WinFuture-Forum.de: Alice Dsl_zugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Alice Dsl_zugang PPPOE Connect schlägt fehl


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. Oktober 2009 - 12:19

Servus Leute,

ich hab hier ein ALice IAD stehen, dahinter hängt ein Router, mit dem andere per WLAN Connecten können.

Ich sitze jedoch direkt am IAD und habe mein LAN Kabel deshalb mit dem IAD verbunden (und nciht mit dem Router)

Der PC; um den es geht braucht nicht immer Internetverbindung, deshalb soll er per PPPOE ins Internet gehen, ganz einfache sache also.
(Als OS habe ich Ubuntu 9.10 und erst seit dem Upgrade von 9.04, seit gestern also, mit dem PPPOE Probleme)
Neue Verbindung erstellen, Benutzername und Kennwort eintrgen fertig - dachte ich zumindest

Die Verbindung schlägt jedes mal fehl, über dhcp (sprich über den Router) komme ich problemlos rein, obwohl der Router die selben Zugangsdaten hat O.o

Wie bekomme ich also eine Verbindung per PPPOE hin?

lg

Tommy
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0