WinFuture-Forum.de: Win 7 Premium Oder Pro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Premium Oder Pro?


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 09:37

Hallo allerseits,

spiele mit dem Gedanken mir Win 7 zuzulegen - weiß aber nicht genau welches. Bis jetzt habe ich immer XP Pro benutzt. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich mir das Premium oder das Pro holen soll. Die Frage ist die, ob ich die zusätzlichen Features von Win 7 Pro wirklich brauche? wie z.B.

- EFS
- Gruppenrichtlinieneditor
- Domänenintegration
- XP-Modus (Wofür wird der jetzt eigentlich gebraucht?)

Ich habe hier nur ein kleines Heimnetzwerk, welches ich und meine Frau nutzen, ich habe auf meinen anderen Rechnern XP, meine Frau auf ihrem Notebook Vista laufen - da sollte über den Router schon eine Verbindung hergestellt werden, obwohl die Daten, die für alle wichtig sind, eh auf dem NAS abgelegt werden.

Daher stellt sich für mich die Frage ob die 40 Euro mehr wirklich einen Nutzen bringen...

Besten dank

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Oktober 2009 - 10:16

Naja, ich behaupte mal, du brauchst es wahrscheinlich nicht:

- EFS: Okay, mußt du selbst wissen, ob du das willst, kann man aber auch anders realisieren
- Group Policies & Domänenbeitritt: Unnötig, da du bestimmt keine Domäne betreibst
- XP Mode: Höchstens interessant, wenn du unbedingt einen alten Scanner oder so nutzen willst, der nicht nativ von 7 unterstützt wird. Halbwegs gängige Software läuft eigentlich fast immer auch unter 7, wenn sie vorher unter XP ihren Dienst tat, dafür braucht man den XP Mode meist nicht.

Fazit: Hol dir für die € 40 lieber ein paar Bier, das ist besser angelegt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 11:10

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 14:19

Oder dafür Software, die z.B. die Verschlüsselung besser macht..:ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0