WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Counter Strike:source Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Probleme Bei Counter Strike:source Mit Wlan


#1 Mitglied ist offline   funboy1969 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 11:12

Wenn ich am PC Counter Strike : Source spiele habe ich das Problem dass der PC immer wieder die Verbindung zum Router abbricht. Ich habe eine WLAN-Verbindung zur Easybox von Vodafone mit DSL 16000. Die Verbindung wird für 2 PC genutzt, die Störung tritt aber auch immer wieder auf wenn nur mein PC in Betrieb ist.
Da ich was PC’s angeht nicht unbedingt der große Techniker bin hoffe ich hier auf Ratschläge die ich auch als Laie umsetzten kann!
Folgendes noch zum PC:
Es handelt sich um einen Packard Bell Imedia J9920 mit Intel Core 2 Duo CPU E7200 mit 2,53 GHZ, 3 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 9500 GS mit 512 MB. Betriebssystem ist Vista Home Premium mit Service Pack 2.
Das Problem tritt eigentlich immer nur dann auf wenn ich CS:S spiele. Dabei schwankt der Ping zwischen 35 und 120.
Das sind so die Daten die ich – ohne sie interpretieren zu können – sammeln konnte.
Falls erforderlich kann ich zum PC noch Daten zusammenstellen. Ich wüsste nun gerne ob ich ggf. am PC oder an bestimmten Softwareeinstellungen etwas verstellen kann oder ob es ggf. Software gibt die mein Problem lösen kann. Übrigens konnte ich mit einem geliehenen Laptop feststellen dass in den umliegenden Häusern noch 5 andere WLAN-Verbindungen laufen. Könnte das ggf. meine Verbindung beeinflussen. Sucht der PC automatisch ab und zu nach der „besten“ Verbindung.
Ich bräuchte wirklich kompetente und vor allem verständliche Hilfe da das Online-Spielen so einfach keinen Spaß macht.
Vielen Dank im Voraus!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jaevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 12:05

Du könntest probieren die WLAN Autoconfig abzuschalten.

habs nur auf englisch, beides zum abschalten, früher bei xp gabs wireless zero... gibts bei vista wohl nicht mehr, dass eine ist halt nur über die cmd line

Graphical Interface Method

Here is how you can enable/disable this feature:

1. Go to Start and right click Computer. Select and click Manage.

2. Computer Management window will appear. Under Services and Applications, select Services.

(Another way to reach this is: Start -> Control Panel -> Administrative Tools -> Services

3. Scroll down and select WLAN AutoConfig.

4. Double-click the service and its properties window will appear. If the startup type is not set to automatic, click on the dropdown arrow and change it to Automatic. Click Start to start the service if it’s not started. Click OK at last.



Command Line Method

To do this via the command you have to use Windows Vista Netsh commands for wireless local area networks (WLAN) .

To disable the WLAN Autoconfig you can follow these steps:

1. Click on Start, type in “cmd” without the quotes, then right-click on cmd.exe which appears in your search.

2. Select run as administrator.

3. The WLAN service must be running first. If it isn’t type net start wlansvc.

4. Type in netsh wlan set autoconfig enabled=no interface=”name of your wireless network here” (with the quotes)

(If you need to see the name of your wireless network first, type in netsh wlan show settings)

To enable WLAN Autoconfig via command line use the same process but in step #3 change command to enabled=yes

einfach mal testen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0