Hallo an alle,
ich habe in meinem Projekt eine Configform erstellt, die mehrere große menüpunkte seitlich in einer liste darstellt. Pro Menüpunkt werden dann ca. 5-10 symbole (grün) in der mitte angezeigt.
Wenn dann ein symbol angeklickt wird verschwinden alle symbole und alle eingabefelder zu diesem symbol werden angezeigt.
Ich mache es zur Zeit so, dass ich alles was nicht benotiegt wird zur laufzeit versteckt wird. Bei vielen Menüpunkten wird das aber in der entwurfzeit viel zu unübersichtlich.
Da muss es doch eienen eleganteren Weg für geben ?
(es sollten aber nicht mehrere Formen geben)
Vielen Dank für euere Tipps
Seite 1 von 1
Zu Viele Elemente Auf Einer Form (unübersichtlich) Configform erstellen (VB6)
Anzeige
geschrieben 27. Oktober 2009 - 14:49
Zitat (mamsoft: 27.10.2009, 14:07)
Hallo an alle,
ich habe in meinem Projekt eine Configform erstellt, die mehrere große menüpunkte seitlich in einer liste darstellt. Pro Menüpunkt werden dann ca. 5-10 symbole (grün) in der mitte angezeigt.
Wenn dann ein symbol angeklickt wird verschwinden alle symbole und alle eingabefelder zu diesem symbol werden angezeigt.
Ich mache es zur Zeit so, dass ich alles was nicht benotiegt wird zur laufzeit versteckt wird. Bei vielen Menüpunkten wird das aber in der entwurfzeit viel zu unübersichtlich.
du kannst pannels darunterlegen
also sprich für jeden menüpunkt ein panel und dann das jeweilige panel ausblenden
geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:29
ja gut ich habe das schon über container gemacht, die sich alle überlagern.
sprich eine picturebox und dort die elemente rein. aber mittlerweile habe ich schon 20 Container, die ich zur entwurfzeit alle in den hintergrund verschieben muss, bis ich das richtige gefunden habe.
sprich eine picturebox und dort die elemente rein. aber mittlerweile habe ich schon 20 Container, die ich zur entwurfzeit alle in den hintergrund verschieben muss, bis ich das richtige gefunden habe.
geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:09
jo das kenn ich ist bei mir auch so - da hilft nur direkt coden und nicht via UI machen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten