WinFuture-Forum.de: Windows 7 Hängt Sich Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Hängt Sich Auf

#16 Mitglied ist offline   Speck 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. November 09

geschrieben 08. November 2009 - 11:10

ja hab mit 2 gb probiert....funtz auch net...hängt trozdem noch.
vorher hatte ich hat Xp Pro servicepack 3 drauf...
Ich weiß net ob es an der hardware legen könnte...
Aber von mir en Freund und um einiges en schlechteren rechner und bei dem läuft win 7
perfekt.
Kann mir das net erklären^^..

Greetz
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 08. November 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Speck: 08.11.2009, 12:10)

ja hab mit 2 gb probiert....funtz auch net...hängt trozdem noch.
vorher hatte ich hat Xp Pro servicepack 3 drauf...
Ich weiß net ob es an der hardware legen könnte...
Aber von mir en Freund und um einiges en schlechteren rechner und bei dem läuft win 7
perfekt.
Kann mir das net erklären^^..

Greetz

Hmm, hättest du nicht nochmal neu installiert, könntest du jetzt vieleicht einen Bluescreen posten.

zB.: HMMM hier sollte jetzt ein Bild eines Bluescreens sein aber momentan funktioniert der upload nicht.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 08. November 2009 - 11:30

0

#18 Mitglied ist offline   JDHunter 

• Beigetreten: 12. November 09

geschrieben 12. November 2009 - 07:54

Hallo,
ich hänge mich hier mal mit rein.

Denn 1. habe hatte/habe ich das selbe Problem
und 2. habe ich fast die selbe PC-Config.

Mein Rechner:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Geforce 275 GTX
2 Gb Arbeitsspeicher (2x1024MB)
M2N32-SLI Deluxe Motherboard Wireless Edition

Wegen dem Problem mit der Installation, da kann ich leider nix sagen.
aber die "permanenten" Bluescreen oder vor allem DirectX-Anwendungen die sich einfach beenden, glaube ich gelöst zu haben.

Die Bluescreens traten bei mir willkürlich auf (öfter bei einem Spiel, weniger oft beim einfachen Surfen im I-Net), auch die Dateien die es betraf, waren immer unterschiedlich...
mal war es eine Datei von DirectX, mal war es eine Datei von Nvidia GK-Treiber und manchmal die Soundkarte (die genau Dateiname weiß ich leider nicht mehr), oder auch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Also jetzt zur Lösung,
ich hatte seit gestern zwei Sachen gemacht und seit dem keine Bluescreen oder Abstürze gehabt.
ich habe den Nvidia Treiber 195... installiert (also erst den alten sauber deinstalliert, Neustart und dann den neuen installiert).
Des weiteren (ich denke hier dran lag es) habe ich von AMD den DualCoreOptimizer installiert.

News:
http://www.neoseeker.com/news/10803-amd-du...d-for-vista-7-/

Download:
http://support.amd.com/us/Processor_TechDo...s/DCO_1.1.4.zip

Viel Erfolg, ich hoffe es hilft
0

#19 Mitglied ist offline   Rass 

• Beigetreten: 15. August 02

geschrieben 16. November 2009 - 21:13

Guter Tip, hatte mich bei der Installation von W7 schon gefragt, ob dieser Treiber notwenig ist. Konnte mich daran erinnern, den bei XP 64 bit installiert zu haben, ebenfalls weil damals Probleme auftraten.
Gleich mal testen.

Greetz
0

#20 Mitglied ist offline   Miroshima 

• Beigetreten: 31. März 10

geschrieben 31. März 2010 - 21:14

Also ich habe (hoffentlich für alle) eine gute Nachricht was das Problem angeht. Ich habe mir allllle Forenbeiträge zu diesem Thema durchgelesen und NIE eine Lösung bekommen.

Was mir immer aufgefallen ist, ist das dieses Problem hauptsächlich bei Win7 64bit Ultimate Version auftritt.

Was ich gemacht habe?

Ich hab TuneUp Ulities 2010 installiert und einfach ein paar Verbesserungen die mir vorgeschlagen wurden übernommen.
1. Ein Klick Wartung
2. Performance Booster
usw.

am besten alles anpassen was TuneUp anbietet

Etwas unkonventionelle Lösung, aber ich habe alles versucht und nix hat geklappt. Speicher raus und wieder rein, alte Grakatreiber, neue Grakatreiber, Speichertests, Festplattentests uuuund so weiter.

Versuchts einfach mal, vlt. hilfts euch auch weiter

Hier der Link zu TuneUp 2010

http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilit...0_12993392.html
0

#21 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 31. März 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Miroshima: 31.03.2010, 22:14)

Also ich habe (hoffentlich für alle) eine gute Nachricht was das Problem angeht. Ich habe mir allllle Forenbeiträge zu diesem Thema durchgelesen und NIE eine Lösung bekommen.

Was mir immer aufgefallen ist, ist das dieses Problem hauptsächlich bei Win7 64bit Ultimate Version auftritt.

Was ich gemacht habe?

Ich hab TuneUp Ulities 2010 installiert und einfach ein paar Verbesserungen die mir vorgeschlagen wurden übernommen.
1. Ein Klick Wartung
2. Performance Booster
usw.

am besten alles anpassen was TuneUp anbietet

Etwas unkonventionelle Lösung, aber ich habe alles versucht und nix hat geklappt. Speicher raus und wieder rein, alte Grakatreiber, neue Grakatreiber, Speichertests, Festplattentests uuuund so weiter.

