Seite 1 von 1
Mehr Video Audio Fragen I
geschrieben 29. Juli 2004 - 06:47
halli hallo
1.
Also ich wollte eine meiner svcds auf dvd machen und jetzt hab ich ne frage wie ich mehrere mpg dateien zu einer mache und mit welchem proggi.
2.
Wie kann ich video und ton getrennt speichern will es nämlich nachbearbeiten
wär super wenn ihr mir da helfen könnt und mir empfehlungen geben könntet
danke für eure hilfe schonmal im voraus
1.
Also ich wollte eine meiner svcds auf dvd machen und jetzt hab ich ne frage wie ich mehrere mpg dateien zu einer mache und mit welchem proggi.
2.
danke für eure hilfe schonmal im voraus
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2004 - 06:55
Hi,
zu 1.
das kannst du mit jedem Videobearbeitungsprogramm machen, ich z.B. verwende
Magix Video Deluxe 2003,
ein weiteres Programm wäre TMPG DVD Author, DVD-lab.
zu 2.
da nimmst du am besten PVAstrumento oder ProjectX, alternativ kannst du auch wieder Magix Video Deluxe 2003 nehmen, da kann man auch alles einzeln bearbeiten bzw. abspeichern.
Gruss
zu 1.
das kannst du mit jedem Videobearbeitungsprogramm machen, ich z.B. verwende
Magix Video Deluxe 2003,
ein weiteres Programm wäre TMPG DVD Author, DVD-lab.
zu 2.
da nimmst du am besten PVAstrumento oder ProjectX, alternativ kannst du auch wieder Magix Video Deluxe 2003 nehmen, da kann man auch alles einzeln bearbeiten bzw. abspeichern.
Gruss
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 29. Juli 2004 - 06:56
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
geschrieben 29. Juli 2004 - 09:21
2.) müsste auch mit der mpeg-2 version von virtual dub gehen...findeste über google!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 29. Juli 2004 - 10:15
danke es sollte wenn möglich aber kein kodieren stattfinden sondern nur aus mehreren videostreams mit ton soll einer werden und dann soll video und ton getrennt gespeichert werden als das format als es vorliegt dass ich es bearbeiten kann.
hoffe dass ich dann keine qualitätseinbußen habe wenn ich das mache sonst ist sie noch schlechter als sie eh schon ist
ne frage würdet ihr ne svcd als 16:9 nach dvd machen würde sicher besser sein als wenn ich es wieder so hochrechne da ich sonst noch mehr verzerrungen habe als wenn ich es auf 4:3 hochrechne wenn ich pal nehme
hoffe ihr könnt diese fragen auch noch beantworten
hoffe dass ich dann keine qualitätseinbußen habe wenn ich das mache sonst ist sie noch schlechter als sie eh schon ist
ne frage würdet ihr ne svcd als 16:9 nach dvd machen würde sicher besser sein als wenn ich es wieder so hochrechne da ich sonst noch mehr verzerrungen habe als wenn ich es auf 4:3 hochrechne wenn ich pal nehme
hoffe ihr könnt diese fragen auch noch beantworten
geschrieben 29. Juli 2004 - 10:27
Hi,
ich glaub du musst das file sschon demuxen um an die audiodaten zu kommen (pvastrumento), bei magix müsstest du es nochmal kodieren, wenn du allerdings ein verlustfreies Format nimmst solltest du keine Einbußen bei der Qualität haben.
zu2.
Ist deine SVCD im 16:9 oder im 4:3 Format gespeichert (352x288) oder andere Auflösung?
Bei ner Dvd musst du diese hochrechnen PAL Auflösung.
Du kannst aber in Magix die schwarzen Ränder einstellen sodass du keine Verzerrungen hast, du kannst damit sogar bereits vorhandene Verzerrungen rückgängig machen, sofren es das Ausgangsmaterial zulässt.
Gruss
ich glaub du musst das file sschon demuxen um an die audiodaten zu kommen (pvastrumento), bei magix müsstest du es nochmal kodieren, wenn du allerdings ein verlustfreies Format nimmst solltest du keine Einbußen bei der Qualität haben.
zu2.
