WinFuture-Forum.de: Counterstrike Nachfolger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Counterstrike Nachfolger?


#1 Mitglied ist offline   Sumedi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 21:02

ich habe schon seit geraumer zeit Counterstrike 1.6, Condition Zero und auch Counterstrike:Source!
da mir alle spiele sehr gefallen habe ich mal nachgeforscht ob ein nachfolger in der mache ist. bedauerlicherweise habe ich nichts gefunden :) :) !
deswegen frage ich euch: weiß einer etwas von einem nachfolger?
oder glaubt ihr das ein nachfolger erscheinen wird?
und würdet ihr euch einen nachfolger kaufen?
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 21:32

Also HL3 soll angeblich in der Mache sein. Ob das stimmt und wann das kommt weiss keiner.
Valve äussert sich nicht dazu. Ich weiss auch nicht ob es da so viel zu verbessern gibt
da sich das Spiel grösster Beliebtheit erfreut. Die wird wohl auch nicht abreissen da ja
viele immer noch die 1.6 zocken. oh was waren das noch Zeiten als der BunnyJump funktionierte...
0

#3 Mitglied ist offline   Sumedi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 21:56

ich hab mich mal wegen hl3 erkundigt und bin sogar auf ein paar screenshots gestoßen die "angeblich" von hl3 sein sollen:
Angehängtes Bild: hlaf_life.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 08:47

Der Screenshot ist ein Fake und ist kein Bild von HL-3!

Das HL3 schon jetzt in Entwicklung ist bezweifle ich mal sehr stark! Valve entwickelt derzeit Left 4 Dead 2, EP3, Portal 2 und diverse DLC's. Da bleibt nicht viel Zeit für ein HL-3. Sie werden primär mal daran bemüht sein Episode 3 fertigzustellen, dann wird vorraussichtlich an einem neuen Half life titel gearbeitet (oder auch mal kurz pause gemacht? Wer weiß). Es gab vor einigen Monaten eine Aktion von Gabe das er 70.000 emails haben will von den Fans, dann wird ein Counterstrike 2 entwickelt (ich glaube es waren 70.000 e-mails, weiß es aber net mehr genau). Ich bin mir ziemlich sicher dass das auch der Fall sein wird, CS ist immer noch ganz oben bei Multiplayer Spiele! Allerdings wird man da sicher noch einige Zeit warten dürfen bis überhaupt eine Ankündigung in diese Richtung kommt...

lg
Never change a running system!
0

#5 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 08:54

afaik steht valve vor dem aufkauf ... gibt jedenfalls genügend gerüchte darüber.

es gab auch schon die gerüchte, das CS2 in der mache sei, bzw viele darauf lust hätten. u.A. soll es dann interaktive geiseln geben (von spielern gespielt) usw.

Bericht dazu: http://www.stevinhogametest.de/2009/09/cou...ke-2-lebt-doch/
Bilder dazu: http://www.hlportal.de/?site=images&do...amp;cat_id=1678

Das Problem ist nur, das inzwischen Valve mit der Aussage rausrückt "Valve, die Erfinder von CounterStrike" - könnt ich persönlich immernoch kotzen. CS war mal ne Mod zu Halfe-Life und wurde NUR aufgekauft ... die Idee ist ja immernoch von den Moddern.

CS2 ? Nein! CS1.6 - max. Source haben daseins berechtigung. Sie sind in ihrer Art klasse - tolle Spiele! Eine Vortsätzung würde sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen. Was will man groß verändern? Das Spielprinzip wird sich nicht viel Ändern ... also nur nen Grafik-Update ala Source? Da werden sich viele überlegen, ob sie geld für ausgeben werden.

Und Interaktive Geiseln braucht keiner :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 09:06

Vollkommener Blödsinn! Valve wird nicht aufgekauft genauso wenig wie Google die Welt übernehmen wird!
Die haben mehr als genug Geld um sich selbst zu finanzieren, alleine durch Steam!

Zitat

Das Problem ist nur, das inzwischen Valve mit der Aussage rausrückt "Valve, die Erfinder von CounterStrike"


Hab ich noch nirgends gelesen, offiziele quelle bitte!

Ich könnt mir gut vorstellen das ein neues CS wieder gratis bei z.b. einer neuen HL Version beiliegt (wie bei hl2).

Ob es sich was bringt oder nicht ist geschmacks sache, wenn du sagst dir gefallen die neuen Features nicht (ka was die für ideen haben) dann spiels eben nicht. Ich bin mir aber sicher es gibt einige die das wollen. Es haben sich auch viele gegen CSS "gewährt" bzw. anfangs abgelehnt.

Dieser Beitrag wurde von Ot@con bearbeitet: 05. November 2009 - 09:07

Never change a running system!
0

#7 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 11:16

Zitat

Vollkommener Blödsinn! Valve wird nicht aufgekauft genauso wenig wie Google die Welt übernehmen wird!

