WinFuture-Forum.de: Mini-anwendung Im Kontext Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mini-anwendung Im Kontext Fehlt


#1 Mitglied ist offline   Sebby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 03:55

Hallo,

ich habe bisher Windows XP im Einsatz gehabt, hatte zwischendurch für 30 Tage mal nach ServicePack Updates Vista drauf. Nun hab ich mir vor längeren die Windows 7 (Seven) RC vom Microsoft Server geladen, nun ich habe auch von Microsoft den Windows 7 XP64 Ultimate den Produkt-Key erhalten. Jetzt tue ich mich aber leider irgendwie schwer, ich habe bereits gelesen das Windows 7 die Slidebar abgeschafft hat. Okay unter Vista war es mit Standard sehr nervig aber wenn man es im nach hinein aktivieren kann ist es ja okay finde ich. Nun habe ich gelesen das Minianwendungen bestehen bleiben. Diese Option soll im Kontextmenü des Desktopes vorhanden sein. Ich habe auch bilder gesehen wo dies so ist aber. Entweder fehlt mir das oder man muss noch irgendwas aktivieren. Leider finde ich in der Multisprachigen Hilfe die auf Englisch und Deutsch keine wirkliche Hilfe und Google verweist auf Threads die sich nicht mit dem fehlen beschäftigen, ich komme bevorzugt auf Seiten welche Screenshots und Funktionen zeigen oder über Gadgest reden.

Wie man sieht habe ich die Build 7100.

muss man bestimmte Funktionen installieren bzw. aktivieren um diese Funktion zu haben, wenn ja welche? Denn irgendwie bin ich wohl ein Einzelfall. Ich möchte Zwei Gadgets auf den Desktop bringen. Ein Wetter Gadget und ein Feedgadget in Form von RSS.

Nun hoffe ich mal auf eure Tipps wie ich bewerkstelligen kann das Mini-Anwendungen im Kontext angezeigt wird.

Liebe Grüße
Sebby

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kontext.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 25. Oktober 2009 - 07:42

Moin,
sollte Deine UAC auf niedrigstem Level (also ausgeschaltet) stehen, so könnte dies der Grund sein.
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   Sebby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 07:52

meine UAC ist nicht aus, ich bin auf Standart der letzte Punkt vor Immer benachrichtigen. Fragen für Installationen usw kommen auch immer. Also das ist es wohl nicht. Ich habe auch hier die treiber bereits für die grafikkarte von ati.amd.com installiert damit es nicht daran liegt aber daran liegt es auch nicht. diese Nacht kamen 2 Wichtige updates herraus auch die haben nix geändert daran.

Noch jemand Ideen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0