WinFuture-Forum.de: Tft-flachbildschirm Monitor Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tft-flachbildschirm Monitor Kaufberatung

#16 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 27. Oktober 2009 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.10.2009, 23:52)

Ich persönlich hab mir den nachfolgenden Samsung zugelegt:



http://www.cyberport-store.de/pc-hardware/...s-20-000-1.html

Sieht auch nicht schlecht aus,nur (wie immer) ist der mir zu dunkel :rolleyes:
Ich bevorzuge da eher ne hellere Farbe.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2009 - 00:11

Okay war ja nur ein Vorschlag ... Es gibt schließlich so viele Geräte ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 00:11

0

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 00:16

Wie wäre es mit diesem TFT?
0

#19 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 27. Oktober 2009 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.10.2009, 00:16)

Wie wäre es mit diesem TFT?

Bißchen groß und Pixelfehlerklasse 2,naja.
0

#20 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2009 - 02:04

Pixelfehlerklasse I ist sehr sehr sehr selten... auch wenn es heisst pixelfehlerklasse haben die meisten keine fehler.. jedenfalls bei qualitätsmarken... :rolleyes: der hersteller kann das fast nicht garantieren keinen einizgen kaputtel pixelfehler zu haben^^
Eingefügtes Bild
0

#21 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 06:16

Hallo

Test Berichte , zeigen ein Bild wenn er auf den Markt kommt , mehr leider auch nicht
man siehe nur Benq , die waren bei Test auch ok , ergebniss kennen wir was benq betrifft
und ihre überzeugende qualität .

Bei Eizo kann ich das nicht so ganz glauben , ok es gab eine serie die hatten probleme
mit dem externen Netzteil aber sonst .

Samsung , naja .... zumindest würde ich nie Fujitsu Siemens empfehlen

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.10.2009, 22:47)

Des würde ich so nicht stehen lassen wollen. Wenn man sich z.B. die Tests anschaut sind die meisten Geräte schon okay und halten. Ich kenne Leute die würden hier antworten nie wieder ein Eizo. Mit einem guten Samnsung bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite (es sei denn du erwischst ein Montagsgerät - dass kann dir aber mit allen Geräten passieren.)

Ich hatte auch schon überlegt dir rinnchen einen größeren TFT zu empfehlen, hab das aber gelassen da deine Kidz sicher auch ihre Wünsche haben ... Ist nicht bös gemeint von mir ...

0

#22 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 27.10.2009, 00:30)

Bißchen groß und Pixelfehlerklasse 2,naja.


Moin :rolleyes: ,

gegen einen geringen Aufpreis bieten auch manche Händler einen Pixelfehlertest an.
0

#23 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Oktober 2009 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.10.2009, 23:06)

Ach und dann gibt es auch noch verschiedene Panel

http://de.wikipedia....stallbildschirm

... da kenn ich mich persönlich nicht so aus.
Fuer die meisten Anwender reicht ein TN-Panel (ist in den meisten TFTs verbaut), wenn man viel mit Grafikmacht kann man sich ueberlegen ein MVA- oder PVA-Panel zu waehlen. Diese haben eine wesentlich bessere Farbdarstellung und vor allem wesentlich bessere Kontrastwerte. Wenn man nun wirklich viel Wert auf korrekte Farben und Kontrast legt kauft man am besten ein IPS-Panel. Allerdings kosten PVA und MVA auch mehr als TN. Und mit einem guten IPS-Panel zahlt man gern mal das 5-fache des TN-Panel-Preises. Da muss man dann selbst entscheiden wieviel einem das Wert ist. Die meisten aktuellen TN-Panels (jedenfalls bei Samsung- und LG-Monitoren) sind durchaus gut.

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 26.10.2009, 00:54)

Noch ne kleine Frage:Welche Hersteller kann man empfehlen und von welche sollte man die Finger lassen?
Das ist nicht ganz so einfach. Es kommt natuerlich drauf an wieviel man ausgeben moechte. Wenn man das Geld hat sollte man zu Herstellern wie Apple, Dell, Lenovo, Eizo (!!!) oder Neovo greifen. Aber die sind halt ziemlich teuer (lohnt sich aber in den meisten Faellen).
Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis bei Samsung, LG, Phillips und BenQ recht gut. Meine Persoenlichen Favoriten sind hier Samsung und LG.
Ich habe brigens im letzten Jahr ca. 40 Monitore gekauft und an verschiedenen Arbeitsplaetzen der Universitaet aufgebaut. Ueberwiegend die Hersteller die ich im vorigen Absatz genannt habe, also Samsung, LG, Phillips und BenQ, sowie Hanns.G-Monitore. Die einzigen die mir persoenlich gar nicht gefielen waren die Hanns.G. Das faengt schon bei der Verarbeitung der Bedienelemente und dem Gehaeuse der Geraete an. Die Knoepfe klemmen gelegentlich und die Gehause sehen einfach nur billig aus. Aber was will man erwarten wenn die Monitore jedesmal ca. 30% billiger sind als vergleichbare Modelle von jedem anderen Hersteller.

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 26.10.2009, 21:06)

auffällig bei all den schrott den ich täglich sehe ist aber LG Electronics da sieht man so gut
wie nie mal ein gerät von denen , entweder die Verkaufen nix , oder die sind so gut
oder die nehmen die Altgeräte zurück , aber müssten dann gleichzeitig verbieten
das diese auf Recylinghöfen und co überhaupt ankommen ( und wie wollen die das machen )
LG bietet 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austauschservice. Die meisten defekten LG-Monitore (und das sind nicht allzu viele) landen wieder direkt bei LG.

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 27.10.2009, 00:30)

Bißchen groß und Pixelfehlerklasse 2,naja.
Pixelfehlerklasse 2 ist vollkommen OK. Ich habe hier einen 4 Jahre alten LG 20" TFT mit IPS-Panel (den hier), der ebenfalls mit Fehlerklasse 2 gekennzeichnet wurde, und bisher nicht einen einzigen Pixelfehler gehabt.


P.S.: Ich werde mir wohl vom Weihnachtsgeld den hier als Zweitgeraet holen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 09:32

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 11:59

@ LG bietet 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austauschservice. Die meisten defekten LG-Monitore (und das sind nicht allzu viele) landen wieder direkt bei LG.


genau aber das machen andere hersteller auch , und trotzdem landen die auf Recylinghöfen
also das kann es nicht sein .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0