WinFuture-Forum.de: Parallelinstallation 32-bit Und 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Parallelinstallation 32-bit Und 64-bit


#1 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2009 - 23:31

Ich möchte auf einer 3. Festplatte (noch einzubauen) parallel Win7 64-Bit installieren. Auf der 1. ist die 32-Bit Version installiert, die 2. nutze ich für Daten. Lizenzrechtlich bestehen keine Probleme, da 2 Lizenzen vorhanden sind.
Wie gehe ich am besten vor, so dass ich das zu bootende OS im Bootmenü auswählen kann und von beiden System ohne Probleme auf das Datenlaufwerk zugreifen kann?
Wird der jeweiligen Systemplatte immer der LW-Buchstabe C zugewiesen?
Wenn ich sukzessive alle Anwendungen im 64-Bit System installiert habe, möchte ich aber später auch noch die Möglichkeit haben evtl. ganz auf 32-Bit verzichten zu können. Gibt es dann irgendwelche Probleme mit dem Bootsektor?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte mir bei der Einrichtung kein Bein stellen :D !
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 20:27

tach auch,

eigentlich kein problem.
bau die 3. platte ein und zieh für die zeit der installation die kabel der anderen
platten zur sicherheit ab.

nach erfolgter installation alle platten wieder anschliessen.

im bios dann festlegen von welcher platte du im regelfall booten möchtest.

über die bios-boot-auswahl (in der regel taste F8 ) kannst du dann beim hochfahren
eine andere platte zum booten auswählen.

ein zugriff auf die jeweils anderen platten ist normalerweise ohne probleme möglich.


gruss
sleepless
0

#3 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2009 - 18:38

Perfekt! Hat geklappt.
Jürgen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0