WinFuture-Forum.de: Tv-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-karte


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 00:41

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage und hoffe dass hier Leute Ahnung haben und mir meine Frage beantworten können.

Also ich hab eine analoge TV-Karte mit einem S-Video und einem Composite Eingang.Im Moment nehme ich über composite auf.Ein ganz normales composite kabel ist an tv karte und an einem umschaltpult verbunden.Jedoch könnte das bild ein bissl besser sein.

Ich hab herausgefunden,dass s-video ja noch besser sein soll und nun möchte ich s-video benutzen.aber nicht über scart weil das irgendwie nicht geht.ich hattte mal ein s-video kabel an die tv karte gesteckt und dann das andere ende,was ein scart kabel war ins umschaltpult,leider ohne erfolg.

NUN MEINE FRAGE:Würde es gehen,und wenn möglich noch mit guter Qualität,wenn ich mir diesen umwandler hole http://www.cetechnik...d1067982661.htm

und dann ein svhs-kabel an meine tv karte stecke und das andere ende an diesen umwandler in den SVHS-Out stecke.
***Der ganze pult wird natürlich per scart mit fernseher verbunden***

Ich hoffe ihr versteht den text und könnt mir meine frage beantworten.

Vielen Dank im vorraus!!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 07:29

Hi,

hast du ein svhs kabel das direkt zu scart geht, oder ein normales svhs kabel mit nem scart adapter?

Wenn du mit cinch aufnehmen kannst solltest du auch mit svhs klarkommen, du musst nur beachten das du beim capturen den richtigen eingang nimmst.


Gruss
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 10:39

Ich habe beides.Einmal normaler Scart und einmal Scart per Adapter!
Ich denke aber dass es die beste qualität gibt wenn ich ein ganz normales svhs-Kabel benutze,oder?
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 10:57

hi,

ja je weniger adapter oder Steckverbindungen umso besser die qualtität.
Kannst du bitte genauer beschreiben wie du aufnimmst und was genau nicht geht?
Bei VirtualDub z.b. musst du nämlich die Eingänge wählen, standard ist composite, probier mal videozusammensetzung bzw svhs.
Wenn du ein anderes programm benutzt kannst du ja trotzdem mal probieren ob es mit Virtual Dub geht, dann weißt du ob es überhaupt geht und nicht etwa das kabel bzw die tv-karte etc kaputt ist.




Gruss
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Juli 2004 - 11:36

hi,

aber das mit dem schlechten Signal liegt nicht am Kabel. Sondern an der GraKa bzw. den Einstellungen. nVidia's haben generell einen schlechteren TV-Out (ausser sie haben nen extra chip daruf zB. von Connexiant).

Dazu kommt noch, dass du Auflösung 800x600 (da am nähesten an PAL 768x576) einstellen solltest...:blink:
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 11:47

Nun ja stimmt schon Nvidia is nicht so toll, aber je länger die kabel sind umso schlimmer wirds, bei mir jedenfalls , hab zwar auch nen extrachip drauf aber naja,....

Deshalb will ich mir ja auch mal ne vernünftige Tv karte holen.

@Chillmaster

Was für ne Tv karte hast du genau?
revision etc.


Gruss
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 12:24

Also ich habe die hier.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=5112404201&rd=1&ssPageName=WDVW

Doert steht auch das Prog dass ich benutze(DVD Plus)

Ich habe ne ATI Radeon 9800 pro!

also zu s-video.wenn ich den s-video stecker einstöpsel inne tv-karte und das andere ende (scart-adapter) in mein umschaltpult haue und dann im programm dann auf s-video umschalte kommt nix.

€dit:Mir hat auch jemand mal nen digital-analog wandler vorgeschlagen mit firewire usw,aber ich weiß nicht ob es das viele geld wert ist! :blink:

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 29. Juli 2004 - 12:27

0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 13:18

hi,

also da bin ich nun auch ratlos, ich würds nochmal mit virtual dub probieren, wenn es dann nicht geht kannst du ja mal hier die frage stellen DVBmagic.de, die haben sich auf sowas spezialisiert.



Gruss
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 16:13

Ok werde ich machen. :)

Vielen Dank! ;)

Chill
0

#10 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 16:48

Aber nochmal klitze kleine frage:

NORMALERWEISE müsste es doch klappe wenn ich: mir DIESES S-Video Kabel kaufe und dann das S-video ende an meine tv-karte packe.Die beiden chinches würde ich dann beide an einen adapter anschließen und den adapter dann in den line-in stecken.
Den Scart Stecker würde ich dann in DIESES Umschaltpult stecken und dann auf den jeweiligen "kanal" umschalten.
Dann auf den pc nur noch s-video suchen.

Das SOLLTE doch klappen oder nicht?
0

#11 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2004 - 17:24

Zitat

aber das mit dem schlechten Signal liegt nicht am Kabel. Sondern an der GraKa bzw. den Einstellungen. nVidia's haben generell einen schlechteren TV-Out (ausser sie haben nen extra chip daruf zB. von Connexiant).


Was hat denn der TV-Out der Grafikkarte mit dem Eingang an der TV-Karte zu tun?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 17:29

Könnt ihr mir zu der Frage oben nochmal zusätzlich beantworten,was es eigentlich bringt wenn man zwischen rein nochmal so ein digitalen video konverter haut? :)

thx
0

#13 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2004 - 17:45

Wollte mal fragen was Deine Bildquelle ist, Videorecorder, analog-Antennen-TV, Kabel-TV oder Sat-TV(digital)?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:53

Sat-TV analog
0

#15 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2004 - 18:43

Ich würde sagen wenn der LNB in der Schüssel digital-tauglich ist, hol dir eine DVB-Karte. Ich habe selbe eine Technisat Sky Star. Kostet um die 50€. Damit kannst direkt den mpg2-stream ohne irgendwelche Verlauste aufnehmen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0