WinFuture-Forum.de: Windowsinstallation Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windowsinstallation Schlägt Fehl FEHLERMELDUNG:Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht fes


#1 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 19:50

Guten Tag,
ich habe nun mehrfach versucht Windows 7 zu installieren, jedoch leider ohne Erfolg. Zum einen dauert die Installation extrem lang und wird am Ende einfach abgebrochen. Ich habe es mit einem Arbeitsspeicherwechsel, DVD-Romwechsel und Portwechsel (sprich erst im Raid 0 an Jmicron, dann als JBOD, dann nur an einem sATA vom ICH9) versucht, dazu das Image noch 3mal gebrannt(extrem langsam und auf verschiedenen Rohlingen)

Meine Hardware:
CPU: E2160
Mainboard: Asus P5KC (neustes Bios)
DVD/Brenner: Toshiba 1912/LG DVD Brenner
Arbeitsspeicher: 2x1GB GEIL / 2x2GB G.Skill

FEHLERMELDUNG:Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode: 0x80FE0000


Ich bin sehr verzweifelt und würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:00

Dein Image sieht mir stark nach einem selbst eingedeutschtem aus - und da wurde anscheinend gepfuscht - oder hast du es im laden gekauft?
0

#3 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:03

Eine ist selbst erstellt, die andere ist von Winfuture heruntergeladen und mit minimaler Geschwindigkeit gebrannt und mit dieser arbeite ich im moment nur.

Dieser Beitrag wurde von fideliusprime bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 20:04

0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:08

Selbsterstellt? dann nehme ich an dass du irgend einen dism / imagex befehl nicht richtig eingegeben hast als du dir das image übersetzt hast. von WF heruntergeladen? geht es um den RC1 oder um die RTM?
0

#5 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:12

Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (64-Bit) --- Diese habe ich runtergeladen und auch gebrannt mit IgameBurn (1x). Mein LG Brenner hatte zu vor auch nie Probleme. Einen USB-Stick besitze ich zwar, habe aber nur einen mit 2gb und der reicht wohl nicht. Übrigens schon mal vielen dank für die schnelle Antwort, im Microsoft Forum tut sich seit 6std gar nichts!


Edit: Ist es möglich eine externe Festplatte quasi als USB-Stick ersatz zu nutzen?

Dieser Beitrag wurde von fideliusprime bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 20:35

0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (fideliusprime: 27.10.2009, 20:12)

Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (64-Bit) --- Diese habe ich runtergeladen und auch gebrannt mit IgameBurn (1x). Mein LG Brenner hatte zu vor auch nie Probleme. Einen USB-Stick besitze ich zwar, habe aber nur einen mit 2gb und der reicht wohl nicht. Übrigens schon mal vielen dank für die schnelle Antwort, im Microsoft Forum tut sich seit 6std gar nichts!


Edit: Ist es möglich eine externe Festplatte quasi als USB-Stick ersatz zu nutzen?

ja klar, von einer externen festplatte geht es auch, aber achtung, nicht dass du dir die HDD formatierst :)
0

#7 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:54

Ich bin da leider nicht so bewandert, habe mir das Tool Windows 7 USB/DVD Download Tool gezogen und da meint er nun, dass kein Flashspeicher vorhanden ist. muss ich noch etwas spezielles vorher mit der Festplatte anstellen?


EDIT: lang gesucht aber doch gefunden, versuche es mal da mit und gebe morgen mal bescheid ob es geklappt hat


2.EDIT: Habe nun das Image auf einen Flashspeicher bekommen, jedoch kommt die selbe Fehlermeldung im Abschnitt "windows update!", das Ganze geht jedoch nun bedeutend schneller!

Dieser Beitrag wurde von fideliusprime bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 00:46

0

#8 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:38

ICH VERZWEIFEL! Falls mir irgendjemand noch weiterhelfen kann würde mich das sehr sehr freuen!
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 15:17

@
nimm die Arbeitsspeicher: 2x2GB G.Skill für die Installatuion des BS raus...
0

#10 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 15:41

Ich habe es schon einmal mit nur 2GB und einmal 4GB versucht, wo genau wäre der vorteil, wenn ich bei der 64bit Variante auf so viel Speicher verzichte?

werde es trotzdem mal versuchen, denn wie man merkt bin ich ziemlich am ende
0

#11 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:05

Habe es versucht und leider das selbe Resultat: Es läuft alles super bis zum Punkt Windows-Update, da dauert es extrem lang und dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
0

#12 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:37

@"Ich habe es schon einmal mit nur 2GB und einmal 4GB versucht, wo genau wäre der vorteil, wenn ich bei der 64bit Variante auf so viel Speicher verzichte?"

weil manche Borde mit unterschiedlichen Arbeitsspeicher nicht richtig funktionieren...
Nach der Installationen wieder die Speicher einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 16:39

0

#13 Mitglied ist offline   fideliusprime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:41

Leider schlug alles fehl und nach einem Anruf bei Microsoft durfte ich erfahren, dass es NIEMALS einen Support für eine Test oder Beta-Version geben wird, erst wenn ich mir das Produkt kaufe habe ich ein anrecht darauf, nur wieso sollte ich ein Produkt kaufen das nicht funktioniert....

Vielen dank für die Hilfe, werde nun weiter verzweifeln!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0