WinFuture-Forum.de: Kann Treiber Der Netzwerkkarte Nicht Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Treiber Der Netzwerkkarte Nicht Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Timtom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 09:29

Hallo zusammen,

auf meinem Biostar-Mainboard GForce 7050-M2 habe ich die NVidia GForce 7050 PV als Onboard-Grafikkarte und die nForce 630a als onboard-Netzwerkkarte.
Da ich bei der Videobearbeitung immer wieder Bluescreens erhalte, habe ich neulich den Grafiktreiber aktualisiert. Dabei wollte ich auch den aktuellen Netzwerk-Treiber mit aktualisieren.
Seither habe ich keine Internet-Verbindung mehr, da die Netzwerkkarte nicht richtig erkannt wird. Zum Glück habe ich auf meiner alten Platte noch ein lauffähiges System, mit dem ich noch Internet-Zugang habe - z. B. um hier zu posten. :unsure:
Im Gerätemanager erscheint unter "Netzwerkadapter" ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich habe daraufhin die Netzwerkkarte deinstalliert und die Original-Installations-CD eingelegt und die Chipset-Treiber installiert. Während der Installation kommt die folgende Fehlermeldung:
"NVIDIA Deinstallation - Skriptfehler: Aktuelle Skriptdatei C:\WINDOWS\system32\nvnrm.nvu
String, der analysiert wird: waitonregdel HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InstallShield_{7CFA46E3-......FD},,10000,12, echo Unable tu uninstall NAM"

Ab und zu erscheint bei der Installation kein Fehler, aber beim darauffolgenden Booten diese Meldung:
"C:\DOKUME~1\Benutzername\LOKALE~1\Temp\WZSE0.TMP\setup.exe" konnte nicht gefunden werden.

Das muss irgendwie mit der Deinstallation zusammenhängen, die nicht vollständig durchgeführt werden kann. Und dann kann ich wohl keinen neuen Treiber installieren.

Ich habe kürzlich "aufgeräumt" und einige Dateien in temp-Verzeichnissen gelöscht. Vielleicht war da auch das setup.exe dabei. :-(

Was kann ich tun, dass ich den Treiber komplett rauswerfen kann, so dass ihn das Installations-Programm nicht mehr findet und den neuen Treiber einfach installiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 22:20

Einfach mal die Systemwiederherstellung anschmeissen und auf gestern/vorgestern/wann auch immer noch alles lief zurücksetzen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0