WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Bugs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 - Bugs Wer entdeckt Bugs in dem so tollen OS?

#16 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 06. November 2009 - 09:47

..win7? da sag ich nur vista lässt grüssen-ist der gleiche bockmist nur mit einer anderen nadel gestrickt!! da bin ich froh das ich mit den bugs nicht alleine bin....das win7 stockt stellenweise rum wie ein 2jähriges kleinkind-so ein mist! da werden die firmen die upgraden wollen sicher ganz glücklich werden wenn die mitarbeiter warten bis das win7 "betriebsbereit" ist, das ding muss warmgefahren werden wie ein auto! ab in die tonne oder SOFORT ein servicepack anbieten!!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Strom 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 06. November 2009 - 11:17

@ deralte49
Was soll deine ständige rumnörgelei eigentlich, wenn du nichts interessantes zu dem Thread beizutragen hast, dann würde ich dich bitten, auch nichts zu schreiben.

Im übrigen hat man anscheinend die zwei Computer nur dann links im explorer, wenn man auch eine Computerverknüpfung auf dem Desktop hat. Sinn macht es deswegen aber auch nicht.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2009 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (lab: 05.11.2009, 23:03)

bei ordnern mit mehr als 10.000 dateien ( sehr kleine ) zählt der löschen dialog immer <- bist zu mind. 5 tb , manchmal sogar bis 20 tb hoch , obwohl der ordner gerade mal 200 mb hat und die gesammte fp nur 160 gb besitzt .. und der vorgang dauert ewig.

Die Viecher vermehren sich halt wie die Kanickel.... :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 06. November 2009 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 05.11.2009, 21:47)

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon verrät, soll das ein Sammelthread für Bugs von Widows 7 sein, wer also welche findet, kann sie hier posten.

Ich fang mal an:
Mich hat gestört, das Links im Explorer-Fenster so viele Verknüpfungen zu Ordnern usw stehen, also habe ich angefangen, unnötige heraus zu löschen. Dann sehe ich, das da doch tatsächlich zwei mal der Computer (Arbeitsplatz) drinnen steht. Also mach ich rechtsklick/Kontextmenü/löschen, bestätige "ja löschen" so wie bei den Verknüpfungen weiter oben auch schon. Doch dann fängt Windows 7 plötzlich an die Gigabytes hochzuzählen. Ich konnte gerade noch rechtzeitig auf Abbrechen drücken, sonst hätte Windows 7 meine komplette Festplatte "bereinigt" . Wer es nicht glaubt, kann es ja ausprobieren. Damit klarer wird was ich meine hier noch ein Bild:
Anhang Bild1.jpg

Beitrag anzeigenZitat (lab: 05.11.2009, 23:03)

bei ordnern mit mehr als 10.000 dateien ( sehr kleine ) zählt der löschen dialog immer <- bist zu mind. 5 tb , manchmal sogar bis 20 tb hoch , obwohl der ordner gerade mal 200 mb hat und die gesammte fp nur 160 gb besitzt .. und der vorgang dauert ewig.

Kann ich beides nicht bestätigen, muss also an euren systemen liegen.
0

#20 _deralte49_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 06.11.2009, 11:17)

@ deralte49
Was soll deine ständige rumnörgelei eigentlich, wenn du nichts interessantes zu dem Thread beizutragen hast, dann würde ich dich bitten, auch nichts zu schreiben.

Im übrigen hat man anscheinend die zwei Computer nur dann links im explorer, wenn man auch eine Computerverknüpfung auf dem Desktop hat. Sinn macht es deswegen aber auch nicht.

keine nörglerei, sondern Feststellung.
Außerdem ist deine neue Bemerkung wieder nur auf dein System möglich.
mir fällt schon langsam auf , daß du das BS Windows 7 nur schlecht machen willst.
starte mal die Suchmaschienen für deine Probs

Lies die posting ober mir, die bestädigen meine Feststellung.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 06. November 2009 - 12:32

0

#21 Mitglied ist offline   lab 

• Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 06. November 2009 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.11.2009, 14:55)

Die Viecher vermehren sich halt wie die Kanickel.... :wink:

hehe.. da es sich dabei um dateien handelt, die ich selbst angelegt bzw erzeugt habe , stimmt es a ) aber b ) nur absichtlich .

nichts desto trotz is es eigenanrtig das der löschprozess plötzlich aus 200 mb mehrere terabytes macht und aus 12.000 dateien etwas über 40.000.000
es scheint am dateityp zu liegen, andere ordner mit andern inhalten lösen dieses prob. nicht aus. auf vista funktioniert das löschen dieses ordners "normal.

ok.. nun nutze ich den fred hier doch noch mal um was anzusprechen :D

mein bildschirm verdunkelt sich nach zeit x. super soweit . wenn jetz der bildschirm ausgeschaltet wird oder der rechner länger als 20 min in diesem zustand bleibt ,wird die helligkeit nicht wieder zurückgesetzt .das problem tritt seit der rc auf.
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#22 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

• Beigetreten: 10. März 05

geschrieben 06. November 2009 - 13:23

Moinsen,
hab bei mir zum Beispiel das Problem das ich bei meinem Windows 7, wenn ich auf .exe-Datein rechtsklicke, sich meine Explorer aufhhängt und neu gestart werden muss. Der Fehler tritt nicht immer auf, ist aber unabhängig von der Datei. An installierten Programmen kann es nicht liegen da ich das System auch schon neu aufgesetzt habe und es trotzdem auftritt. Jemanden der Fehler bekannt?

