WinFuture-Forum.de: Mxm Dell Laptop Karten Austausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Mxm Dell Laptop Karten Austausch welche Graka ist besser?


#1 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 17:20

Hallo

Ich habe nun endlich nach langem suchen jemand gefunden der solche Karten verkauft.

Da ich so wie so keine Garantie mehr habe denke ich kann ich mir das erlauben.

Ich hoffe ich darf hier mal links posten... es ist wirklich keine werbung... bin nur leider nicht sehr beholfen in solchen dingen und wollt deswegen fragen ob ihr mir sagen könnt welche besser ist?

Also ich selbst habe ein Dell Studio 1735 mit einer Radeon Mobolity HD 3650 256 MB

die hat er einmal in der 512 version

und dann hat er noch die

http://cgi.ebay.de/MXM-Grafikkarte-nVIDIA-...1QQcmdZViewItem
nVIDIA-GeForce-8600M-GT ne 512MB

http://cgi.ebay.de/MXM-Grafikkarte-nVIDIA-...1QQcmdZViewItem
nVIDIA-GeForce-9500M-GS ne 512MB

die 3 hab ich zur auswahl.


alkso optisch würd ich sagen die passen alle... sind doch gleich groß..... oder nicht?

er har zwar noch ne 9600 GT 512 liegen aber da steht MXM II.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

bedanke mich schonmal für die mühe.

Edit: hmm wenn ich das richtig gelesen habe dann habe ich MXM II also würde auch die 9600 GT in frage kommen oder? ich mein 220 euro Statt nen komplett neuen lappi. das halt ich für nen guten Deal... da mein prozi der T8300 und auch mein Ram etc top sind.

Ist halt nur noch die frage geht das überhaupt? wenn ja bestell ich instant!!!

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 04. November 2009 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. November 2009 - 18:20

Finde da momentan keinen Hinweis, dass bei Dir die GPU Karte gesteckt ist.

Als Ersatzteil für das Dell Studio 1735 finde ich da nur das Mainboard H274K mit ATI GPU, allerdings aufgelötet. Ein Slot für die GPU besitzt das Board nicht. Im Service Manual steht auch nichts davon, dass man die GPU Karte einzeln austauschen kann. Sie wird eigentlich gar nicht erwähnt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:31

hatte da son thread hier gelesen... der war sich ja sicher das es so ist.

Ich hab davon leider nicht viel ahnung drum frag ich ja!!!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. November 2009 - 18:41

Glaube nicht dass das geht. Für das Modell gibt es zwei Hauptplatinen:

NU493 -> Intel 4500MHD Video
H274K -> ATI 256MB Mobility RADEON HD 3650 Video

Wenn man die Bilder vergrößert, erkennt man bei dem H274K den ATI Chip einschl. Speicher, welcher beim NU493 nicht bestückt ist. Die ATI GPU ist da eindeutig aufgelötet.

Wie gesagt, finde da keine Hinweise, dass es für Dein Gerät eine Hauptplatine gibt/gab, bei der die GPU gesteckt ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. November 2009 - 18:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:44

das heißt ich kanns vergessen und kann da einfach nix mehr rausholen ja?

das ist sehr schade... so locker fürn nen neuen sitzt es grad nicht :)

währe so ne tolle alternative gewesen *schnief*

Danke dir für deine mühe.

da ich selbst kein plan habe werd ich das so wohl akzeptieren müßen :)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. November 2009 - 18:54

Ne, an der GPU lässt sich leider nicht verändern, aber die CPU ist gesockelt. Eventuell kannst Du Da eine andere einbauen, wobei ich gerade keine Liste finde, welche CPUs da so reinpassen, was sie kosten und ob das vorhandene Kühlsystem eine stärkere CPU verkraften würde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 19:05

ich hab den T8300. bin mir eigentlich sehr sicher das der noch sehr gut mithalten kann.

Prob ist einfach der VRAM der ATI karte. du hast mir grad die letzte hoffnung auf CoD ME 2 genommen was am Samstag rauskommt *gg*

na ja kann man nix machen. Binsch halt am Arsch!!!
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. November 2009 - 19:11

Ja, der T8300 ist da schon nicht schlecht. Das lohnt sich nicht wirklich, den auszutauschen.

Was die GPU angeht, ja, sorry, da kann ich leider nicht ändern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 20:02

muß ich mir mal wen suchen dir mir nen Gaming pc für nich all zu vieles Geld zusamm stellt. hab ja nen 24" Samsung monitor.

so das ich dann den lappi als lappi behalten werde... da ich viel Reise wegen Arbeit.

Hab da halt nicht mehr den bezug da ich lange raus war aus der ganzen sache *gg* Was zusamm passt , was preis leistung am besten ist etc.

Denke ich währe die beste lösung. so kann ich games vlltauch mal wieder auf hoch spielen und muß auf mein lieblings lappi nicht verzichten :>

währe halt nur zu schön gewesen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0