WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Direkt X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Direkt X Direkt X11??


#1 Mitglied ist offline   Privateer33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 19:53

Hallöchen und Win7 die zweite.....

Nun läuft Win 7 einigermaßen stabil trotz Soundproblemen, irgendwie schafft es das System nicht meine Laupsprecher zu erkennen. Ich habe die Audigy 2 ZS im System und das komplette Paket installiert, leider funktionieren immer nur vorn die Lautsprecher.( Hab nen 7.1 System von Creative.)

Der grafikkarten treiber läuft (Ati 4570 AGp 1GB), und nun meine Frage dazu: Win 7 kommt mit Direkt x 11 daher, meine Graka unterstützt ja Direkt X 10.1. Also mal schnell Anno 1404 installiert, aber was sehe ich im Video Menü?
Kein Direkt X 10 oder höher, da man da ja eine Option auswählen kann für Wellen und Wasser. Also frage ich mich jetzt habe ich kein Direkt x drauf oder muß ich das nachinstallieren, wobei laut Dxdiag Direkt X 11 installiert ist?

Kann mir da jemand nen Rat geben wie ich das hinbekomme oder ist meine GRAKA dafür erst garnicht ausgelegt?

Danke Euch.

Gruß Privateer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. November 2009 - 20:03

Hab gerade mal geschaut, also dx10 sollte sich schon auswählen lassen. Hast du noch andere dx10 spiele getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   Privateer33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 20:15

Also andere Spiele habe ich nicht getestet, wie gesagt in Anno 1404 sieht man in den Videooptionen eine Anzeige für Direkt X 10 aber die kann ich nicht aktivieren obwohl ich kantenglättung aktiviert habe. Kann es an den Updates liegen? ich lade nämlich gerade alle dafür runter aber Anno kam ja von Hause aus schon mit Direkt X 10 klar vielleicht liegt es ja an dem Grafiktreiber aber nen anderen gibt es nicht zur zeit und das CCC für Radeon Karten gibts auch noch net.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. November 2009 - 21:17

Das aktuelle DirectX Update hast Du installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Privateer33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 11:37

Ja das aktuelle Update habe ich auch ausgeführt aber es ist immer noch nicht möglich DX 10 zu nutzen. Bringt es was wenn ich versuche DX 10 zu installieren?
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. November 2009 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Privateer33: 05.11.2009, 12:37)

Ja das aktuelle Update habe ich auch ausgeführt aber es ist immer noch nicht möglich DX 10 zu nutzen. Bringt es was wenn ich versuche DX 10 zu installieren?

Du KANNST kein DX10 installieren, da es nur ein DX-Updatepaket gibt (von DK2000 bereits verlinkt). Danach ist dein DirectX (von 9 bis einschließlich 11) auf dem neuesten Stand. Mehr geht in der Richtung nicht. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. November 2009 - 11:57

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2009 - 12:00

Kann das bestätigen: Im Downloadpaket sind dx9 dlls, dx 10 dlls und mittlererweile auch dx 11 dlls.

Microsoft sollte also endlich mal den Namen des Webinstallers ändern, der momentan auf die Version 9.27 hört.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. November 2009 - 12:25

Müsstest mal etwas anderes mit DirectX 10 Support testen, z.B. den Unigine Tropics Benchmark. Der unterstützt DirextX 9, 10, 10.1 und OpenGL (getrennt auswählbar). Wenn die Tests laufen dann passt eigentlich alles mit Windows, DirectX, der Grafikkarte und den Treibern und es liegt irgendwie am Spiel. Falls dort auch kein 10/10.1 zur Verfügung steht bzw. beim Start der 10/10.1 Tests ein Fehler erscheint, dann liegt es doch mehr an Windows und Grafikkarte/Treiber.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. November 2009 - 12:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 12:37

@Privateer33
auf der Install-DVD von Anno 1404 sind doch die Treiber für DirectX drauf!

Welchen Treiber für HD4850 hast installiert? z.Z. ist der 9,10 auf der
HP zu finden. Richtiges BS auswählen.

Die Soudkarten-Treiber findest du auf Creativ, das BS kann keine Lautsprecher erkennen. Wie soll das auch fuktionieren?

Die Treiber für die verbaute HARDWARE sind in erster Linie von/auf der HP der Hersteller zu finden!

@DK2000
du widerspricht dich. Lies nochmals deine Aussage...
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. November 2009 - 12:41

@deralte49:

Welcher Teil genau? Mal ein paar Rechtschreibfehler rausgeschmissen und etwas ergänzt. Aber weiß gerade nicht, worauf Du hinaus willst.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. November 2009 - 12:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Privateer33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 14:20

Hallo und danke für die Fülle der Antworten.

Also ich werde den Benchmark mal testen und wenn der laufen sollte dann liegt es bestimmt am Spiel, warum weiß ich auch nicht. Das Ati CCC funktioniert bei mir sogar einwandfrei und der Treiber ist der aktuelle 9.10.( Habe übrigens die Ati 4670 AGP und nicht 4570 drinn sorry.)

Wenn das auch nicht funktioniert dann wird es am Treiber liegen vermute ich aber wie gesagt es funktioniert alles einwandfrei.

Zu der alte 49: Ich habe mittlerweile ein paket für die Soundkarte geladen dadurch wird das lautsprechersystem erkannt aber nicht richtig abgeglichen finde ich. aber das ist nicht so schlimm, sound geht ja.

Gruß Privateer
0

#12 Mitglied ist offline   Privateer33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 14:58

Hallo DK 2000

Du hattest Recht es liegt an dem Grafiktreiber, glaube ich jedenfalls. Ich habe den Benchmarktest gemacht und unter DX 9 läuft er aber wenn ich DX 10 oder was anderes anklicke kommt:

Video Mode: ENUM Adapters faild.

Was zum Geier ist das denn für ein Treiber? Meine GRAKA ist definitiv DX 10 fähig heißt also dsa der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert oder?

Hoffe könnt mir helfen....

Danke Privateer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0