WinFuture-Forum.de: Unter Vista Installierte Programme Unter Win7 öffnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unter Vista Installierte Programme Unter Win7 öffnen?


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:17

konnte mir über die uni win 7 professional runterladen, was ich auch getan habe.
dann also fix ne neue partition mit 100 gb angelegt und win7 installiert, was ich nun auch gerne weiter und ausschließlich nutzen will.

die vista partition soll nur noch für notfälle da sein, falls mal win7 nur noch crasht, ich es nicht mehr starten kann und über vista dann an meine daten komme (was mir so schonmal passiert ist)

nun habe ich aber einige programme und spiele installiert, die ich auch gerne unter win7 weiter öffnen möchte ohne ALLES nochmal mühsam zu installieren.
gibt es ne möglichkeit, alle programme, spiele und dateien, die mit dem laufwerksbuchstaben C: verknüpft sind mit nem neuen laufwerksbuchstaben zu verknüpfen? (denn wenn ich jetzt win7 starte ist diese partition ja C: und nicht mehr die vista partition)
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
gruß
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:28

Wenn die Programme in der Registrierung vom Vista oder WIN7 einen Hinweis gesetzt haben so kann ein Programm z.b. unter WIN7 nicht geöffnet werden wenn es nur im Vista installiert ist, ebenso umgekehrt, wenn Du ein Programm unter WIN7 installiert hast kannst Du es unter Vista nicht öffnen.
Z.b. Du installierst das MS Office 2007 unter WIN7 dann kann es unter Vista nicht geöffnet werden ohne das auch unter Vista das MS Office neu installiert wird.

Walter

:)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:30

Eine Neuinstallation der Programme wäre da mehr zu empfehlen.

Ohne Neuinstallation müsstest Du jetzt für jedes Programm einzeln die Registryeinträge aus Vista exportieren , ggf. anpassen und in Windows 7 wieder importieren, Programmordner und alle Datenordner nach Windows 7 kopieren und alles andere, was mit den Programmen zusammenhängt, auch irgendwie rüberbekommen. Das geht zwar, ist aber viel arbeit und ob jedes Programm dann wirklich einwandfrei läuft, ist da eine ganz andere Sache.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 17:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:36

und ich habe gelesen, dass es möglich ist, win7 über vista drüber zu installieren.
nun lahmt mein vista aber schon sehr (wie das mit der zeit halt so passiert und zugemüllt ist).
ist es dann sinnvoll mein win7 einfach drüber zu installieren oder würdet ihr mir das nicht raten?
falls ich es machen sollte, bleiben meine daten auch wirklich alle erhalten? also bilder, daten etc?

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 17:36

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#5 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:46

Allgemein ist es nicht zu empfehlen ein bestehendes Vista auf Windows 7 upzugraden. Eine komplette Neuinstallation ist immer zu empfehlen, besonders wenn das Vista nicht mehr richtig rund lief. Dann sind Probleme vorprogrammiert. Ich würde dir einfach dazu raten ein Backup deiner wichtigen Dateien zu machen und nurnoch Windows 7 zu installieren. Danach alle Programme installieren und man hat ein sauberes Windows. Dauert zwar ein wenig, ist aber bei weitem besser als ein Misch Masch aus Vista und 7.
0

#6 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 18:00

die win7 partition ist nur leider auf ner alten festplatte und bei der leistungsbewertung habe ich deswegen bei dem letzten wert nur ne 5,irgendwas.
hat das große auswirkungen?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#7 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 27. Oktober 2009 - 09:36

Festplatten sind so gut wie immer die langsamsten Komponenten im Rechner, außer man benutzt ne SSD. Ich habe selber auch nur eine Leistungsbewertung von 5,9 eben wegen der HDD. Da solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0