WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Xp Zu Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wechsel Von Xp Zu Win 7


#1 Mitglied ist offline   darkdog71 

geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:17

Hallo

Ich bin neu hier,falls Thema nicht hierhin gehört, bitte verschieben. ;)
Hab mal ne Frage, die den Wechsel zu Win 7 betrifft.Möchte demnächst BS wechseln.
Welche Systemvoraussetzung braucht man, damit Win 7 halbwegs flüssig läuft? Ich traue den Angaben auf den Verpackungen nicht ganz. :) und der Windows 7 Upgrade Advisor sagt mir, das ich nur Problem mit Grafiktreiber bekommen würde ;)

Mein PC:
Pentium 4 3,06 GHz
1,5 GB Arbeitsspeicher
Mainboard Fujitsu Siemens(laut meiner Recherche steckt Asus dahinter)
250 GB Festplatte Hitachi (ATA)
Grafik: NVIDIA Geforce 8400 GS

Der Rechner ist ungefähr 3 Jahre alt (zu alt für Win 7 ?)

Und nächste Frage:Was muß man bei der Installation beachten ? ;) Und wie ist das mit den Treibern? (bei xp bekam man eine CD zum PC dazu)
Bitte verständlich für einen Anfänger ausdrücken ;)
Mein Wunsch - BS: Win 7 Home Premium

Das wars erstmal fürs erste

Es grüßt darkdog71
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnchartedCash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:54

Hi,
also dürftest keine Probleme damit haben (installation is easy) ;) , aero sollte eigentlich auch noch die dienste verrichten. Zu den Treibern, das dürfte 7 selbst mit Windows Uptate erlediegen.
0

#3 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 19:33

Ich sehe da, was die Hardware angeht, eigentlich auch keine großen Probleme auf dich zukommen, denn das ist alles im grünen Bereich, um mit Windows 7 flott und flüssig arbeiten zu können.
0

#4 Mitglied ist offline   darkdog71 

geschrieben 01. November 2009 - 02:01

:D ok . Dann bin ich erstmal beruhigt.
Nächste Frage hab ich auch schon wieder.
Muß mein Modem neue Firmware bekommen, damit er mit Win7 zusammenarbeitet?
(Speedport W502)
Muß ich im Bios irgend etwas umstellen,außer die obligatorische Bootreihenfolge.Und wenn, wo bekommt man eine genaue Anleitung? :D

Gruß darkdog71
0

#5 Mitglied ist offline   Moeppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blomberg - Lippe

geschrieben 01. November 2009 - 02:18

hi,
das mit dem Speedport sollte soweit garkein Problem darstellen da der von deinem Systemwechsel nicht betroffen ist, du bist ja denke ich im normalen Netzwerkbetrieb damit.

und normalerweise musst du auch nur die Bootreihenfolge ändern esseidenn du hast irgendwas spezielles eingebaut an Platten oder ähnliches.

Gruß
Moeppi
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2009 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (darkdog71: 31.10.2009, 17:17)

Was muß man bei der Installation beachten ? :D Und wie ist das mit den Treibern? (bei xp bekam man eine CD zum PC dazu)


Windows 7 enthält bereits alle Treiber die du brauchst auf der DVD (und wenn nicht, dann läd es die neuesten von den Windows Update Servern herunter) und Installiert diese bei der Installation von Windows 7 Automatisch. Du brauchst also keine Treiber Suchaktion zu starten :D
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 12:20

Ab und zu muss man nachhelfen. Für meinen Scanner gibt es keine 7-Treiber, also konnte 7 auch keinen installieren. Allerdings hab ich dem die Treiber-CD für XP untergejubelt und die Sache war gut.

Standardsachen erkennt 7 aber tatsächlich selbst. Faustregel: wenn die Netzwerkkarte erkannt ist (und du einen Internetzugang hast), gibt's keine Probleme. Kurz ne Beschreibung, was dich erwartet. Und zwar dürfte bei der Treibererkennung entweder alles automatisch runtergeladen werden, oder aber das Wartungscenter meldet sich und gibt dir einen direkten Downloadlink zu einem Treiberpaket, so war es bei mir mit dem Grafik- und Chipsatztreiber.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   darkdog71 

geschrieben 01. November 2009 - 17:32

melde mich nun mit Win 7 :ph34r:
Es hat alles geklappt, bis auf den Treiber für die Soundkarte :angry:
Habe aber das Problem mit einer externen Karte gelöst :ph34r:

Ick danke nochmal für eure Hilfe

Gruß darkdog
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 18:28

Was war denn genau damit? Gibt es keinen 7-Treiber? Hast du den XP-Treiber probiert?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   darkdog71 

geschrieben 02. November 2009 - 06:35

Hallo

Es wurde der Soundtreiber gefunden, auch installiert.Aber die Karte tat trotzdem kein Pieps :D
Hab schon alles probiert.Es ist in ein Klickmarathon ausgeartet :D
Mit der Externen Karte funktioniert es nun.

Gruß darkdog71
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0