WinFuture-Forum.de: Notebook Ohne Betriebsystem Kaufen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Ohne Betriebsystem Kaufen ?! WO ?!


#1 Mitglied ist offline   sinan00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:42

hallo,

ich habe bei amazon einen compaq 615 mit windows 7 64 bit gekauft, compaq kam OHNE BS und deshalb musste ich mir windows 7 dazu kaufen..

jetzt bin ich aber sehr unzufrieden damit, dass ich compaq 615 zurück schicken werde, da aber windows 7 schon geöffnet ist, kann ich das nicht zurück schicken.

das heißt, windows 7 bleibt weiterhin bei mir, nur habe ich dann kein notebook.

und ich bräuchte dringend eins OHNE windows.

oder ist es möglich, dass ich mir ein notebook mit 32 bit kaufe, die lizens dann verkaufe und dann auf diese win 7 64 bit installiere ?!

darf man das überhaupt ?

ich bitte um dringende hilfe !!!

weiß ehrlich gesagt, garnicht was ich machen soll...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:55

Schau doch mal z.B. bei notebooksbilliger.de nach. Da gibt es auch Rechner ohne Betriebssystem.
0

#3 Mitglied ist offline   sinan00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:02

gerade geschaut, gibts nichts gescheites..
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (sinan00: 27.10.2009, 20:42)

da aber windows 7 schon geöffnet ist, kann ich das nicht zurück schicken.

Schicke es zurück und schreibe dazu, dass du den AGB von 7 nicht zustimmst.
Sie müssen und werden es zurücknehmen, da du vor dem Öffnen der Verpackung keine Chance hattest die AGB zu lesen.
0

#5 Mitglied ist offline   sinan00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:27

das stand aber auf der verpackung drauf,
da waren sogar 2 sticker, wo drauf stand: "achtung: durch öffnen dieses paketes stimmen sie zu, dass sie die dem paket beigefügten microsoft oem system builder-lizens gelesen und verstanden haben und erklären sich mit den bestimmungen einverstanden.

und ich habe amazon deswegen auch schon angeschrieben, die sagten, wenn das teil offen, dann kann man nichts zurück nehmen.

das dumme ist, ohne ein BS zu installieren, kann ich ja nicht wissen, dass notebook so beschissen ist.

das regt mich echt auf irgendwie und vor lauter kotzerei, kaufe ich mir dann am ende apple, auch wenn die meisten programme da drunter nicht laufen..

einfach weil ich mich von beiden seiten verarscht fühle, von amazon und microsoft.
was sind das für bescheuerte bestimmungen ?

die denken eh, dass man sobald man es öffnet, die dvd brennt und dann die nummer illegal verwendet oder sonst was, aber ich brauch auch keine kopie und die lizens-key ebenso nicht.

aus trotz wird bei mir am ende glaube ich apple siegen, auch wenn ich davon eigentlich nichts halte, weil da vieles beschränkt ist.

aber falls garnichts geht, dann werde ich das teil bei ebay verkaufen müssen, auch wenn ich miese machen werde.

nur MUSS ich jetzt erstmal windows 7 vom notebook runter kriegen, damit ich notebook zurück schicken kann...und das so schnell wie möglich.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2009 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (sinan00: 27.10.2009, 21:27)

das stand aber auf der verpackung drauf,

Ja, und? Da könnte auch draufstehen, dass du dir den Popo nur mit extra sanftem Toilettenpapier abwischen darfst. Ob du das machst oder nicht geht aber keinen was an, ausser dir selbst.
Auszug aus dem Endbenutzerlizenzvertrag von Windows 7:

Zitat

Durch die Verwendung der Software erkennen Sie diese Bestimmungen an. Falls Sie die Bestimmungen nicht akzeptieren, sind Sie nicht berechtigt, die Software zu verwenden. Geben Sie diese stattdessen dem Einzelhändler gegen Rückerstattung oder Gutschrift des Kaufpreises zurück. Wenn Sie dort keine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten können, wenden Sie sich an Microsoft oder an die Microsoft-Niederlassung in Ihrem Land, siehe unter www.microsoft.com/worldwide oder für Deutschland unter www.microsoft.com/germany oder telefonisch unter (49) (0) 89-3176-0.

Versuch es einfach mal. Ich versichere dir, dass du den vollen Kaufpreis inkl. evtl. Versandkosten zurückerhältst.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 22:39

0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. Oktober 2009 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (sinan00: 27.10.2009, 22:27)

das dumme ist, ohne ein BS zu installieren, kann ich ja nicht wissen, dass notebook so beschissen ist.


Live Betriebssysteme, die auch ganz ohne Installation laufen existieren!
Knoppix dürfte eines der bekannteren sein, aber da gibt es noch viele weitere:
http://de.wikipedia....tegorie:Live-CD

Beitrag anzeigenZitat (sinan00: 27.10.2009, 22:27)

nur MUSS ich jetzt erstmal windows 7 vom notebook runter kriegen, damit ich notebook zurück schicken kann...und das so schnell wie möglich.

Windows 7 Vollständig Löschen
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (sinan00: 27.10.2009, 21:27)

und ich habe amazon deswegen auch schon angeschrieben, die sagten, wenn das teil offen, dann kann man nichts zurück nehmen.

[...]

einfach weil ich mich von beiden seiten verarscht fühle, von amazon und microsoft.
was sind das für bescheuerte bestimmungen ?


wichtig ist hier, dass nicht der VERKÄUFER sondern vielmehr MS das abwickeln muss....

Schreibe doch einfach eine entsprechende Mail an

Kunden(at)Microsoft.de

Zitat

die denken eh, dass man sobald man es öffnet, die dvd brennt und dann die nummer illegal verwendet oder sonst was, aber ich brauch auch keine kopie und die lizens-key ebenso nicht.


deswegen mein Tipp über MS..... So kann der Key gleich auf die Blacklist (liste gesperrter Lizenzen) gesetzt werden.

Zitat

aber falls garnichts geht, dann werde ich das teil bei ebay verkaufen müssen, auch wenn ich miese machen werde.


mal so aus reinem Interesse.... was ist das genau für eine Edition die du erworben hast?

Gruß,

Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:38

Vielleicht finden wir ja auch noch ein Notebook. Was brauchst Du denn? Und warum war das Compaq "beschissen"?
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0