MfG Sn4ke
0

#23 Mitglied ist offline   notRe 

• Beigetreten: 18. Juli 09

geschrieben 06. November 2009 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (in vertretung: 06.11.2009, 09:47)

..win7? da sag ich nur vista lässt grüssen-ist der gleiche bockmist nur mit einer anderen nadel gestrickt!! da bin ich froh das ich mit den bugs nicht alleine bin....das win7 stockt stellenweise rum wie ein 2jähriges kleinkind-so ein mist! da werden die firmen die upgraden wollen sicher ganz glücklich werden wenn die mitarbeiter warten bis das win7 "betriebsbereit" ist, das ding muss warmgefahren werden wie ein auto! ab in die tonne oder SOFORT ein servicepack anbieten!!

Und was ist jetzt genau der Fehler den du ansprichst? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Windows 7 ist sofort nach dem Start betriebsbereit. Also muss es wohl an deiner Konfiguration liegen? Evtl zu viele Programme im Autostart? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, denn so kann jeder ein OS schlecht reden...
0

#24 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 06. November 2009 - 14:35

Ich hab auch ein Bug und zwar wird mein RAM wenig ausgelastet sprich mit Daten befüllt .
0

#25 Mitglied ist offline   Strom 

geschrieben 06. November 2009 - 14:36

@ lab,

Zitat

mein bildschirm verdunkelt sich nach zeit x. super soweit . wenn jetz der bildschirm ausgeschaltet wird oder der rechner länger als 20 min in diesem zustand bleibt ,wird die helligkeit nicht wieder zurückgesetzt .das problem tritt seit der rc auf.

Jo das kann ich auch bestätigen.

@ deralte49,
Bugs müssen nicht bei jedem System auftreten und können trotzdem Treiberunabhängig sein.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
0

#26 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 06. November 2009 - 14:53

Die reine Bootzeit müsste ein Bug sein, dauert bei mir nur 6 Sekunden. :wink:

Peace.
0

#27 Mitglied ist offline   lab 

• Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 06. November 2009 - 14:57

@strom .. mir fällt ein , dass ich so ein ähnliches problem, das doppelte vorhandensein von ordnern, auch schon mal hatte.. allerdings im startmenü mit dem programmeordner. hier half das neuanlegen des benutzerkontos .
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#28 Mitglied ist offline   Strom 

geschrieben 06. November 2009 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (lab: 06.11.2009, 14:57)

@strom .. mir fällt ein , dass ich so ein ähnliches problem, das doppelte vorhandensein von ordnern, auch schon mal hatte.. allerdings im startmenü mit dem programmeordner. hier half das neuanlegen des benutzerkontos .

Danke für den Vorschlag, aber das wäre mir jetzt den Versuch nicht Wert. Hast du eine Computerverknüpfung auf dem Desktop? Kann man einstellen mit: Desktop kontexmenü/Anpassen/Desktopsymbole anpassen.
Kannst du ja mal ausprobieren, ob du dann auch 2 Computer links im Explorer hast, eventuell erst nach einem Neustart. Wenn nicht, dann ist es wohl nur ein Ausnahmefehler bei mir.

@ DARK-THREAT,
SSD?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 06. November 2009 - 15:20

0

#29 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 06. November 2009 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 06.11.2009, 15:19)

@ DARK-THREAT,
SSD?

Ja, war eine gute Wahl :wink:

Peace.
0

#30 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 15:44

Hm also zunächst dachte ich das Problem bei mir mit dem eSATA liege am Treiber, doch musste ich gestern und heute fesstellen, dass mal die Platte erkannt wird und mal wieder nicht und es somit nicht am Treiber liegen kann. An der Platte bzw am Controller/Gehäuse liegt es nicht da sie unter Vista und co. fehlerfrei funktioniert.

Desweiteren hab ich diese Abstürze des Explorers, welche wohl auf TrueCrypt und ebenfalls der Einbindung neuer Laufwerke -> wenn ich ein Image lade bzw unmounte - zurückzuführen sind. Ach wenn ich mobile Geräte wie den USB Stick oder MP3-Player sicher entferne, stürzt der Explorer verhäuft ab.

Zur Bootzeit - bei mir ist selbst mit einer normalen Platte das System mit BIOS boot - also komplett vom Einschalten her nach 20 Sekunden oben. Soetwas kann sich vom System her zeigen lassen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0