WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 09:33

Guten Morgen!

Ich hab mir gestern Windows 7 Home Premium (32 bit) installiert. Verlief auch alles nach Plan, bloß das ich Probleme habe eine Internetverbindung aufzubauen. Normalerweiße wars immer so das sobald ich ein Betriebssystem installiert habe er sich automatisch die "Zugangsdaten" geholt hat. Sprich von meinem Router mit DHCP! Windows 7 scheint aber irgendwie Probleme zu haben. Sobald ich es starte habe ich keine Internetverbindung, lediglich mein Netzwerk wird mir angezeigt.
Wenn ich jetzt in den Geräte Manager gehe und dort den Treiber vom Netzwerkadapter deinstalliere und wieder neu installiere funktioniert alles!.. bis zum nächsten neustart, dann hab ich wieder keine Verbindung und muss den gleichen Vorgang wiederholen!
Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein, da ich jetzt sicher nicht jedesmal erst einen Treiber deinstallier und neu installiere damit das Internet funktioniert.
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter was für ein Problem 7 hat, unter Vista ging immer alles ohne Probleme!

Was ich versucht habe:
Ich hab mal den offizielen Nvidia Nforce Treiber installiert (normalerweiße ist der von MS mitgelieferte Treiber installiert) --> hat nicht geholfen --> gleicher Fehler
An der Firewall kanns nicht liegen (windows eigene!)
Am Router kanns nicht liegen (alle anderen PCS haben weiterhin eine Internet Verbindung)

Nun bitte ich euch um Rat, vielleicht kennt ja einer das Problem und weiß eine Lösung!

Danke schonmal und ein schönen Samstag morgen euch allen! ;)

lg

Dieser Beitrag wurde von Ot@con bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 09:38

Never change a running system!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 10:45

Nach dem Neustart wird aber dein Netzwerkadapter wird aber nach dem neustart ganz normal erkannt?
Aber du musst trotzdem den treiber neu installieren damit es funzt?
sehe ich das richtig?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 10:51

Genau so ist es.

Der treiber wird ganz normal erkannt, ich habe auch zugriff auf das Netzwerk (also zu meinem Router und der PS3) aber eine Internet Verbindung habe ich keine. Wenn ich den Treiber deinstalliere und neuinstalliere dann hab ich erst Internet, vorher eben nicht.
Ich hoffe das mein Problem ist nachvollziehbar.

lg
Never change a running system!
0

#4 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 13:01

Das gleiche problem tritt plötzlich auch auf meinem 2. Rechner auf (Windows vista Home Premium).

Vielleicht doch ein Router Problem ? Ich hab allerdings nichts geändert und nach dem man den Treiber neuinstalliert funktioniert ja alles einwandfrei!

lg
Never change a running system!
0

#5 Mitglied ist offline   mayday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:14

Hallo

Ich habe das selbe Problem?
NVIDIA nForce Netzwerkcontroller
Treiberversion 1.0.1.211

Nach jedem Neustart muss ich den Netzwerkcontroller Deaktivieren und neu Aktivieren, dann funktioniert die Internetverbindung normal.
Windows 7 erkennt nach dem Neustart immer zwei Netzwerke, eins als "aktiv Heimnetzwerk" und eins als nicht "identifiziertes Public Netzwerk"?

Gruss MayDay

Dieser Beitrag wurde von mayday bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 17:21

0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 21:34

ey, Jungs
versucht einmal der Netzwerkkarte eine feste Adresse zu geben!
Am Router dann die DHCP ausschalten!

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 21:35

0

#7 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2009 - 15:27

*push* :wink:

das mit dem fixe IP's vergeben will ich erst ausprobieren wenn es wirklich keinen anderen lösungsansatz gibt. Ich versteh auch nicht warum 7 jetzt plötzlich Probleme mit dem DHCP haben sollte, ging vorher ja alles.

lg
Never change a running system!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0