WinFuture-Forum.de: 4 Verschiedene Bluescreen Fehlermeldungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

4 Verschiedene Bluescreen Fehlermeldungen


#1 Mitglied ist offline   niGhtY2410 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 18:49

Ich hab seit tagen in unregelmäßigen Abständen Bluescreen Fehlermeldungen. Dazu kommt das es immer ein neuer ist. Ich hab schon in google versucht die Bluescreens auszuwerten. Bin mir nicht 100% prozent sicher ob es an diesen Geräten Liegt DVD Laufwerk, Grafikkarte ( dort hab ich die Hardware Beschleunigung in Powerstrip abgestellt soweit läuft es heute auch gut bis jetzt) Bios ist schon mehr als 4 Jahre alt wenn nicht auch schon älter. Ich hab bis auf die Hardware Beschleunigung noch nichts unternommen weil ich auch nicht genau weiß wo ich da als erste anfangen sollte was net nötig wäre...

Hier eine Genaue liste der Abstürze mit Fehlermeldung und Verweis auf die Treiber:
Angehängte Datei  report.html (10K)
Anzahl der Downloads: 203


Hier Infos zu meinem System:
Hab Windows XP mit Service Pack 3 drauf
und hier der Hardware bericht von Everest
Angehängte Datei  everest.htm (124,52K)
Anzahl der Downloads: 253



Hoffentlich könnt ihr mir Helfen
so schlimm hatte ich es bisher noch nie -.-


MFG: NiGhtY :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. November 2009 - 20:23

Willkommen im Forum.
1.) Was hast du vor der Fehlermeldung an Hard-und Software verändert? Neue Treiber/Programme, Festplatte, Graka, Tweaks, Dienste abgeschaltet usw. ?
2.) mach ma: chkdsk /f /r
3.) Aktualliesier deine Treiber: Bios, Mainboard, Graka usw.
4.) welche Antivirensoftware nutz du?
5.) check deine Festplatte mit 1-2 Tools
6.) check deine Rams mit 1-2 Tools
7.) vllt. kannste ja mal eine andere Graka einsetzen und das mal so eine Weile probieren

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#3 Mitglied ist offline   niGhtY2410 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 16:31

hey danke für die schnelle antwort

also zu Punkt 1.) Das Einzige das ich verändert habe war der Virtuelle Speicher siehe pic Angehängtes Bild: viertueller_speicher.JPG dazu muss ich sagen das ist bestimmt schon monat her ^^
Sonst hab ich keine weitere dinge verändert oder neue treiber installiert

zu den Punkten 2 und 3.. Sollte ich da nicht vorher ein backup machen vor so eine bios update da treue ich mich nicht wirklich dran hab das vorher noch nie gemacht und ne zweite platte hab ich net fürn backup -.-

4.) Benutze Antivir

5.) Was fürn Check soll ich da nochmal machen kannst mir ein tool empfehlen?

6.) Ram test kenn ich nur Memtest wobei ich das Bisher noch nicht gemacht hab. Braucht man dafür net disketen? oder gibts noch alternative dafür?

Punkt 7 lass ich mal weg ^^

danke nochmal :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 03. November 2009 - 16:52

Zum Testen der Festplatten würd ich dir HD Tune empfehlen das ist kostenfrei und zeigt dir an wie gut deine Festplatte noch läuft. Für chkdsk brauchste keine Backup das ist wie die Scandisk früher die Prüft nur ob deine Festplatte nen Fehler hat und behebt den sofern er es beheben kann.

Dieser Beitrag wurde von kleinesWölfchen bearbeitet: 03. November 2009 - 16:55

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. November 2009 - 18:34

2.) unter Ausführen bei Start "cmd" dann Enter. "chkdsk c: /f /r >output.txt2>log_chkdsk.txt" eingeben. Enter. Unter C "log_chkdsk" auswählen und hier uploaden. Dazu brauchst du kein Backup.
3.) Ich habe kP ob du mehrere Partitionen hast und wieviel GB du an eigenen Dateien besitzt. Aber ich sage es jedem, also dir auch: Kauf dir eine externe Festplatte zur Sicherung deiner Dateien!!! Ich überlasse es dir. Entweder du sicherst die Dateien und aktualisierst deine Treiber, du sicherst die nicht und aktualisierst dein Treiber oder du machst keins von dem Beiden. Dann können wir hier auch stoppen.
4.) Ich persönlich finde Antivir (wenn das die DL-Version ist) nicht so doll..Aber check ma unter Ereignisse (o.Ä.) nach iwelchen Auffälligkeiten und führ ein Gesammtcheck mal durch. Unteranderem auch mit: bitdefenderund panda
5.) hd tune oder eine boot cd oder seagate, du hast glaub ich eine seagate festplatte.
6.) Ja, oder eine CD. Aber da die Technik voranschreitet kannst du auch USBs nehmen :D
8.) ein dxdiag würd ich auch mal sehen: Start-Ausführen-dxdiag-enter-warten-als txt speichern

Dieser Beitrag wurde von Einstein jr. bearbeitet: 03. November 2009 - 18:35

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0