WinFuture-Forum.de: Externe Festplatten Aufeinanderstellen Gefährlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatten Aufeinanderstellen Gefährlich? Magnetfeld


#1 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2009 - 12:23

Bekanntermaßen funktionieren HDDs mit Magnetplatten. Jeder sollte wissen, dass eine Festplatte niemals zu nah an einen Magnet kommen sollte, da sonst alles "weg" ist und man neu formatieren muss.

Meine Frage ist nun: Geht man irgendwelche Gefahren (im Sinne von Datenverlust) ein wenn man externe Festplatten aufeinanderstellt?

Dieser Beitrag wurde von Robocop bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 12:24

0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 12:34

Nein, ist ungefährlich. Wenn du 2 Platten intern einbaust ist der Abstand auch nicht größer...
0

#3 Mitglied ist offline   Skiny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwiiz :-) Grüezi wohl

geschrieben 31. Oktober 2009 - 12:36

Salü, ich denke da brauchst du keine Angst haben, die magnetische Strahlung ist zu schwach, du hättest ja immerhin ca. 1 - 2 cm gehäuse oder Abstand von Platte zu Platte.

ich hatte einmal aus versehen meine EC - Karte mit dem Magnetstreifen nach unten auf meine externe Platte gelegt, die EC - Karte funktioniert auch noch!

Ich würde mir lieber Gedanken wegen der Wärme machen!

LG
0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 12:39

Soweit ich weiß nicht da Festplatten im RAID Modus ja auch direkt übereinander hängen wie zum Beispiel die externen von Western Digital. Und bis jetzt ist mir da auch noch nie etwas passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 13:46

Danke schon mal für die schnellen Antworten... Wegen der Wärme mache ich mir eigentlich keine Gedanken, da die Platten nur dann angeschaltet werden wenn ich sie brauche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0