WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials Oder Avast Free? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Microsoft Security Essentials Oder Avast Free?

Umfrage: Microsoft Security Essentials Oder Avast Free? (170 Mitglieder haben abgestimmt)

Microsoft Security Essentials Oder Avast Free, was ist besser für Windows 7?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 23:04

Ja kann mich nicht entscheiden. Möchte nun langsam mal Win 7 in Angriff nehmen. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Microsoft Security Essentials oder Avast? Avast habe ich schon lange unter Vista im Einsatz und bin zufrieden. Ja und Microsoft Security Essentials habe ich auf meiner Win 7 Spielplatform zu laufen ohne Probleme.
Kann mich nicht entscheiden, da auch ein späterer Wechsel nicht erwünscht ist. Es kann mir ja vielleicht wer einen entsprechenden Anstoß in die eine oder andere Richtung geben.
Denn ich stehe zur Zeit bei 50-50.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. November 2009 - 13:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. November 2009 - 23:22

ich würde dir zu Microsoft Security Essentials ratenda es von MS ist wird es unter Umständen auch vielleicht besser laufen.
Habe es einer Bekannten auch auf dem Rechner installiert und sie hat bis jetzt noch keine Probleme.
Mach doch eine Umfrage daraus

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 02. November 2009 - 23:31

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 13:23

Hi, habe mal deine Idee aufgegriffen und ne Umfrage dran gehängt. Jetzt bin ich aber gespannt.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2009 - 13:39

Ich persönlich habe beides probiert und bin bei MSE geblieben. Die schlauen Features wie Spynet oder der Schnellscan (nur Systembereiche) sind schon bestechend.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 20:12

Gut, die Umfrage sieht ja ganz gut aus. Werde mich mal danach richten. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:30

Was nützt einem MSE, wenn es sich nicht selbstständig updated? MS hat mehr als genug Zeit gehabt ein Update für dieses Problem zu veröffentlichen. Geändert hat sich nichts. Daher -> Avast!. Schneidet bei AV-Comparatives eigentlich auch immer ganz gut ab.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. November 2009 - 18:39

Ob es sich automatisch aktualisiert oder nicht, sollte man im Zweifelsfall selbst ausprobieren. Bei mir zeigt MSE, egal wann ich nachschau, immer die Definitionen vom selben Tag an. Egal ob ich den Rechner während der geplanten Updatezeit an oder aus hatte.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 07. November 2009 - 15:41

[X] Microsoft Security Essentials

Der Fehler mit dem nicht-automatisch-Aktualisieren wurde mal wieder von der Presse total überzogen negativ dargestellt. Das tritt nur unter bestimmten Konditionen auf. Genaueres weiß ich jetzt dazu auch nicht, aber ich meine glesen zu haben, dass dies nur nach dem Ruhezustand irgednwie auftritt. Also ahb so wild. Des Weiteren bietet der DSS (Dynamic Signature Service) ebenso guten Schutz.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 07. November 2009 - 15:41

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 13:11

Verglichen mit den meisten anderen Antivirenhersteller ist Microsoft eine Art "Neuling" auf diesem Gebiet - mangels Testberichte (ich zumindest habe kaum welche gesehen, die mehr als nur einen kurzen Blick auf MSE geworfen haben) nutze ich gerne das, was schon länger bewährt ist: Avast. Never touch a running system...
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. November 2009 - 17:15

Microsoft ist nicht gerade ein Neuling und Tests der MSE Beta gabs, hättest nur die WF-News verfolgen sollen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 17:27

Zitat

ist Microsoft eine Art "Neuling"

Microsoft vielleicht ja, aber da Microsoft ne Antiviren-Software-Firma aufgekauft hat, sind diese keine Neulinge mehr :wink: Informieren bitte :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 10. November 2009 - 15:41

vote für avira :) weil ms das updaten vergisst. klarer nachteil!
0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. November 2009 - 15:42

Siehe oben. MS vergisst das Updaten nicht, es ist ein Fehler, der in manchen Konfigurationen auftritt. Wie bereits gesagt, probier es aus und schau, ob der Fehler bei dir überhaupt auftaucht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#14 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 08.11.2009, 14:11)

Verglichen mit den meisten anderen Antivirenhersteller ist Microsoft eine Art "Neuling" auf diesem Gebiet - mangels Testberichte (ich zumindest habe kaum welche gesehen, die mehr als nur einen kurzen Blick auf MSE geworfen haben) nutze ich gerne das, was schon länger bewährt ist: Avast. Never touch a running system...


Also, dass Microsoft ein Neuling auf dem Gebiet is, stimmt so nicht. Die MSE ISt das Produkt für den Heimuser. Das Enterprise Produkt dazu ist ForeFront, was schon einige JAhre auf dem Markt ist und "erschreckend" hohe Erkennungsrate hat.
Der Vorteil der MSE ist, dass diese ohne Probleme läuft und man Notfalls den Support und das Patchmanagement aus einem Hause hat. Die anderen Produkte, haben doch hier und da so ihre Tücken, was zu Problemen führen kann (es gibt genügend viele Beiträge hier im Forum).
Irgend jemand meinte, es gäbe Probleme mit den Updates. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich aktuallisiere mittlerweile stündlich. Denn Microsoft gibt teilweise mehrfach täglich neue Pattern raus, was eigentlich für eine gute Produktpflege und ein wachsames Auge spricht.

Spannend fand ich auch in meinen Test, dass die meisten anderen Produkte nicht in der Lage waren, bei einem Vollscan der Platte, Viren zu finden. Microsoft hat aber ordnungsgemäß reagiert.
Ich kann da die Produkte von Microsoft nur empfeheln, zumal ich unter W7 dadurch noch nie irgendwelche unerwünschten Seiteneffekte feststellen konnte.
0

#15 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 11.11.2009, 01:04)

Also, dass Microsoft ein Neuling auf dem Gebiet is, stimmt so nicht. Die MSE ISt das Produkt für den Heimuser. Das Enterprise Produkt dazu ist ForeFront, was schon einige JAhre auf dem Markt ist und "erschreckend" hohe Erkennungsrate hat.
Interessant. Danke für die Info, von der Software hatte ich vorher noch nie was gehört^^.

Zitat

Spannend fand ich auch in meinen Test, dass die meisten anderen Produkte nicht in der Lage waren, bei einem Vollscan der Platte, Viren zu finden. Microsoft hat aber ordnungsgemäß reagiert.
Hast du zufällig eine Quelle dazu zur Hand? As say, ich habe leider praktisch keinen Testbericht gefunden, in dem Microsofts Virenscanner objektiv gegen andere Hersteller antrat...

Zitat

Microsoft ist nicht gerade ein Neuling und Tests der MSE Beta gabs, hättest nur die WF-News verfolgen sollen.
Aus Prinzip besuche ich die WF-Hauptseite nichtmehr, aber das hat einen anderen Grund den ich hier nicht erörtern will... Und mit "Neuling" habe ich explizit im Vergleich(!) zu anderen gemeint (und auch geschrieben), da mancher Hersteller schon seit Jahrzehnten Antivirenprodukte anbietet.

As say, von ForeFront habe ich hier das erste Mal gehört. Danke für den Tipp, werd' ich mich mal genauer informieren...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 11. November 2009 - 11:00

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0