WinFuture-Forum.de: Laptop Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Mongobauli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:22

moin moin alle zusammen...

ich habe ein biiiiiig problem.folgendes:

ich hab meiner mum win7 home premium 32 bit gekauft für ihr notebook...

dazu muss man bemerken, dass vorher ubuntu auf dem rechner lief.
festplatten sauber gelöscht, neu partioniert und formatiert auf ntfs.
GRUB wurde mittels dem befehl "fixmbr" und "fixboot" gelöscht.
win7 sauber installiert,alle treiber usw usf.
dann kamen updates von windows woraufhin ich den rechner neu starten musste.
gesagt getan. aber was passiert:

Er bleibt beim Ladebildschirm von Win7 hängen. Das kann man 2 Wochen laufen lassen und da tut sich nichts mehr. Hab es nämlich 2 Stunden laufen lassen ob er vll nicht doch hochfährt. Da dacht ich mir "Mmh, vielleicht ist GRUB doch noch nicht ganz weg, also wollt ich mittels der Win7 DVD booten. Doch was passiert? Nachdem man eine Taste drücken muss um fortzufahren, bleibt er ebenfalls hängen. Und so ist das mit jedem BS was wir zuhause haben, sprich Win95, 98, 2000 und XP. nirgends komm ich ins menü um die wiederherstellungskonsole öffnen zu können.
Dann dacht ich mir, probierst es mit ner Live-CD/DVD aus. Zack - Knoppix auf DVD gebrannt. Gebootet lief auch alles sauber.

Nun weiß ich aber, dass es nicht an GRUB liegt denn ich habe dieses hier versucht:
dd if=/dev/zero of=/dev/hda1 bs=1 count=446 conv=notrunc
, und hab mir Auto-Super-GRUB auf mein Stick gezogen und dort den MBR zu löschen.
Doch leider geht bei der Installation immer noch nichts voran.
Warum?
ich bin mit meinem Latein am Ende. Versuche schon seit 2 Tagen und gefühlten 10Std das Problem zu beheben
Vielen Dank im Voraus. Und sry für den langen Text aber ich wollte es so ausführlich wie möglich machen, damit nicht so viele offene fragen bleiben.

Achja, der "Linux-Sprache" bin ich mächtig. Sprich, für die Konsole reicht es allemal, falls es nur so gehen sollte

PS.:Falls es das falsche Board ist, bitte verschieben :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:47

Das ähnelt meinen Erlebnissen mit Windows7.
Das automatische Update hatte da zu einem Bluecreen geführt:
STOP: 0x0000006B (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Link: Windows7 Ist Da, Juchu Bluescreen!

Meiner Meinung nach lässt sich das Problem relativ einfach lösen,
ungefähr so:
dd if=/dev/zero of=/dev/hda

bs kannst Du ja größer wählen als die default Größe, wenn Du es schneller machen wolltest.
Ich denke mal, besser man nimmt was bewährtes, das sich als zuverlässig
erwies und schaut sich Windows7 einfach dann nochmal an,
wenn es Servicepacks gegen die Macken gibt,
die viele hier im Windows7 Problembereich pisacken.
Oder wartet auf Windows8, das alle Windows7 Probleme beheben soll
und viel besser als jedes Windows davor sein soll, wie immer.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 23:26

0

#3 Mitglied ist offline   Mongobauli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 22:17

hilft mir aber ehrlich gesagt nicht weiter. da ich den laptop für meine uni-arbeit brauche :-(
und dass bis spätestens sonntag

Dieser Beitrag wurde von Mongobauli bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 22:32

0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (Mongobauli: 28.10.2009, 23:17)

hilft mir aber ehrlich gesagt nicht weiter. da ich den laptop für meine uni-arbeit brauche :-(
und dass bis spätestens sonntag


Und warum nimmst Du dann nicht irgendwas, was sich bislang für Dich bewährt hat?
Bis spätestens nächsten Sonntag wird Microsoft wohl auch mit noch so viel Einsatz
zeigen wohl kaum ein Servicepack für Windows7 schaffen können.
0

#5 Mitglied ist offline   Mongobauli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 18:49

ich ignorier jetz einfach mal deine aussage ;)

problem ist gelöst. war denkbar einfach. zu einfach.
ich hab einfach den akku mal für ne halbe std rausgenommen und siehe da, er hat gebootet und installiert :-D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0