WinFuture-Forum.de: Ecs K7sem: Nichts Geht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ecs K7sem: Nichts Geht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Krenzer91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:06

Hi.

Ich habe gestern von nem Kumpel en alten PC bekommen, der soweit auch noch funktioniert hat. Jetzt hab ich das Mainboard, welches ein Elitegroup K7SEM ist, ausgebaut und wollte das in nem anderen PC weiterverwenden. Da ich auch noch ne besser AMD Athlon CPU hatte, hab ich die auchnoch auf das Mainboard gemacht.

Jetzt tut sich bei dem Ding jedoch garnichts mehr. Es läuft weder ein Lüfter noch eine Festplatte an.

Ich hab auch zum Test nochmal die alte CPU draufgemacht, da passiert aber genau so wenig.

Hat einer von euch ne Idee was das ist? Mir fällt nämlich nichts mehr ein.

MFG

krenzer91
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:14

Netzteil eingeschaltet ?

Power on taster angesteckt , oder überbrückt mit Schrauberzieher mal ?


und bei dem Mainbord ist bei Athlon 1600 schluss

ansonsten ist das ein Mainbord den man echt nicht nach trauern muss

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Krenzer91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 14:18

Hab jetzt mal geschaut. Also strom ist drauf und selbst überbrücken hilft nicht.

mfg
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:14

Mal Netzteil zwangsüberbrücken und somit zum Anlauf zwingen, auch wenn ich kaum glaube, dass das was bringt.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:53

mobo-batterie tauschen
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Krenzer91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 21:24

@ klawitter: Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wo du das mit der Batterie sagst, fällt mir ein das ich die auch getauscht hatte. Und siehe da, die Batterie die jetzt drinne war, war total leer.

Hab die alte wieder reingemacht und jetzt lööft es wieder.

Auch an die anderen für die Hilfe vielen Dank.

Mfg

krenzer91
0

#7 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 30. Oktober 2009 - 09:38

Das wäre mal ein einfacher Test für Reparaturdienste.....
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 12:37

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen den zusammen hang , so was mit der Batterie
gab es bei Pentium 4 . sockel 478 mainbord .

aber bei sockel a hab ich das noch nie gehört , oder erlebt .

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 30. Oktober 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 30.10.2009, 13:37)

aber bei sockel a hab ich das noch nie gehört , oder erlebt .


Das dachte ich bisher nämlich auch. Aber wenn's in diesem Fall geholfen hat, um so besser. Vielleicht 'ne Frage des Chipsatzes/Bios. Vorgestern hatte ich noch ein SockelA mit ALI (ja mit L, manche werden sich erinnern) Chipsatz in Händen (von Asus, für DDR1 und SD133 RAM). Dem würde ich auch solch ein Verhalten zutrauen.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0