WinFuture-Forum.de: Firefox: Wie Internetetseiten An Bildschirmauflösung Anpassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Wie Internetetseiten An Bildschirmauflösung Anpassen?


#1 Mitglied ist offline   emptiness 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. November 2009 - 19:17

Hi!

habe Firefox neu installiert. Betreibe meinen PC am TV mit einer Auflösung von 1920x1080.
Nun ist es so, das jede Seite im Firefox extrem klein dargestellt wird, was ja auch so sein soll.
Frage: Wie ändere ich das im Firefox so ab, das jede Seite über den ganzen Bildschirm angezeit wird,
so das ich nicht 30cm vor dem Bildschirm hängen muss, um etwas lesen zu können?
STR++ zum Zoomen ist mir klar, aber das bleibt leider nicht dauerhaft.
Ich weiß das es iwie über die Konsole geht " about:config ", aber eben nicht mehr wie und möchte da
ungerne rumpfuschen.
Google war nicht mein Freund und die Forensuche hat auch nichts ergeben.

Danke im Voraus !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 19:29

Hallo!

Nun, das kommt ganz einfach auf die Seiten drauf an... Generell kann man hier wenig sagen, weil es immer Webseiten abhängig ist. Am besten wäre es wohl einfach, eine Auflösung zu verwenden, mit der du generell etwas lesen kannst Aber vielleicht gibt es ja ein Firefox Plugin, das dauerhaft etwas vergrößert... Doch Vorsicht - diese ganzen manuellen Einstellungen die so von Webdesignern nicht erwünscht sind führen häufig zu Darstellungsproblemen.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 05. November 2009 - 19:32

Hallo,

wenn du deine Internetseite aufgerufen hast, drückke auf [Strg] und + um den Bildschirminhalt zu vergrößern, oder [-] um kleiner zu machen.. Leider muss man das bei jeder Internetseite machen, die man aufruft. Allerdings bleiben die dann auch so erhalten !!! Will sagen, auch wenn Firefox geschlossen wird und die eingestellten Seiten später wieder aufgerufen werden, stimmt die Einstellung.. So mach ich das jedenfalls immer.


CIAO

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 05. November 2009 - 19:35

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 19:35

Entweder die "minimum font-size" erhöhen, was je nach Seite aber durchaus das Layout verzerren kann oder für den Zweck ev. auf Opera umsteigen, der erlaubt einen Defaultzoom - gibt bestimmt auch eine Extension für den Firefox, bekannt ist mir direkt aber keine.

Edit, 3s googlen -> https://addons.mozil...efox/addon/6965

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 05. November 2009 - 19:36

0

#5 Mitglied ist offline   emptiness 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. November 2009 - 19:40

Hmm...

danke für die Antworten!!

das komische/blöde ist, das ich das auf irgendeiner Seite mal gelesen habe, wie das im Firefox abzuändern ist, habe das damals gemacht und vortan war jede Seite in ganzer Breite dargestellt.
Ob man sich daran gewöhnen kann ;) ?

Merde

Gruß Empti



@funky monkey Habe ich auch gefunden, aber ich weiß ja, das es eine elegantere Lösung gibt,
ohne Addon, trotzdem Danke !

Dieser Beitrag wurde von emptiness bearbeitet: 05. November 2009 - 19:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0