WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Vista Parallel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Vista Parallel?


#1 Mitglied ist offline   HeikoWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 09:47

Hi,

ich hab zur Zeit Vista 32 Bit und möchte zur Sicherheit Windows 7 erstmal parallel installieren.
Kann ich bei der Installation von Win-7 eine neue Partition erstellen oder muss ich das vorher schon in Vista vorbereiten. Hab zur Zeit ein Raid mit den Festplatten C(Vista) und D auf der meine Programme liegen.

Cu
HeikoWT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 26. Oktober 2009 - 09:57

Klare Antwort. Du musst vorher eine Partition erstellen, oder freischaufeln um keine Daten zu verlieren. Zwar kann man im Setup Menü auch Partitionen erstellen, aber vorhandene verkleinern um dann Platz für eine neue zu haben geht hier nicht. Also mit einen Tool wie PartitionMagic oder auch in der Windows Datenträgerverwaltung eine der beiden Partitionen verkleinern. Anlegen könntest du dann auch den ungenutzten Bereich wieder im Setup Menü. Wichtig ist sich auch zu merken welche Partition du benutzen möchtest, nicht das du aus Versehen die Systempartition von Vista überschreibst. Ein Bootmanager legt Windows übrigens selbst an.
MFG Andreas

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 09:59

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   HeikoWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:07

Vielen Dank für die Info

HeikoWT
0

#4 Mitglied ist offline   Frank9 

  geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:13

Partition Magic ist aber weder mit Vista noch mit 7 Kompatibel !!!
Nehmt doch was anderes, z.B. gparted.

Frank <_<
0

#5 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 26. Oktober 2009 - 18:13

Hi
(Ich bin jetzt wieder im Forum...DAS hier ist mein erster Post seit Anfang diesen Jahres)

Ich würde auf irgedndwelche Drittanbieter Partitions Tools verzichten, da die dir sehr schnell deine ganze Platte zerschießen können....(ich habe da Erfahrung :) )

Am Besten nimmst du die schon in Vista vorhandene Datenträgerverwaltung (zu finden unter
Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)
damit kannst du ganz leicht eine neue Partition erstellen.
Einfach ein Laufwerk auswählen dann Rechtsklick -> Volume verkleinern, dann die gewünschte Größe auswählen, formatieren und fertig.

Ich selbst habe mir am Sonntag ein Win7 <-> Vista Daulboot eingerichtet und es klappt prima


Mfg
Mr.X
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0