WinFuture-Forum.de: Bitlocker Mit Usb Stick Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker Mit Usb Stick Verwenden USB Stick verwenden/Neuinstallation von Windows


#1 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 23:17

Hallo,

ich habe mir wegen Bitlocker die Ultimate Version von W7 zugelegt. Wie man das System für die Verwendung mit USB Stick vorbereitet hab ich mir angelesen, doch folgendes ist mir unklar:

  • Das System startet nur wenn ich den USB Stick eingesteckt habe. Eine wirkliche Sicherheit bietet das alleine aber noch nicht, denn ich könnte ja mal vergessen den Stick abzuziehen.
    Mit TPM Chip kann man soweit ich weiß zusätzlich die Abfrage eines Passworts einstellen - geht das ohne Chip auch?
  • Ich möchte neben C noch andere Partitionen verschlüsseln: Wie sicher ist dort die Wiederbeschaffung der Daten im Falle einer Neuinstallierung von Windows?


Hoffe ihr könnt mir helfen, Lg. :)

Dieser Beitrag wurde von Mattia bearbeitet: 04. November 2009 - 23:18

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0