WinFuture-Forum.de: Rechner Fährt Nur Noch Ab Und Zu Hoch ... :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Fährt Nur Noch Ab Und Zu Hoch ... :(


#1 Mitglied ist offline   Neopren 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 14:53

HeyHey,

ich habe folgendes Problem und weiß schon erst einmal nicht, ob ich hier richtig bin... Jedoch kann man den Topic ja, wenns nötig ist, in die richtige Rubrik verschieben...

Also, mein Rechner startet nicht mehr wie gewohnt regelmäßig, sondern eben nur noch unregelmäßig. Manchmal hängt er sich einfach auf bzw. bleibt stehen, wenn WinXP hochfährt und der Ladebalken kommt - irgendwann passiert halt nix mehr - auch der Balken bewegt sich dann nichtmehr. Nach Drücken vom ResetKnopf passiert dann meist gar nix und ich bekomme nicht einmal mehr die Anzeige, dass des Bios hochfährt - damit meine ich einen der ersten "Bildschirme" beim Hochfahren, nämlich die mit der Übersicht aller Laufwerke etc. ... ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Nunja, wenn ich dann 5min warte und es wieder probiere, kann es sein, dass entweder der Rechner nichtmal bis zum Bios kommt, oder aber sogar bis zum WindowsLadebildschirm oder mit Glück sogar soweit, dass ich ins Windows reinkomme und alles funktioniert - wenns dann einmal läuft klappts eben auch solange, bis ich den Rechner wieder ausmache und (z.B. am nächsten Tag) wieder starten möchte. Da beginnt dann das Problem erneut - entweder es geht auf Anhieb oder braucht länger bzw. will auch mal gar nicht funktionieren.
Bluescreen hatte ich aber noch bei keinem der Abstürze erhalten!

Irgendwie sehe ich auch keine Chance das Problem mit meinen bescheidenen PC-Kenntnisse dingfest zu machen :angry: ... Evtl. ist es ja ein Lüfter, wodurch irgendwas direkt nachm Start gelegentlich überhitzt oder ein fast defekter RamRiegel oder irgendwas mitm Netzteil oder was weiß ich ... ? Bisher probierte ich es solange, bis der Rechner wieder ordnungsgemäß gestartet ist.

Ich hab XP-Prof SP3 drauf, als Hardware steckt drin: AMD Athlon 64 2,2ghz, gigabyte ga-k8nf9, 2x512mb sd-ram infineon, geforce 7800gt, ein sharkoon netzteil mit genug watt^^ - fehlt was ?

Also, falls jemand selber Erfahrung mit demselben bzw. 'nem ähnlichen Problem oder eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, dann wäre ich sehr verbunden, wenn derjenige mir das hier mitteilt :cool:

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 04. November 2009 - 15:12

Bring den in ein PC handel zum check, wennste selbst rumfummelst kommts vllt noch schlechter, deshalb machs so die können dir dann sagen was an dem rechner fehlt, gegebenfalls beschädigte teile günstig austauschen
Weil wenn dus dann so machst...per Ratschlag kann es unter umständen sein das du ein größeren schaden verursachst, und dann haste eventuell die A****Karte gezogen... und Geld fürn neurechner haste nicht grad mal eben oder...


MFG

Awe
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. November 2009 - 16:42

An der Hitze kanns nicht liegen, wenn der Mal gar nicht startet.
Aber am Netzteil kanns schon liegen. Wenn du in der Lage bist dir einen funktionierende guten zu leihen und du auch so was einbauen kannst (sollte nicht schwer sein, man muss nur Wissen wohin die Kabel kommen), dann kannst du das ja mal probieren.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0