Ist deine SVCD im 16:9 oder im 4:3 Format gespeichert (352x288) oder andere Auflösung?
Bei ner Dvd musst du diese hochrechnen PAL Auflösung.
Du kannst aber in Magix die schwarzen Ränder einstellen sodass du keine Verzerrungen hast, du kannst damit sogar bereits vorhandene Verzerrungen rückgängig machen, sofren es das Ausgangsmaterial zulässt.
Gruss
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
you are running an OS
you use a Browser
geschrieben 29. Juli 2004 - 11:20
Zitat
1.
Kannst dafür TMPGEnc nehmen, da gibt es die Möglichkeit 2 oder mehrere Files mit den selben Eigenschaften (Auflösung usw.) zusammenzuführen
Zitat
2.
Geht auch mit TMPGEnc! Womit man dann aber vernünftig die Audiodateien bearbeiten kann kann ich dir leider nicht sagen!
mfg
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
geschrieben 29. Juli 2004 - 12:35
hi danke das hört sich ja toll an mit tmpg
wenn es erst mal so hab weiß ich eh welches proggi ich nehme zum bearbeiten da hab ich eh ein gutes nur um es erstmal in die importfähiges format zu bekommen is halt mal arbeit
mein material liegt in nem krummen format vor is pal wo in der höhe was fehlt wenn ich mich nicht täusche die 720 wurde auf 4xx runtergeschraubt so weit ich weiß der andere wert ist der vom standard pal format.
ist für das video 3,5mbit ausreichend wenn ich das dann in pal 16:9 rechne
hab dann die 2 breitbild balken im video dabei wenn ich mich nicht irre und hab so nur ne unwesentliche verzerrung ausserdem spar ich dann etwas an platz ein.
hoffe das funzt so ich mach zwar öfter videos auf dvd aber das mit rumkonvertieren is bei mir sehr selten weil ich gleich auf pal aufnehmen würde wenn es geht ab svcds sind leider nicht im standard pal format
sonst hätt ich das problem net na ja wird schon schief gehen und bis morgen werd ich das schon hinbekommen mal testen das proggi was ihr mir empfohlen habt
wenn es erst mal so hab weiß ich eh welches proggi ich nehme zum bearbeiten da hab ich eh ein gutes nur um es erstmal in die importfähiges format zu bekommen is halt mal arbeit
mein material liegt in nem krummen format vor is pal wo in der höhe was fehlt wenn ich mich nicht täusche die 720 wurde auf 4xx runtergeschraubt so weit ich weiß der andere wert ist der vom standard pal format.
ist für das video 3,5mbit ausreichend wenn ich das dann in pal 16:9 rechne
hab dann die 2 breitbild balken im video dabei wenn ich mich nicht irre und hab so nur ne unwesentliche verzerrung ausserdem spar ich dann etwas an platz ein.
hoffe das funzt so ich mach zwar öfter videos auf dvd aber das mit rumkonvertieren is bei mir sehr selten weil ich gleich auf pal aufnehmen würde wenn es geht ab svcds sind leider nicht im standard pal format
geschrieben 04. August 2004 - 09:31
na ja langsam wird es für mich peinlich
aber ich hab jetzt echt ne wichtige frage noch wie kann ich das splitten von audio und video in virtualDubmod1.5.10.1 machen oder muß ich mir da ein anderes nehmen gibt ja leider keine genaue beschreibung ob da unterschiede in den versionen vom proggi sind
hoffe jemand kann mir helfen ist sehr sehr dringend
aber ich hab jetzt echt ne wichtige frage noch wie kann ich das splitten von audio und video in virtualDubmod1.5.10.1 machen oder muß ich mir da ein anderes nehmen gibt ja leider keine genaue beschreibung ob da unterschiede in den versionen vom proggi sind
hoffe jemand kann mir helfen ist sehr sehr dringend
geschrieben 06. August 2004 - 15:12
du schneidest an den stellen wo du splitten möchtest und stellst audio und video auf direct stream copy und speicherst, dasselbe machst du dann mit dem 2. teil usw...
noch fragen?
noch fragen?
Never run a changing system.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten