WinFuture-Forum.de: Papierkorb Mit Eigenem Symbol Aktualisiert Sich Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Papierkorb Mit Eigenem Symbol Aktualisiert Sich Nicht

#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 27. Oktober 2009 - 15:22

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nur ein ganz kleines, unscheinbares Problem. Allerdings bin ich es jahrelang anders gewohnt, daher beginnt es langsam doch ein wenig zu stören.

Über Rechtsklick auf den "Desktop » Eigenschaften » Darstellung Symbole" wähle ich für meinen Papierkorb ein eigenes Symbol aus (http://dlanham.com/art/agua « das Symbol in der zweiten Reihe rechts), sowohl für den Status "Voll" als auch für den Status "Leer" des Papierkorbs.

Mit diesem ausgewählten Icon aktualisiert sich nun der Papierkorb bei einer Statusänderung nicht mehr, d.h. wenn der Papierkorb leer ist und ich eine Datei dort ablege, dann ändert sich das Icon nicht und impliziert weiterhin den Status "Leer". Erst wenn ich den Desktop aktualisiere (egal ob mit F5 oder über das Kontextmenü), dann ändert sich auch das Icon des Papierkorbs. Dieses Verhalten tritt mit dem Standardsymbol von Windows 7 nicht auf, unter Vista gab es trotz geändertem Symbol keinerlei Probleme.

Ich habe bereits bei Google gesucht, allerdings finde ich nur Lösungen die das Papierkorbsymbol wiederherstellen, also auf das standardmäßige Symbol zurücksetzen.

Kennt dieses Problem sonst noch jemand, oder hat sogar eine Lösung parat? Ich empfinde es als störend, dass ich entweder den Desktop manuell aktualisieren muss oder nicht das Symbol verwenden kann, das ich schon seit mittlerweile 4 Jahren nutze.

Vielen Dank im Voraus,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 15:23

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   michap 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 27. Oktober 2009 - 16:14

Hallo!
Eine Lösung habe ich leider nicht, dafür das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich entnervt aufgegeben...
Gruß,
Micha
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:08

Die Icons müssen eine Datei sein, also ein Librarie (icl Datei).

Download Aqua.icl :
http://mitglied.lycos.de/spiderman111/Aqua.zip

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

geschrieben 27. Oktober 2009 - 19:55

Tatsache, das löst das Problem. Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe! :)

Auch wenn man einen Zauberer nie nach seinen Tricks fragt: wie bist Du darauf gekommen? Unter Vista konnte ich ja auch noch die *.ICO auswählen und es hat keine Probleme gegeben.

Gruß,
Ben
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:10

Ja, Vista triggert öfter den Desktop Refresh, bei W7 fehlen viele Trigger, deshalb können die angezeigten Infos auch alt sein.

Versuch macht kluch, ich suche ständig nach Lösungen für Probleme, daher kenne ich auch viele.

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:53

Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Daher nochmals:

Vielen lieben Dank!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1