WinFuture-Forum.de: Probs Mit Asus A8n32-sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probs Mit Asus A8n32-sli Deluxe


#1 Mitglied ist offline   studeman 

geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:10

Hallo

Zu meinem problem, ich habe mein altes System einem freund verkauft.
ASUS A8n32-sli deluxe sockel 939, Opteron 180 und corsair ram.
Der hat alles selber eingebaut und in den EV-Plug (das ist der 4-polige anschluss neben dem pci-e slot) einen lüfter mit einem doppelstecker (stifte und buchsen) und in diesen stecker dann ein kabel vom netzteil.
ich hoffe man kann sich das vorstellen wie ich das meine.
dann lief der rechner ca. 20 min im desktop betrieb und ging einfach aus und nicht mehr an weil der prozessor hin war. wurde schon in einem anderen system getestet.
das board wurde auch schon getestet und lief, aber nicht lange weil keine festplatte angeschlossen und kein windos zum booten da war.
jetzt hat er einen neuen cpu bei ebay ersteigert den heute eingebaut und der rechner geht wieder an aber es kommt kein bild so wie schon beim ersten cpu.
kann es sein das dass board doch was abbekommen hat oder irgendwas anderes

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg study
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 02. November 2009 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (studeman: 31.10.2009, 17:10)

Hallo

Zu meinem problem, ich habe mein altes System einem freund verkauft.
ASUS A8n32-sli deluxe sockel 939, Opteron 180 und corsair ram.
Der hat alles selber eingebaut und in den EV-Plug (das ist der 4-polige anschluss neben dem pci-e slot) einen lüfter mit einem doppelstecker (stifte und buchsen) und in diesen stecker dann ein kabel vom netzteil.
ich hoffe man kann sich das vorstellen wie ich das meine.
dann lief der rechner ca. 20 min im desktop betrieb und ging einfach aus und nicht mehr an weil der prozessor hin war. wurde schon in einem anderen system getestet.
das board wurde auch schon getestet und lief, aber nicht lange weil keine festplatte angeschlossen und kein windos zum booten da war.
jetzt hat er einen neuen cpu bei ebay ersteigert den heute eingebaut und der rechner geht wieder an aber es kommt kein bild so wie schon beim ersten cpu.
kann es sein das dass board doch was abbekommen hat oder irgendwas anderes

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg study


@ studeman


Dann versuchemal ein CMOS Reset

Neben die Batterie ist ein Kleinen Schwarzen Jumper,den raus nehmen und 2-3 Minunten raus lassen
und dan entweder von rechts nach links oder von links nach rechts.

Kommt drauf an in welcher richtung der Jumper jetzt steckt.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 02. November 2009 - 09:44

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 08:21

bzgl cmos-reset: mach das bitte nicht so. das geht anders. wird der jumper (clear cmos) nicht zurückgesetzt, kannst du dir dein bios himmeln. ausserdem muss er zum reset in einer bestimmten position eingesetzt werden. herausnehmen allein hilft nicht.

alternativ und simpler:
nimm einfach die mobo-batterie für +10sek raus und setz sie wieder ein.

aber ich denke, daran wird es ohnehin nicht liegen. kannst du das mit dem stecker und lüfter etc noch mal genauer beschreiben? und was heisst: das mobo wurde gestestet? war eine cpu drauf und das bios hat gebootet?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. November 2009 - 08:24

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0