WinFuture-Forum.de: Netzteil Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Netzteil Beratung be quiet Straight Power CM 480

#31 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 11:19

Was waren das nochmal für Komponenten :blink:?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2010 - 12:25

Ähm, zwei FP, Radeon 5770 Ati. Ist noch was interresant? Die Frage ist ja auch noch ob ich nicht auch ein neues MB und CPU brauch. Keine Ahnung ob die noch funktionieren nach der Wasserflut. Werde ich aber erst in ein paar Tagen wissen. Werde heute alles abbbauen und mit Wasser waschen (ausser NT und GRAKA. Die werde ich für 15 Euro bei einem Fachhändler testen lassen). Dann ein paar Tage zum trocknen iin die Sonne hängen (scherz) und erst dann testen ob alles geht.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#33 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 12:27

Als CPU hatte ich dir seinerzeit, wenn ich mich recht entsinne, 'nen Athlon II X4 empfohlen, oder :blink:?
0

#34 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2010 - 12:36

Ja. ASUS M4A785D-M PRO 785G AM2+/AM3 mATX

und AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W BOX
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#35 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 12:51

Dann sollten deine Komponenten unter Last nicht mehr als ~250W verbraten. Da findest du bereits ab ~40€ aufwärts einige gute Netzteile. Ich halte dieses dort momentan für eins der besten (80-Plus-Bronze Zertifizierung, 'ne max. combined power von 32A auf den beiden 12V-Schienen, 3 Jahre (Hersteller)garantie, Preis). Eine ganze Reihe an Testberichten ist beispielsweise hier (unter Reviews) verlinkt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. August 2010 - 13:08

0

#36 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2010 - 14:24

Hallo EDDP,

schau mal habe ich über Xigmatek im Netz gefunden:

"Xigmatek labelt Boliden von Channel Well um (einer der großen chinesischen Billigfirmen). "

Ist diese Marke denn dann wirklich empfehlenswert? Wie sieht es mit Lautstärke aus?
War mit dem von dir empfohlenen Mushkin sehr zufrieden. Gibts die nicht mehr?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#37 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Chaossos: 09.08.2010, 15:24)

"Xigmatek labelt Boliden von Channel Well um (einer der großen chinesischen Billigfirmen)."

Ein wenig merkwürdig finde ich es schon, dass ich darauf noch in keinem Testbericht gestoßen bin :blink:. Solange das 'ne Einzelmeinung ist, würde mich das auch nicht weiter stören. Unbestritten ist allerdings, dass die Historie von Xigmatek auf dem NT-Markt überschaubar ist. Nur war das bei Mushkin seinerzeit ja ähnlich...
Wie dem auch sei, 'ne konstengünstige Alternative wäre dann das Cougar A400. Was die (modularen) Mushkins angeht, mein 400er gibt's nicht mehr. Das 500er gibt's zwar noch, allerdings halte ich das Cooler Master Silent Pro M500 zum selben Preis für das bessere und würde es dem Mushkin vorziehen.
Ich weiß ja nicht, was dein Budget ist...:wink:

EDIT: 'Hab nachgeschaut. Die Serie scheint tatsächlich von Channel Well produziert zu werden. Nur kann man daraus nicht schließen, dass es sich bei den Xigmatek-NT um Schrott handelt. Wenn man sich die Liste mal anschaut, findet man noch viel prominentere Hersteller, die dort produzieren lassen...
Und wenn es irgendwelche Erkennungsmerkmale für 'nen minderwertiges NT gegeben hätte, so wäre man darauf imho auch in den Testberichten gestoßen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. August 2010 - 15:16

0

#38 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2010 - 15:24

Ein Budget habe ich mir nicht gesetzt. Ich weiss ja auch noch gar nicht was alles hinüber ist und daraus folgend was ich alles ersetzen muss.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#39 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 15:52

Andererseits scheint es wohl auch nicht ganz falsch zu sein, noch den ein oder anderen € draufzulegen. Beim Enermax Eco 80+ 400W für ~50€ bekommt man nicht nur das ganze Paket an Schutzschaltungen, sondern obendrein noch 'nen NT mit 'nem verdammt guten Lüfter (Enermax Twister Magma (UCMA12)), der bei 'ner NT-Auslastung <75% nicht raus zu hören sein dürfte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. August 2010 - 15:52

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0