Ersteinmal habe ich nur gesagt, das es ein gerücht ist. Es kann durchaus möglich sein, das Valve übernommen wird. Steam ist lediglich eine Plattform - der Verkauf der Spiele geht an die Hersteller, nicht an Steam/Valve. Zwar gibt es Prozentual etwas, das wird aber verwendet um die Server zu warten/online zu halten. Eine wirklich Goldgrube ist Steam nicht unbedingt. Hier der Bericht dazu (weiter unten steht die orginal quelle).
http://www.stevinhogametest.de/2009/10/ube...-zenimax-valve/

Zitat

Ich könnt mir gut vorstellen das ein neues CS wieder gratis bei z.b. einer neuen HL Version beiliegt (wie bei hl2).

es steht bereits in meinem ersten beitrag ein link, der wiederum erklärt das Lee (entwickler an CS2) es via steam eine erweiterte CSS version veröffentlichen will.

Zitat

Ob es sich was bringt oder nicht ist geschmacks sache, wenn du sagst dir gefallen die neuen Features nicht (ka was die für ideen haben) dann spiels eben nicht. Ich bin mir aber sicher es gibt einige die das wollen. Es haben sich auch viele gegen CSS "gewährt" bzw. anfangs abgelehnt.


sicherlich! das problem an der sache ist, counter-strike ist und bleibt counter-strike. wenn du wesentliche elemente veränderst, verlierst du viele "bewunderer". Aber es gibt werder ein CS2 noch irgendwelche Details - also was hilft blindes sepkulieren und diskutieren? Abwarten und Tee trinken :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 05. November 2009 - 11:35

Der CS-Nachfolger soll "Tactical Intervention" heisen. Das Spiel soll wohl so werden, wie Minh Le (der Entwickler von CS) CS immer haben wollte. Erste Screens vom Spiel, dass sich in der Beta-Phase befinden soll, sehen optisch recht veraltet aus. Wobeis das ja nich is, wos bei CS drauf ankommt.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#9 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 11:50

Zitat

Der CS-Nachfolger soll "Tactical Intervention" heisen.


Ein richtiger Nachfolger ist es nicht, vorallem da das Spiel ja nicht von Valve kommt.

Zitat

es steht bereits in meinem ersten beitrag ein link, der wiederum erklärt das Lee (entwickler an CS2) es via steam eine erweiterte CSS version veröffentlichen will.


Er Arbeitet nach meinen Infos aber nicht mehr bei Valve, sondern hat sein eigenes Studio und entwickelt wie Paria schon richtig gesagt hat den "geistigen" Nachfolger von CS.

Zitat

Ersteinmal habe ich nur gesagt, das es ein gerücht ist. Es kann durchaus möglich sein, das Valve übernommen wird. Steam ist lediglich eine Plattform - der Verkauf der Spiele geht an die Hersteller, nicht an Steam/Valve. Zwar gibt es Prozentual etwas, das wird aber verwendet um die Server zu warten/online zu halten


Ich weiß das du geschrieben hast das es ein Gerücht ist, aber so wies aussieht bist du auch der Meinung das Valve aufgekauft wird.
Ist aber einfach nicht so. Es gab letztes Jahr auch ein Gerücht das Google Valve aufkaufen will. Da ist irgendeinem Kiddy langweilig und verbreitet diese Gerüchte. Valve wird also sicher in den nächsten Jahren nicht aufgekauft, dumm wären sie.

Steam ist natürlich nicht DIE Goldgruppe, genug verdienen werden die trotzdem dran, zahlen werden von Valve ja leider nicht veröffentlicht (Klar haben sie Serverkosten, aber Valve wird sicher mehr verlangen als nur Server Kosten zu decken!). Dann kommen Ihre eigenen Spiele dazu die Millionen von Umsatz machen. Ich bin mir sicher, sagen zu können, dass sie auf fremdes Geld nicht angewiesen sind.

lg

Dieser Beitrag wurde von Ot@con bearbeitet: 05. November 2009 - 11:51

Never change a running system!
0

#10 Mitglied ist offline   Proteus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 12:10

Ich hatte dazu auch mal recherchiert vor nen paar Wochen. Ist echt alles nur Fake. Es gibt soweit ich weis keine Einzige offizielle Meldung zu einem neuen CS Teil. Warum auch, Valve hat zwei sehr erfolgreiche CS Teile. Nach WOW wird wohl kein anderes Spiel mehr gezockt
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. November 2009 - 15:14

Ich bezweifle dass in naher zukunft da etwas kommt. Und wenn, müsste Valve erstmal überlegen was man mit cs 1.6 und cs:s macht, oder in wiefern sich "cs3" von den beiden abhebt.

Denn es macht sicher wenig sinn 3 Spiele der selben reihe gleichzeitig am laufen zu haben.

Ich bin mir aber sicher dass, sollte es ein cs3 geben, es sich sehr von den aktuellen spielen abheben wird, valve hat sehr viel durch L4D und TF2 gelernt.

Aber im moment ist das augenmerk warscheinlich erstmal auf HL3 gerichtet, was natürlich nicht heisst das teile des teams nicht schon längst an einem neuen cs arbeiten "könnten" ich glaube nur nicht dass es da konkrete pläne gibt.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0