WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte!


#1 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 15:08

Hey leute.....

Ich hab ein Problem mit meiner Externen Festplatte!
Und zwar lief diese Gestplatte einwandfrei bis vor ein paar Tagen!

Als ich dann meine Externe Festplatte wie gewohnt an meinen pc ( über USB) angeschlossen zhbae sagte Wondows ich müsste diese Festplatte formatieren, jedoch sind dort verdammt wichtige daten drauf!

Ich weis das die Festplatte nicht kaputt ist sonder es einfach nur ein falsches Dateisystem ist! ( Normalerweise sollte es NTFS sein aber er zeigt die festplatte unter RAW an)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen um die Festplatte zu Retten....

entweder weis jmd ein gutes Tool zur Datenrettung oder einer hat eine Idee wie ich diese Festplatte wieder zum laufen bekomme ohne zu Formatieren ..........

Danke schon mal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Oktober 2009 - 15:17

Eventuell ist auch das Gehäuse kaputt, bau doch mal die Festplatte in ein anderes Gehäuse wenn vorhanden oder häng sie direkt mal an den Rechner.
0

#3 Mitglied ist offline   Tyko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwaben

geschrieben 29. Oktober 2009 - 15:27

Das kommt mir so bekannt vor ... mein Bruder hatte des Mist erst kürzlich mit einer 500er-Platte.

Kann wohl mit den Berechtigungen des Laufwerks zusammenhängen. Prüfe das mal bei der eingehängten Platte. Im Explorer Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Sicherheit ==> Berechtigungen prüfen und ggf. setzen.

Ein weiterer möglicher Fehler kann sein, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Prüfe das bitte auch mal im Explorer.

Auch möglich, dass die Platte wirklich was weg hat.

Schau auch mal hier nach. Da gibt es noch ein paar nützliche Tipps.


Tyko
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 11:26

Mhh das Gehäuse kaputt so was denke ich trifft auf keinen fall zu!
Denn wenn ich auf formatieren klicken würde, würde zu 100% die Festplatte wieder funktionieren!

Nur wie kann ich diesen Schritt übergehen das ich die Daten habe!
oder Wie kann ich ein Dateisystem von RAW auf NTFS setzten ohne zu formatieren?

Ich guck aber schon mal nach diesen tools nach!

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0