WinFuture-Forum.de: Krachender/ruckelnder Sound Bei Medienwiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Krachender/ruckelnder Sound Bei Medienwiedergabe Sound kracht bzw. ruckelt, bei Medienwiedergabe


#1 Mitglied ist offline   Sepi1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Hardware + Software, Spiele

geschrieben 28. Oktober 2009 - 13:12

Hi,

hab seit ein paar Tagen ein neues VAIO-Notebook und immer, wenn ich, egal mit welchen Player, Medien abspiele und gleichzeitig mit dem PC arbeite (scrolle, schnell Fenster verschieben..., Programme installieren) kommt es kurzzeitig (sehr kurz) zu Unterbrechnungen bzw. Krachen bei der Soundwiedergabe. Passiert aber nur, wenn ich sehr oft auf und abscrolle. Ich kann das Auftreten des Fehlers in keinen Zusammenhang bringen, er tritt unbestimmt auf. Nicht, dass ich sagen könnte, ich scrolle jetzt und dann ruckelt der Sound, sondern z.B. ich öffne ein mehrseitiges Dokument und scrolle, dann tritt der Fehler auf, manchmal bleibt dann auch der Mauszeiger stehen und öffne ich ein zweites mal das Dokument passiert längere Zeit nichts, dann scrolle ich wieder sehr oft auf und ab und dann passiert es wieder. Führe ich Überlastungstests (CPU sowie HDD) durch passiert nicht. Außerdem hab ich beobachtet, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn die CPU plötzlich auf eine höhre Auslastung springt und danach gleich wieder absinkt. Ich hab recherchiert und konnte irgendwie einen Bezug zu Realtek Soundchipsätzen herstellen, also denke ich es handelt sich um ein Treiberproblem. Die neuesten Treiber sind bereits installiert.

Wenn ihr Informationen benötigt, dann liefere ich sie gerne, such schon seit einem Jahr nach dem Problem, hatte das Problem schon mit meinem alten PC, der genauso einen Realtek Chipsatz hatte.

Hardwaredetails:
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 2,13GHz
4 GB DDR3 Ram
SATA 320GB Festplatte (5400rpm)
NVIDIA® GeForce® GT 230M GPU 512MB
Mobile Intel® PM45 Express-Grafikchip
Niemand kennt sich wirklich aus, nur alle glauben es!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sepi1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Hardware + Software, Spiele

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:07

Kann mir keiner helfen? Hat keiner eine Idee?
Niemand kennt sich wirklich aus, nur alle glauben es!
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:08

Hallo,

versuche doch mal über den Task Manager dem Abspielprogramm (unter Prozesse) eine höhere Priorität zu geben.


sers
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   Sepi1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Hardware + Software, Spiele

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:10

Danke, das habe ich bereits versucht, keine änderung.
Niemand kennt sich wirklich aus, nur alle glauben es!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:24

Was manchmal hilft, ist einfach den Treiber nochmal neu zu installieren oder einen älteren zu probieren. Ich hab aktuell ein sehr sonderbares Problem mit Soundaussetzern. Und zwar treten diese bei mir auf, wenn ich The LastRipper laufen lasse. Hat 'ne ganze Weile gedauert bis ich den Schuldigen identifiziert hatte. Immerhin sollte das Programm nichts mit dem Sound zu tun haben. Lange Rede, kurzer Sinn, es können auch Programme schuld sein, von denen man es nicht erwartet. Verdächtig ist im allgemeinen alles was mit höherer Priorität läuft oder viele Interrupts auslöst.
0

#6 Mitglied ist offline   Sepi1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Hardware + Software, Spiele

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:18

also ich hab jetzt parallel ein windows 7 installiert, der soundtreiber wurde bereits erkannt und ich registrierte keine soundaussetzer mehr und nach installation des aktuellen grafiktreibers, fing das ruckeln wieder an.
Niemand kennt sich wirklich aus, nur alle glauben es!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0