WinFuture-Forum.de: Netzwerkabbruch Andauernd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkabbruch Andauernd Nvidia Nforce Ethernet


#1 Mitglied ist offline   JTRch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:28

Habe mit dem Family Pack bereits vorher zwei Vista Rechner erfolgreich auf Windows 7 ohne Probleme upgegradet. Aber bei meinem Hauptrechner mit Nforce 780 SLI Chipsatz gibt es das Problem, dass alle ca. 30min das Netzwerk abbricht. Wenn ich dann zwar auf Problemlösung klicke, funktioniert das ganze wieder für die nächste halbe Stunde. Lustig ist auch, dass mein Router zwischendurch den Rechner im LAN gar nicht listet. Ich habe den neuesten WHQL zertifizierte Treiber von Nvidia drauf gehabt.

Ich wollte nur fragen ob jemand unter Windows 7 schon ein ähnliches Problem angetroffen hat?

Als Sofortmassnahme bin ich wieder auf die Windows Vista Installation via WHS Backup zurück gegangen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 18:09

Hast Du mal versucht, den LAN-Treiber komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder zu installieren?

Sicher doch mal Vista mit einem Imaging-Programm und installier 7 als saubere Neuinstallation und nicht als Update und schau, ob es dann funzt. Wenn nich, kannste das Image wieder zurückspielen.

Ich hab einen Broadcom Gigabit LAN-Adapter Onboard, der hat allerdings nie nennenswerte Probleme gemacht - allerdings hab ich kein Update gemacht, sondern sauber neu installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. November 2009 - 19:03

Hi...

das selbe Problem hatte ich schon unter Vista - in den Anfangszeiten - und unter Windows 7....

Mein altes Board hatte nen nForce 570 SLI mit 2 Netzwerkanschlüssen.....

Denke das beim letzteren mal wieder der Fehler liegt.

Zumindest hat das letzte Treiberupdate von nVidia das Problem - mal wieder - gefixt... ganz wie unter Windows Vista :(

Gruß,

Stefan


EDIT:

Achso... lass diese bescheidene nVidia-Netzwerk-Tool vom Rechner :( das macht nur bullshit

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. November 2009 - 19:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0