WinFuture-Forum.de: Creative Soundblaster X-fi Surround 5.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Soundblaster X-fi Surround 5.1 als externe 5.1Lösung für Notebook


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:38

Hallo allemiteinander,
ich betreibe schon seit einiger Zeit, mein 5.1 System über den Stereokopfhöereausgang vom Notebook.
Alles schön und gut, aber jetzt hab ich mir mal geacht, warum 5.1 haben und nicht hören können? (auch wenn der Sound so schon sehr gut ist)
Also hab ich da mal etwas rumgesucht, aber externe 5.1 Soundkarten sind eher Mangelware auf dem Markt... aber Creative hat da schon eine Lösung gefunden: das Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1.
Jetzt meine Frage: Ist das zu empfehlen, dass man eine Externe Soundkarte ans USB anschließt, denn die Rechenleistung geht dann ja über die CPU, was bedeutet, dass meine CPU schnell warm werden würde, was wiederum bedeutet, dass mein Lüfter anfängt zu Blasen. Ihr ahnt es, es is keine Freude für mich wenn mein Lüfter anfängt zu Arbeiten...

Hat da jemand Erfahrung mit solchen Lösungen? oder hat sogar jemand die Karte?
Würde mal eure Meinung interressieren.

Gruß Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:50

Hat dein Notebook einen ExpressCard Slot? Damit + hiermit - mehr Klang geht nicht. Oder suchst halt 'ne andere ExpressCard, falls Slot vorhanen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 17:55

0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:36

Ja das dingens hab ich auch schon mal gesehen! war auch voll begeistert davon, aber hab da mal was gelesen dass die schlechter sein sollen, wie über USB, weil die Datenrate geringer is oder so... stimmt das?
ich würde natürlich auch die Expresscard vorziehen.
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:46

ExpressCard hat eine Bandbreite von 480 Mbit/s (USB mode) bzw. 2,5 Gbit/s (PCIe mode). Daran sollte es also nicht scheitern.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 17:46

0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:00

ok dann war das wohl blödsinn was ich da gelesen hab... danke soweit...

nächstes Problem: Wo kann man denn das Ding kaufen? :( hab ausschließlich auf ebay n paar auktionen gefunden, aber ohne dem Adapter... kann es sein dass des ding nich mehr verfügbar ist?
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0