tritt auch bei mir ab und an auf.. ich denke aber, das es sich nicht um einen windows 7 bug handelt, sondern der fehler eher beim fx zu suchen ist .. da es mit dem ie zbsp. keine probleme in dieser hinsicht gibt .

edit : die suchfunktion ist ein einziger bug ;)
kennt jemand alternativen die sich in den explorer integrieren lassen ? also nicht sowas wie google desktop.

Dieser Beitrag wurde von lab bearbeitet: 07. November 2009 - 17:48

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#45 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 17:47

Zitat

Ich habe gestoppt von den fliegenden Bällchen bis ich zum Desktop komme und machen kann.


Beruhigend, das geht auch so schnell...auch wenn ich die Intel SSDs nicht selbst gekauft sondern erhalten habe war ich doch erst ein wenig erstaunt...;)

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 07. November 2009 - 17:48

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0