WinFuture-Forum.de: Master/slave Steckdosenleisten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Master/slave Steckdosenleisten Welche kaufen?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 31. Oktober 2009 - 09:38

Hi,

vor dem Hintergrund meiner letzten Stromnachzahlung und einem bevostehenden Neu-Aufbaus meiner Verkabelung, suche ich derzeit nach guten Master/Slave-Steckdosenleisten, die nicht all zu teuer sind.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Ich möchte gerne 2 Steckdosenleisten unter den Schreibtisch schrauben. Eine mit Master/Slave-Funktion und eine ohne für permanent versorgte Geräte, aber beide mit Überspannungsschutz.

Folgende Geräte müssen angeschlossen werden:
- Telefon (Permanent)
- Router (Permanent)
- Modem (Permanent)
- Splitter-Gedöns von Arcor (Permanent)
- Maus-Ladestation (Permanent)
- Handy-Ladestation (Permanent)
- Server (Permanent)
- Rechner (Master)
- 3x Monitor (Slave)
- Headset (Slave)

Also bräuchte ich mindestens eine 8-fach Permanent-Steckdosenleiste (besser wäre 10- oder 12-fach) und eine Master/Slave-Steckdosenleiste mit mindestens 4 Slave-Dosen (besser 6 oder 8).

So nun kommt noch eine Besonderheit hinzu. Am liebsten wäre mir, wenn ich 2 Master Geräte hätte. Nämlich einmal meinen Rechner und einmal die Dockingstation meines Notebooks. Ist es möglich einfach einen 2-fach-Stecker auf die Master-Dose zu stecken und dann beide als Master zu nehmen?

Dann noch eine Frage. Macht ein Überspannungsschutz für die Telefon-/TV-Kabel (Rechner mit TV-Karte) Sinn?

Also, kann mir jemand günstige und trotzdem gute Steckdosenleisten empfehlen? Insgesamt wollte ich nach Möglichkeit so in etwa max. 50€ für beide zusammen ausgeben.

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0