WinFuture-Forum.de: Ordnerdarstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordnerdarstellung Ansicht der Ordner dauerhaft einstellen


#1 Mitglied ist offline   michaseid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 18:11

@all
hi,
ich bekomme es doch nicht auf die Reihe, dass alle Ordner einschließlich der enthaltenen Unterordner und Dateien wie von mir gewünscht als "Mittelgroße Symbole" dargestellt werden.
Ich hätte diese Ansicht gerne für alle Ordner von Windows 7, Home Premium.
Aber egal was ich wo einstelle (im jeweiligen Ordner selber, oder in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen", immer wieder komme ich in Ordner die den Inhalt anders darstellen (Liste, kleine Symbole usw.)
Es sollte doch möglich sein, dass einmalig und für alle bestehenden bzw. neu angelegten Ordner sowie Unterordner mit Inhalt auf "Mittelgroße Symbole" einzustellen. Bin ich zu doof- ist das nicht möglich, oder ist das so gut versteckt?
Es wäre nett, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Vielen Dank schon mal.


mfg

michaseid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 21:18

Vielleicht bist du ja schon so vorgegangen, ansonsten kannst du mal folgendes probieren:
Stelle die Größe der Ordner so ein, wie du es gerne hättest. Anschließend klickst du auf "Organisieren" im Windows Explorer, gehst auf Ordner - und Suchoptionen und klickst dort unter dem Reiter "Ansicht" den Button "Für Ordner übernehmen" an. Anschließend musst du den Explorer einmal neu starten und dann müsste eigentlich alles so sein, wie du es vorher festgelegt hast.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ordneroptionen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Jungle55 bearbeitet: 05. November 2009 - 21:18

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   michaseid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 22:33

@Jungle55
hey,
Danke für die Antwort, teste ich morgen gleich mal, obwohl ichs glaube schonmal so gemacht habe. Egal, zur Sicherheit mach ichs nochmal. ;)

mfg

michaseid
0

#4 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 18:07

@Jungle55

Big thx für den Tipp zu den Ordnern, hat mir auch sehr geholfen. :)

P.S. Dafür bemüht man Google um dann doch auf der "eigenen" Startseite fündig zu werden. löl
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0