Versuchts einfach mal, vlt. hilfts euch auch weiter

Hier der Link zu TuneUp 2010

http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilit...0_12993392.html

Nichts gegen deine gute Absicht...
Und auch nix gegen das Programm...

Aber, beim einsatz solcher "Optimizer" sollte man sehr vorsichtig sein.
Und, man sollte schon gar nicht blind das übernehmen, was vom Programm angeboten wird.

Denn diese Programme bringen nur in den seltensten Fällen Leistungssteigerungen oder beheben derartige PRobleme.
Vielmehr können diese Tools großen Schaden anrichten und das System im schlimmsten Fall unbrauchbar machen...

Daher lieber:

Bei Problemen Finger von diesen Tools lassen und lieber die WF-Community um Rat fragen.

Gruß,

Euer
T05
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#22 Mitglied ist offline   Miroshima 

geschrieben 01. April 2010 - 06:22

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 31.03.2010, 23:18)

Nichts gegen deine gute Absicht...
Und auch nix gegen das Programm...

Und, man sollte schon gar nicht blind das übernehmen, was vom Programm angeboten wird.

Denn diese Programme bringen nur in den seltensten Fällen Leistungssteigerungen oder beheben derartige PRobleme.
Vielmehr können diese Tools großen Schaden anrichten und das System im schlimmsten Fall unbrauchbar machen...

Daher lieber:

Bei Problemen Finger von diesen Tools lassen und lieber die WF-Community um Rat fragen.

Gruß,

Euer
T05

Also du brauchst dich ja nicht angegriffen fühlen! Wie du bereits sagtest, ich mein es nur gut. By the way, ich hatte noch nie Probleme mit dem Tool!!! Aber ich will keine Werbung dafür machen.

An deiner Stelle wäre ich einfach froh gewesen das dieses Problem, was ja offensichtlich weit verbreitet ist, endlich einen Anhaltspunkt zur Lösung bietet. Der nächste Schritt, durch so Profis wie dich z.B., wäre es dank diesem "Anhaltspunkt" heraus zu finden was denn nun das tatsächliche Problem ist. Ich habe nämlich nur herausgefunden wie, ihr evtl warum?!

Siehst du das nicht genau so?
0

#23 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 01. April 2010 - 07:55

Das ist richtig es braucht solche Programme gar nicht, am meisten nützen diese Programme dem Hersteller , weil er damit Geld verdient auch die IT-Supporter verdienen damit , weil sie dann diese System wieder reparieren können.

Walter

;D
0

#24 Mitglied ist offline   Miroshima 

geschrieben 01. April 2010 - 13:39

Das bringt dich nicht um die Tatsache das es funktioniert hat!
Also, schon ne Idee wieso das jetzt funkt? Ich vermute es hat was mit dem Energiemodus zu tun, da erfolgte die Anpassung von Energiesparmodus auf High Perfomance, oder/und mit dem Visuelle Stil bei Windows, da erfolgte die Anpassung auf "Gleichgewicht zwischen Optik und Leistung".
0

#25 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 01. April 2010 - 15:07

Ich vermute es hat was mit dem Energiemodus zu tun, da erfolgte die Anpassung von Energiesparmodus auf High Perfomance, oder/und mit dem Visuelle Stil bei Windows, da erfolgte die Anpassung auf "Gleichgewicht zwischen Optik und Leistung".

Auch das kann man wenn es unbedingt nötig ist beim WIN7 mit den vorhandenen Mitteln einstellen, es kann sein das man ein Paar Klicks mehr machen muss als mit einem Tuning Programm, aber die Sicherheit ist grösser das dann auch nachträgliche Update von Microsoft ohne Problem funktionieren.

Habe immer wieder Notebook und Desktop bei mir welche mit Tuning Programme bearbeitet wurden und dann einiges nicht mehr richtig funktioniert, das sind meistens Leute für die der Rechner einfach ein Gerät ist und wie die Werbung bei diesen Tuning Programme verspricht damit den Rechner schneller zu machen dann genau das Gegenteil passiert.

Möchte nur daran erinnern was es für Probleme gab bei den Servicepack von MS wegen diesen Tuningprogramme.

Walter

;D
0

#26 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 01. April 2010 - 21:45

@ Miroshima:

Ich fühl mich in keinster Weise angegriffen...

Nur rate ich prinzipiell von derartigen Software-Lösungen ab.

Zwar handelt es sich hier um ein Problem auf Software-Ebene.
Ausgangspunkt ist aber offenbar ein Hardware-Konflikt oder dgl.

Mir hatte meine Creative SB X-Fi Xtreme Audio auch mal das System abgeschossen.

Der Grund war ein Konflikt zwischen dem Creative-Treiber und dem Onboard-Soundtreiber.

Ich habe einfach im Bios den onboard-Sound deaktiviert. Seitdem läuft's.

Allerdings kann hier sicherlich auch das Problem bei einer Hardware-Komponente liegen.

Daher empfehle ich, das System mal unter Minimalkonfiguration zu testen.

Sollte das System nicht mal bei der Basiskonfiguration (also keine PCI(e)-Karten verbaut) auch nicht anspringen, dann liegt etwas tief im System drinne.

Speziell an den TO:

Gibt das System einen Bluescreen oder eine andere Meldung aus? Wenn ja, welche?
BIOS-Konfiguration mal auf "DEFAULT" gesetzt?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0