WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials Oder Avast Free? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Microsoft Security Essentials Oder Avast Free?

Umfrage: Microsoft Security Essentials Oder Avast Free? (170 Mitglieder haben abgestimmt)

Microsoft Security Essentials Oder Avast Free, was ist besser für Windows 7?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 _harrypotter6_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 12:11

Die meisten Testberichte wirst Du auch nur unter ForeFront (mal nach googeln) finden, da die MSE noch nicht so lange auf dem Markt is. Vermutlich ist die MSE wegen der Konkurenzfhigkeit entstanden.

Aber Vorsicht bei den Testberichten. Du wirst feststellen, dass die verschiedenen Zeitschriften und Testlabs zu unterschiedlichen Ergebnisen kommen. Ich will ja niemanden was böses ....

Microsoft hat (ich weis nicht ob das auch bei der MSE ist) auf vielen Seinen Produkten eine besondere Phylosophie. Das heutige Antigeen (Für Exchange Server) und ich glaube auch ForeFront, benutzen nicht nur eine Scanengeen, sondern verwenden die von mehreren herstellern (soweit ich weis, aus Kaspersky). Das hat für das Produkt zur Folge, dass die Erkennungsrate erheblich größer ist, als wenn man nur einen Virenscanner einsetzt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 12. November 2009 - 16:08

FF ist Microsofts Firmensicherheitslösung. Da kommst du als Privatmensch gar nicht ran und das wird für Privatleute auch kaum interessant sein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#18 Mitglied ist offline   Fat Tony 

• Beigetreten: 28. September 08

geschrieben 12. November 2009 - 16:51

Was spricht gegen Forefront für den Privatgebrauch ?
Und warum sollte es nicht für Privatleute interessant sein ?
Auf der Technet-Hompage,bzw.auf der Microsoft-Hompage kann man sich eine Testversion von
Forefront Client Security herunterladen.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 12. November 2009 - 16:53

Dann probier es halt einfach.
Most rethrashing{
0

#20 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 12. November 2009 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 12.11.2009, 17:51)

Was spricht gegen Forefront für den Privatgebrauch ?
Und warum sollte es nicht für Privatleute interessant sein ?
Auf der Technet-Hompage,bzw.auf der Microsoft-Hompage kann man sich eine Testversion von
Forefront Client Security herunterladen.

Deshalb?
http://www.microsoft.com/everybodysbusines...how-to-buy.aspx
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#21 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 12. November 2009 - 19:21

Meines wissens verwendet sowieso Microsoft Security Essentials die Engine von ForeFront. Also von daher ist die ForeFront Client Security-Edition für den Heimgebrauch etwas fehl am platz - schon alleine wegen der Lizenzierung und dem Fakt, dass MSE kostenlos ist :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 _harrypotter6_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2009 - 08:49

Stimmt. FF ist für den Homebereich wirklich etwas überzogen, da FF eigentlich auch ein Active Directory benötigt. Über das AD werden die Grundeinstellungen gemacht und per Policy ausgerollt. Zudem hat FF im Backend einen MOM, für das Alarmieren ....

Ich denke, dass ist für den Homebereich etwas überzogen. Und wie schon gerade dargestellt, hat MSE die FF Engine und bietet daher dein gleichen Schutz wie FF.
0

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 20. März 2010 - 06:56

Der neuste "on-demand" Test von AV-Comparatives.org

http://www.av-comparatives.org/images/stor...vc_report25.pdf

Gruß
Spiderman
0

#24 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 20. März 2010 - 10:58

Mal hoffen, dass es bald einen On-Access-Test geben wird. On-Demand ist für den täglichen Gebrauch nicht wirklich aussagekräftig. Ausserdem hat MSE einen Quickscan, den sie anscheinend nicht erwähnt haben.
Most rethrashing{
0

#25 Mitglied ist offline   Venom316 

• Beigetreten: 28. Februar 09

geschrieben 20. März 2010 - 23:13

Auch wenn die Frage aus dem Ausgangstopic nichtmehr Up to Date zu sein scheint wollte ich nur in den Raum werfen das ich die MSE auf meinem 2. PC mit Windows XP SP3 laufen habe zusammen mit XP Firewall.
Grossartige Systembremsen merke ich dabei nicht und hatte auch keine Probleme mit Viren.

Zu dem Update Problem kann ich leider nichts sagen, weil ich sowas noch nicht mitbekommen habe und dié MSE eigendlich immer Aktuell ist.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 23. März 2010 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 20.03.2010, 10:58)

Mal hoffen, dass es bald einen On-Access-Test geben wird. On-Demand ist für den täglichen Gebrauch nicht wirklich aussagekräftig.

Es gibt doch den Test vom November: http://www.av-comparatives.org/images/stor...vc_report24.pdf

MSE hat aber nur magere 56% erkannt, AntiVir kommt schon auf 74%, hat also 4182 proaktive Viren erkannt die MSE nicht erkannt hat.

AntiVir hat zwar 16 Falschmeldungen mehr wie MSE, das ist nicht schön, aber immer noch besser wie über 4000 nicht zu erkennen.

Gruß
Spiderman
0

#27 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 23. März 2010 - 18:52

Es gibt auch andere Tests: http://blogs.zdnet.c...ecurity/?p=4512
Oder noch aktueller: http://www.pcauthority.com.au/Review/17001...protection.aspx

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 23. März 2010 - 18:54

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#28 Mitglied ist offline   DKStone 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 28. März 2010 - 14:02

Ich hatte auch en viertel Jahr lang die MSE drauf aber leider hat es der Scanner nicht geschaft größere rar Dateien zu durchforsten! Ist leider jedesmal hängen geblieben und hat die Rechner Performance beeinträchtigt. Bin deswegen zum Avast gewechselt und der hat das alles schön gemeistert!
0

#29 Mitglied ist offline   inco 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 10

geschrieben 30. März 2010 - 22:08

Hallo,

ich habe mit avast und MSE ein RAR-Archiv getestet, welches trojanerhaltige Dateien enthielt.
beide Virenjäger schlugen Alarm. Anschließend habe ich mir Teile aus dem Archiv per Mail zugesandt, hier hat ausschließlich avast funktioniert, mit MSE gingen die Anhänge unbemerkt durch und ließen sich ungehindert auf die Festplatte speichern.

Deshalb meine Frage:
Habt Ihr Erfahrung mit dem Echtzeitschutz von MSE - der ausdrücklich Attachments umfasst?

Grüße
inco
0

#30 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 20.03.2010, 11:58)

Mal hoffen, dass es bald einen On-Access-Test geben wird. On-Demand ist für den täglichen Gebrauch nicht wirklich aussagekräftig. Ausserdem hat MSE einen Quickscan, den sie anscheinend nicht erwähnt haben.

Es gibt einen neuen ProActive Test: http://www.av-comparatives.org/images/stor...vc_report26.pdf

AntiVir fällt stark zurück(von 74% auf 53%) und das bei 11 Falsch Meldungen.

MSE verbessert sich(von 56% auf 59%), und dürfte den Test gewonnen haben, da nur 3 Falsch Meldungen.

G Data ist auch weiterhin sehr gut mit 61% und 5 Falsch Meldungen.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0