Tach zusammen,
in einer Heimnetzgruppe mit einem Notebook und einem PC, beide Win 7, möchte ich gerne meine Musik vom PC auf das Notebook streamen. Dazu muss ich zuerst die Bibliothek "Musik" freigeben. Ich habe meine Musik auf einer eigenen Partition und diese als Bibliothek eingebunden.
Das Freigabeverfahren verweigert mir nun die Freigabe mit dem Hinweis "Stammordner können nicht freigegeben werden". Was soll denn das? Warum kann man nur einzelne Ordner (mit denen funktioniert es nämlich) freigeben und nicht eine ganze Partition/Platte?
Gruß und: Win7 ist einsame klasse!
Seite 1 von 1
Stammordner In Heimnetzgruppe Freigeben Freigabe wird verweigert
Anzeige
geschrieben 06. November 2009 - 10:44
Hm, muss ich mein Problem vielleicht anders formulieren?
Ich bin verblüfft, dass man in einer Heimnetzgruppe zwar Ordner und Bibliotheken freigeben kann, nicht aber sog. "Stammordner", sprich Partitionen/Laufwerke. Was auch nicht geht, ist alle Ordner einer Partitionen markieren, bei Rechtsklick ist die Option "Freigeben" nicht mehr vorhanden, nur bei Auswahl eines einzelnen Ordners.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich bin verblüfft, dass man in einer Heimnetzgruppe zwar Ordner und Bibliotheken freigeben kann, nicht aber sog. "Stammordner", sprich Partitionen/Laufwerke. Was auch nicht geht, ist alle Ordner einer Partitionen markieren, bei Rechtsklick ist die Option "Freigeben" nicht mehr vorhanden, nur bei Auswahl eines einzelnen Ordners.
Kennt sich jemand damit aus?
#3 _deralte49_
geschrieben 06. November 2009 - 14:11
fürwas gibt es Einschränkungen/Sicherheitsmaßnahmen?
Erstelle einen Ordner "Meine Musik" Deine Files hier rein kopieren
Freigabe für jeden
Fertig
Erstelle einen Ordner "Meine Musik" Deine Files hier rein kopieren
Freigabe für jeden
Fertig
geschrieben 06. November 2009 - 14:59
Die Stammordner sind bereits mit \\Rechner\d$ vergeben - so kannst Du als Administrator verbinden. Du müsstest nun eine neue Freigabe erstellen ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten