WinFuture-Forum.de: P4 Übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

P4 Übertakten


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 19:31

Also liebe leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich hab ein MSI P848 Motherboard und eine P4 2,66 GHZ prozessor und ich will ihn einwenig übertakten.

nun mein problem also wenn ich ins BIOS gehe und dann die FSB hochmachen will oder den MUTIPLIKATOR (oder wie das heist) das geht nicht.

beim Multiplikator steht da [LOCKED] und meine 1 frage ist kann ich den Unlocken? wenn ja wie? mit Jumpern glaube ich geht das bei mir nicht weil ich das im gebrauchsbuch nirgends gefunden habe und auf dem motherboard auch nix frei ist.

2. beim FSB ist da so eine böse Eckigeklammer am anfang und am ende [133] und die kann ich auch nicht hochmachen k.a warum

Also kann mir jemand sagen wie ich den P4 hochtakten kann? oder geht das überhaubt nicht?

mfg ParTy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 02:14

Erstmal grundsätzlich: Bei P4s kannst du den Multiplikator nicht manuell umstellen.

Zum FSB: Wahrscheinlich musst du irgendwo auf der gleichen Seite im BIOS deinen CPU Speed auf User define stellen (irgendsoetwas sollte da stehen) -> dann müsste man den FSB einstellen können, allerdings nicht falls du einen Dell rechner oder ähnliches hast ... die sind afaik locked (auch der FSB!) also nicht übertaktbar.

Falls es funktioniert, hoffe ich mal dass du es nicht übertreibst (dein Ram kann schaden nehmen ;) )
Wenns zu Stabilitätsproblemen kommt das alte Spannungsspiel bei CPU und Ram (Achtung: Erzeugt mehr Hitze)


Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Mezzo
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Juli 2004 - 03:08

bitte wiederholen : ja, ich werde die boardsuche benutzen bevor ich meine frage stelle ;)
dann findet man zB sowas da steht im grunde alles

was auch immer empfehlenswet ist, ist die lektüre des motherboard-handbuchs, da steht wahrscheinlich auch drin, wie du die "böse" klammern wegnimmst ;)

wenn dann noch fragen auftauchen, kannste ruhig hier weiterfragen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0